duplobaustein
|||||
Gehen jetzt freie Midi Kanäle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, wird auch nie kommen, aber mit dem Hybrid kann man sich da gut in der Daw behelfen. Hybrid Channel auf 16, dann den Sound einspielen und die Mididaten auf die Channels verteilen (bei Multisounds auf mehrere. Weitere Sounds wieder auf 16 Einspielen. Immer noch nicht schön, aber schon etwas besser. Ansonsten Multi Channel aus und MIDI direkt in Audio rendern.Gehen jetzt freie Midi Kanäle?
Das ist ja schon fast eine Untertreibung. Habe bisher nur ein bißchen mit dem Smart Morph rumgespielt.... sehr eindrucksvoll !!!
Aber genau dafür kann man den Hybrid Modus am besten nutzen. Der schaltet alle aktiven Parts auf den festgelegten Midi Kanal (im meinem Beispiel oben 16). Somit kann man über eine externe Tastatur auf einen Layer einfach zugreifen.aber wenn man Layer im Montage über ein anderes Keyboard ansteuern will kann das unter Umständen unpraktisch sein, das verstehe ich schon. Dieses Szenario ist nicht wirklich vorgesehen.
- The Smart Morph function has been added.
Zitat Zusatzanleitung:Geht das smart morph nur mit FM? Hab ich zumindest nicht so verstanden...
Frank
versteh ich das richtig:Neue Smart-Morph-Funktion
Die Smart-Morph-Funktion verwendet das maschinelle Lernen zum Morphen von FM-X-Sounds. Der MONTAGE erlernt die
den Parts 9 bis 16 zugewiesenen Sounds durch ausgeklügelte Logik und zeichnet jeden Sound als Punkt auf der Karte auf.
Der Abstand zwischen den Punkten zeigt die Ähnlichkeit der Sounds an. Diese Funktion erzeugt automatisch interpolierte
FM X-Sounds, um die Lücken auf der Karte zu füllen.
versteh ich das richtig:
zwischen sounds morphen konnte man also schon vorher ?
aber der clou hier ist ----> das der "smart morph" also quasi die "Timbre Karte" erstellt und man dann anhand dieser (Timbre) Karte morphen kann.
ich hab keinen Montage........
Falls ich mit meiner Annahme recht hätte würde es bedeuten:
dasselbe ging schon vorher, aber wahrscheinlich wesentlich komplizierter ? ( selber programmieren nehme ich mal an)
ganz abgesehen dass man beim selber pprogrammieren dann in "sounds" denken würde und nicht in "klangfarben",
wenn ihr mir erlaubt das mal so zu nennen
Das wird nicht funktionieren. Die Morphfunktion legt den spielbaren Teil immer auf Part1 ab. Die QuellParts sind immer 9-16.Eine „Bastellösung“ bzw. „fauler Kompromiss“ könnte im aktuellen Zustand sein, identische Grundkonfigurationen mit unterschiedlichen Superknob geraden auf mehrere Slots zu verteilen und diese mit unterschiedlichen Midikanälen ansprechen.
Um zumindest alle vier Ecken halbwegs abzudecken reichen schon zwei zb
y = mx und y =-mx
ok, jetzt verstehe ich ! DankeAber das Morphing hier geschieht innerhalb des FM-Sounds auf Parameterebene
interessanter Gedanke.Die Problematik einen FM-Sound so zu morphen, dass er unterwegs immer noch sinnvoll tönt, scheint mir nicht trivial.
...Die Problematik einen FM-Sound so zu morphen, dass er unterwegs immer noch sinnvoll tönt, scheint mir nicht trivial.