JS-Sound
JS-SOUND
Das is
nein das ist falsch!
1. Ich weiß nicht was du hast in deinem Studio : Audio Interface, Monitoren und etc...
2. Ich habe vorherigen Beispielen über RME ohne Modifikationen aufgenommen. Also der RME ist auch nicht so toll Audio Interface! Er hat drin 3x NJM4580 seriell vor dem ADC. 1 IC hat drin 2 Dual Opamps 1->-2->- und so weiter. Bis das Signal kommt zu dem ADC wird die Attacke kaputt
3. Ich habe gesagt, dass ich nicht alle Presets mit scharfen Sounds aufgenommen. Zum Beispiel diesen Unterschieden kann sehr gut hören an den Drums oder an kristallklaren Sounds. Nicht jeder Presets ist an dem Montage so oder?
aber es gibt eine Lösung! Audio Interface hin oder her... ich mache ein speziellen Sound Bank für den Test mit "Audition" Funktion oder mit Arpen und Szenen, wenn du den Montage hast, dann kannst dieses Bank downloaden und alle Presets über Line-Out aufnehmen. Entscheidend wird, wenn deine Demos und wie meine Demos werden klingen... Erst dann wirst du verstehen, was das wird. ))) Ist das ok? Glaub mir das ist dasselbe wie mit kleinen Teleskopen am Himmel schauen und dann nimmst du das große Teleskop und du sagst dir "Wau! Was ich da sehe?????? Wieso habe ich das früher nicht gesehen?" Mit Opamps ist quasi auch so... nur die Hersteller sind eher "Marketing Menschen“ als "Hardware Hersteller".
Slew Rate kann man mit Ohren sehr gut hören> 1...5V/1µS mit 20...27/1µS und auch höher. Zwischen 10 und 20/1µS weniger als zwischen ca 3.5 und 20...27. Es ist genau gleicher Unterschied zwischen Koaxial Monitoren und mit normalen Monitoren. Koaxial KS Digital
Deswegen da brauchen wir man gar nicht diskutieren. )) Aber wenn du willst, können wir weiter quatschen und die Zeit umsonst bei dieses Thema verlieren Trotzdem ich werde dir bei dem Thema weiter antworten.
P.S. nicht umsonst für den Analog Filter werden super schnelle Opamps empfohlen. Genau dort bei dem LowPass Filter spielen die große Rolle. Wenn der Filter geschlossen wird aus dem SAW werden die schrfen Spitzen als erste gleich weg retuschiert... Wenn in dem Filter die Opamps sind langsam, dann wird aus SAW -> Triangle -> Sine Wave und ähnliche Formen + Resonanz geformt. Die super schnelle Opamps kann sehr gut auch in fast geschlossenem Filter hören, weil die genug Energie und Tempo haben auch bei dem geschlossenem Filter noch genug Saw Spitzen zu behalten.
Der Montage bei dem komplett geschlossenem Filter nach dem DAC hatte auch nur unbrauchbaren Käse Sound. Jetzt mit schnellen Opamp wenn ich den Filter zu mache, höre ich die restlichen Transienten sehr gut.. Bei dem Original Montage du wirst nur das Summen hören.
hier ist Demo mit dem LP24 Filter er war quasi fast komplett geschlossen und trotzdem kann man noch genug von dem Original Klang (am Ende bei dem Beispiel) noch hören. Mit NJM2068 nach dem DAC nicht nur bei solchen Beispielen kann man viele Unterschiede sehr gut auch mit nicht trainierten Ohren hören.
Anhang anzeigen LP24 Filter TranceSQ4.mp3
Du ich hab mir das extra bei uns im Studio angehört. Ich höre einen minimalen Unterschied, den man aber mMn auch in der Post Pro so rausarbeiten könnte. Wenn der Unterschied nur mittels modifizierter OPs zu hören ist, kann er ja de facto nicht aehr groß sein.
Trotzdem finde ich das sehr spannend!
nein das ist falsch!
1. Ich weiß nicht was du hast in deinem Studio : Audio Interface, Monitoren und etc...
2. Ich habe vorherigen Beispielen über RME ohne Modifikationen aufgenommen. Also der RME ist auch nicht so toll Audio Interface! Er hat drin 3x NJM4580 seriell vor dem ADC. 1 IC hat drin 2 Dual Opamps 1->-2->- und so weiter. Bis das Signal kommt zu dem ADC wird die Attacke kaputt
3. Ich habe gesagt, dass ich nicht alle Presets mit scharfen Sounds aufgenommen. Zum Beispiel diesen Unterschieden kann sehr gut hören an den Drums oder an kristallklaren Sounds. Nicht jeder Presets ist an dem Montage so oder?
aber es gibt eine Lösung! Audio Interface hin oder her... ich mache ein speziellen Sound Bank für den Test mit "Audition" Funktion oder mit Arpen und Szenen, wenn du den Montage hast, dann kannst dieses Bank downloaden und alle Presets über Line-Out aufnehmen. Entscheidend wird, wenn deine Demos und wie meine Demos werden klingen... Erst dann wirst du verstehen, was das wird. ))) Ist das ok? Glaub mir das ist dasselbe wie mit kleinen Teleskopen am Himmel schauen und dann nimmst du das große Teleskop und du sagst dir "Wau! Was ich da sehe?????? Wieso habe ich das früher nicht gesehen?" Mit Opamps ist quasi auch so... nur die Hersteller sind eher "Marketing Menschen“ als "Hardware Hersteller".
Slew Rate kann man mit Ohren sehr gut hören> 1...5V/1µS mit 20...27/1µS und auch höher. Zwischen 10 und 20/1µS weniger als zwischen ca 3.5 und 20...27. Es ist genau gleicher Unterschied zwischen Koaxial Monitoren und mit normalen Monitoren. Koaxial KS Digital
Deswegen da brauchen wir man gar nicht diskutieren. )) Aber wenn du willst, können wir weiter quatschen und die Zeit umsonst bei dieses Thema verlieren Trotzdem ich werde dir bei dem Thema weiter antworten.
P.S. nicht umsonst für den Analog Filter werden super schnelle Opamps empfohlen. Genau dort bei dem LowPass Filter spielen die große Rolle. Wenn der Filter geschlossen wird aus dem SAW werden die schrfen Spitzen als erste gleich weg retuschiert... Wenn in dem Filter die Opamps sind langsam, dann wird aus SAW -> Triangle -> Sine Wave und ähnliche Formen + Resonanz geformt. Die super schnelle Opamps kann sehr gut auch in fast geschlossenem Filter hören, weil die genug Energie und Tempo haben auch bei dem geschlossenem Filter noch genug Saw Spitzen zu behalten.
Der Montage bei dem komplett geschlossenem Filter nach dem DAC hatte auch nur unbrauchbaren Käse Sound. Jetzt mit schnellen Opamp wenn ich den Filter zu mache, höre ich die restlichen Transienten sehr gut.. Bei dem Original Montage du wirst nur das Summen hören.
hier ist Demo mit dem LP24 Filter er war quasi fast komplett geschlossen und trotzdem kann man noch genug von dem Original Klang (am Ende bei dem Beispiel) noch hören. Mit NJM2068 nach dem DAC nicht nur bei solchen Beispielen kann man viele Unterschiede sehr gut auch mit nicht trainierten Ohren hören.
Anhang anzeigen LP24 Filter TranceSQ4.mp3
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