Nicht ganz, den Filterinput Parameter hat der AN1x nicht, dafür hat er Filterfeedback, was von der Wirkung anderes ist und auch die Reaktion des Cutoff auf Controller wird beim FS1R besser interpoliert.
Ich mag die Filter des FS1R (auch die des AN1x), beim Montage musste ich ein wenig Suchen bis ich das passende gefunden hab', auch wenn die Filtertypen mit gleichem Namen vorhanden sind klingen sie dann doch ein klein wenig anders.
FS1R hatte ich nicht lange. Der Synthesizer ist gut, aber ihn zu drehen auch über Soft ist nicht bequem.
Ich dachte du könntest von meinen Erfahrungen vielleicht ein wenig profitieren.
doch das habe ich auch probiert
Aber ich mache Presets die mir gefallen
Und auch die Knobs kann man wie man möchte einstellen
Also dieser Vorschlag habe ich auch bereits gecheckt und zwar vor lange Zeit, aber ich verwende nicht so oft diese Methode, weil die Anzahl von Insert Effekten und auch System Effekten limitiert ist. Und ich brauche oft die Plätze für andere Effekten Typen. In dem Beispiel unten so was ähnliches 2 Filter im Spiel, ein in FEG und der anderer Dynamischer Filter als Insert.
Hier ist noch ein Preset von mir
Elysium.... und so wie er klingt mir gefällt sehr gut! Am Anfang fast Mono.... erste 20 Sekunden, nur im AEG Panorama mit wechseln Richtung... Einer mag Mono, anderer mag eher Stereo
ich mag eher Stereo. Danach mit quasi ähnlichem Effekt wie Dimension, im Montage gibt es so was auch, dieser Effekt macht das Panorama breit
))) Und so wie es klingt finde ich klasse. Sound habe ich über Line-Out aufgenommen... ich denke, das was ich im Kopfhörer höre, kommt auch über Line-Out.... was über USB übertragen wird ist etwas anderes für mich... zwar sauber, aber rein digital
Anhang anzeigen JS-Sound Analog Highway Preset - Elysium.mp3