nicht ganz so wie machen auf die Sache schauen
Der Sound ist trotzdem für mich entscheidend. Mit allen Synthesen Drums in Kronos wie tote Mäuse
es gibt keine guten Drums an Boards, trotz Gigabytes an Sample Material, die ganzen Synthesen klingen für mich auch so la la zu dünn und unbrauchbar! oder ich kann sie ruhig mit VST Plugins zu ersetzten, wobei der Klang an mehreren Yamahas hat eigener Charakter und Charm, deswegen stehen sie bei mir im Studio
Auch die Grund Sounds im Montage für mich sind besser als im Kronos mit 60Gb
Natürlich das ist alles Geschmack Sache. Ich stimme nur zu... Yamaha könnte etwas mehr in der Montage reinstecken und dann wäre Korg pleite... kein einiger Kronos in dem Fall würde dann sich verkaufen. Deswegen wir können lange diskutieren wo was ist und wo was gespart wurde... Fakt ist der AWM2 + FM-X lässt sich erfolgreicher verkaufen. Und ich habe kein Bock auf Kronos.... Fantom, die machen mich nicht scharf
Ich will den Korg nicht schlecht reden, er hat auch viele gute Synthesizer gebaut, aber der Kronos lässt sich besser durch Montage zu ersetzen. Viele meine bekannten hatten bei gehabt und davon nur Yamaha Montage geblieben. In meinem Leben sind 3 Korg kaputt gegangen
und 0 Yamahas
Die Lebenserwartung bei Yamaha (Top Modele) ist deutlich über Korg.... Da helfen auch die Synthesen nicht.... die Teile drin sind deutlich schlechter als im Motif oder Montage. Zig Freunde haben bereits irgendwas drin gewechselt.... und benutze den Montage statt ihn zu reparieren. Also.... abwarten was noch von Yamaha kommt
Wenn nichts, dann nichts kaufen, außer alten bewährten Sachen.