Tischhupen
redglass
DAW-Control von Ableton LIVE mit MODX 8 OS 2.5 läuft!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
okay, ich werde schwach und versuch das auch.DAW-Control von Ableton LIVE mit MODX 8 OS 2.5 läuft!
Daw-Control = steuern der DAW mit Controller (hier Modx) - was durch @Tischhupen erwähnt wurde
Overbridge = steuern des Synth
ja, absolut, nicht nur beim Montage, oder? Toll wäre es, das Ding "fernsteuern" zu können, den Touchscreen auf ein Tablet legen oder so.Im Prinzip lassen sich aber per Touchscreen superschnell Einstellungen vornehmen
ja, es kann nur einer auf der Pole stehen Das ist bei mir ein Novation SL Mk3 - klar, Montage ginge, links neben dem Novation steht ein Kurzweil K2500 XS, oft ungenutzt muss ich gestehen, aber der hat immerhin einen Ribbon, AT und gewichtete Tasten, und rechts (dafür ist er rot) ein Nord Piano, das spiele ich oft wirklich nur als Klavier, darüber habe ich Platz lassen müssen, weil ich ganz almodisch einen Notenständer für den Nord habe; darüber kommt der MODX - aber eben so hoch, dass man sich zum bedienen im sitzen schon strecken muss... Das Novation Keyboard ist schon praktisch zum steuern.... obwohl ich lange nicht alles von dem nutze, den Sequencer zB gar nicht, aber die rudimentäre Masterkeyboardfunktionen eben schon, gerade wenn ich daw-less jamme....Ja, dann musst Du einen Montage kaufen. Der hat AT und steht somit nicht mehr auf einem Nebenplatz...........
kann der MODX in punkto Klang und Punch mit dem Reface DX mithalten und ihn quasi ersetzen?
kann mal jemand bitte die Kantenhöhe hinten am Gehäuse in mm messen?
Mithalten - ja, ich hab' schon das Gefühl dass die Engines sich klanglich vom Verhalten recht ähnlich sind. Ersetzen dürfte schwer werden, weil mir kein Weg bekannt ist die Reface DX Sounds in den MODX zu laden, schon weil dem MODX die Feedbacks pro Operator fehlen, dafür hat man einige Möglichkeiten mehr was die Operator Wellenformen betrifft (mit den Resonanten klingt das schon arg aggressiv) und 'ne Pitch Envelope pro Operator (gerade in Verbindung mit FM kann das für Transienten/Punch sorgen) und natürlich doppelt so viele Operatoren.Ich hatte bisher nur den Reface DX was FM Synths angeht, mochte den vom Klang her sehr, das Ding hat richtig Punch bei perkussiven Bässen etc. Was meint ihr, kann der MODX in punkto Klang und Punch mit dem Reface DX mithalten und ihn quasi ersetzen?
ohne den Reface im Detail zu kennen, glaube ich schon, ja, warum nicht?
121mm Kante (vs. 135mm höchster Knopf) laut schneller Messung
PS: dazu muss ich sagen, daß ich den Modx6 primär zum Abspielen meiner eigenen Multisamples gekauft hab, d.h. FM ist für mich "nur" eine Beigabe. Und den Reface hatte ich damals nach 1-2 Tagen zurück geschickt
Kann ich gut verstehen ?Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt, ich plane den hauptsächlich als FM Synth zu nutzen und betrachte den Rompler und Sample Teil eher als willkommene Beigabe.
Gibt es sowas wie den ModX auch in geil? AWM kümmert mich nicht, Samples und FMX klingt allerdings super, aber ich kann mir so ein arranger keyboard einfach nicht hinstellen, das sieht schrecklich aus, das Auge musiziert mit!
Aber AWM sind doch Samples.AWM kümmert mich nicht, Samples und FMX klingt allerdings super
Sorry, dachte AWM ist so ein ROMplerteil, dann Samples und FM X extra. Schöner wird er dadurch aber trotzdem nicht!Aber AWM sind doch Samples.
AWM ist ja auch ein ROMplerteil, wo man allerdings (seit dem MOXF in dieser MO-Serie) auch User-Samples einbinden kann.Sorry, dachte AWM ist so ein ROMplerteil, dann Samples und FM X extra. Schöner wird er dadurch aber trotzdem nicht!
Wie sollte das Gerät denn aussehen, damit es dir gefällt? Hast du Beispiele?...Schöner wird er dadurch aber trotzdem nicht!