Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kl~ak schrieb:"AMAZING"
also weihnachten und hochzeit kann er ... klavier auch.
aber mal ehrlich - wollen die einen veräppeln. soll das der 8OP-FM-sound sein der uns alle umhauen soll.
kl~ak schrieb:"AMAZING"
also weihnachten und hochzeit kann er ... klavier auch.
aber mal ehrlich - wollen die einen veräppeln. soll das der 8OP-FM-sound sein der uns alle umhauen soll.
Per USB wird man wohl bis zu 16 Spuren gleichzeitig in den Rechner überspielen können. Bevor man sie allerdings auf die System 6000, Bricasti M7 usw. gibt (wie sinnvoll das bei dieser AWM-Geschichte wäre - da sage ich lieber nix mehr dazu, aber es gibt ja noch FM), müssen sie wohl erst aufgenommen sein, weil das müsste dann wieder über ein anderes Interface wieder raus. Für mich wäre das nichts. Meine MPC5000 z.B. hat 8 Einzelausgänge, und da geht es sofort in 4 verschiedene Stereo-Reverb/Delay-Konfigurationen. Die zwei analogen Einzelausgänge des Montage (L & R) sind wohl eher für Live-Situationen gedacht.Klaus P Rausch schrieb:Wir wollen mal abwarten, vielleicht ist diese Section so genial geraten, dass man nur noch einen USB Verbindung herstellen muss, Cubase oder Logic saugt sich die letzten Aufnahmen raus
Moogulator schrieb:Wie das Klavier klingt, weiss man ja schon und das IST deshalb wichtig, weil der auch echt viel Speicher hat für HW. Das ist was, wo sich die Pianoleute und Top40 Menschen bis hin zu div. Rockbands die Zähne ausbeißen. Die schleppen dann nämlich ihren Nord mit, weil der noch ganz ok ist als Kompromiss zwischen Samplemenge und Qualität und Gewicht.
Naja, soviel Unterschied ist das nicht. Man kennt es ja, wenn Leute bei Audiointerfaces von Kopfhörereingängen und bei Audiomonitoren von Audioausgängen sprechen. Ich wollte das halt wieder in Richtung On Topic umleiten. 8)Klaus P Rausch schrieb:@Michael: Das mit Recording via USB automatisch raussaugen, war natürlich ein Joke
tastenheinz schrieb:Solange die Hardware Sounds denen der VST Instrumente so dermaßen hinterherhinken (beziehe mich v.a. auf Streicher) macht es für mich gar keinen Sinn sich so ne Kiste anzushaffen
Das ist übrigens auch so ein Punkt. Der Montage kommt lange nach dem Kronos auf den Markt, und hat vergleichsweise eher wenig Sample-Speicher zum Nachladen. Sogar weniger als bei Vorgängern mit nachgerüstetem Flash-Speicher. Wo liegt hier der Sinn? Die meisten eingebauten Samples sind kurzgeloopt, mit kurz gelooptem Vibrato. Außer dem neuen Klavier und vielleicht dem einen oder anderen weiteren Multisample.Klaus P Rausch schrieb:Daran wird sich übrigens auch der Montage messen lassen müssen.
Klaus P Rausch schrieb:tastenheinz schrieb:Solange die Hardware Sounds denen der VST Instrumente so dermaßen hinterherhinken (beziehe mich v.a. auf Streicher) macht es für mich gar keinen Sinn sich so ne Kiste anzushaffen
Dann müsste doch der Kronos genau dein Ding sein, oder? Die Kurt Ader Orchestersachen sind längst mit Softwarelösungen gleichgezogen und im Kronos sind sie sogar mundgerecht mit Controller Assignment ausgestattet. Daran wird sich übrigens auch der Montage messen lassen müssen.
Michael Burman schrieb:Das ist übrigens auch so ein Punkt. Der Montage kommt lange nach dem Kronos auf den Markt, und hat vergleichsweise eher wenig Sample-Speicher zum Nachladen. Sogar weniger als bei Vorgängern mit nachgerüstetem Flash-Speicher. Wo liegt hier der Sinn? Die meisten eingebauten Samples sind kurzgeloopt, mit kurz gelooptem Vibrato. Außer dem neuen Klavier und vielleicht dem einen oder anderen weiteren Multisample.
Michael Burman schrieb:Das ist übrigens auch so ein Punkt. Der Montage kommt lange nach dem Kronos auf den Markt, und hat vergleichsweise eher wenig Sample-Speicher zum Nachladen. Sogar weniger als bei Vorgängern mit nachgerüstetem Flash-Speicher. Wo liegt hier der Sinn? Die meisten eingebauten Samples sind kurzgeloopt, mit kurz gelooptem Vibrato. Außer dem neuen Klavier und vielleicht dem einen oder anderen weiteren Multisample.Klaus P Rausch schrieb:Daran wird sich übrigens auch der Montage messen lassen müssen.
Moogulator schrieb:Mag jemand den SY99?
Hört man doch in den Demos.Scaramouchè schrieb:Woher weißt du, dass die Samples kurz geloopt sind?
Technische Daten sind bekannt. Kronos wurde gerade erst im Thread angesprochen.Scaramouchè schrieb:Wieso vergleichst du es mit Sample-Speicher von anderen Workstation, obwohl gar nicht klar ist, ob Yamaha an der Komprimierung etwas geändert hat und möglicherweise gar nicht zu Platz gebraucht wird?
Erst sich informieren, lesen, anhören, dann reden.Scaramouchè schrieb:Wir werden sehen, was kommt. Alles andere sind nur Vermutungen.
Ja, dann verkauf ihn mir doch.VEB_soundengine schrieb:Damals neu für 5000 DM gekauft, 3 Wochen benutzt, steht seitdem im Case im Kleiderschrank.Moogulator schrieb:Mag jemand den SY99?
Unspassig. Ist ja wie Simsen.
Michael Burman schrieb:Hört man doch in den Demos.Scaramouchè schrieb:Woher weißt du, dass die Samples kurz geloopt sind?
Technische Daten sind bekannt. Kronos wurde gerade erst im Thread angesprochen.Scaramouchè schrieb:Wieso vergleichst du es mit Sample-Speicher von anderen Workstation, obwohl gar nicht klar ist, ob Yamaha an der Komprimierung etwas geändert hat und möglicherweise gar nicht zu Platz gebraucht wird?
Erst sich informieren, lesen, anhören, dann reden.Scaramouchè schrieb:Wir werden sehen, was kommt. Alles andere sind nur Vermutungen.
Vielleicht weil die Technologie und Samples eben aus dieser Zeit stammen. Und auch Programmierer älteren Semesters. Aber wahrscheinlich auch die potentiellen Käufer. Ein Student, der Musik macht, wird sich kein Keyboard mit alten Sounds für 3.000 € kaufen. FM kriegt er jetzt mit dem volca fm und gut ist. Montage kaufen dann andere Leute.JayB schrieb:und irgendwo zwischen Schlager und Anfang 2000er aber keinesfalls nach einem Gerät von 2015.