Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Warum kein Windows Pad?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cubasis wird ja meines wissens nur auf IOS geräten unterstützt.Warum kein Windows Pad?
Warum nicht gleich die volle Cubase Version auf 'nem kleinen Windows Tablet laufen lassen, wobei ich keine Ahnung hab' wie weit man mit der Mindestvoraussetzung kommt, aber die sind nicht all zu hoch und für MIDI&Co dürfte das ausreichend sein.
So schnell kann man sich irren, die gibts bisher nur beim Montage.Edit: Ich sehe gerade dass ist der MOX, aber die DAW Remote Funktionen sind beim MODX ja auch vorhanden.
Davon hör ich zum ersten mal, also generell mit Windows Geräten. Mir wurde überall wo ich nachfragte das ich Ipad & modx Als die perfektr Kombi wären fürs aufnehmen.
Moin, würde gern ein ipad mit dem Modx Kombinieren als Sequenzer mit Cubasis. Welches Ipad wäre "Nutzbar" bzw braucht man unbedingt die Pro modelle ????
Hat mich nur gewundert, warum die Leute jetzt unbedingt auf die abgespeckte Cubase Version abfahren und nicht gleich was vernünftiges laufen lassen, das nicht mehr kostet. Gelegentlich muss man Stereotype auch mal aufbrechen dürfen, wenn Menschen sich gegenseitig kopieren ohne über Alternativen nachzudenken. Auch wenn das nicht im MODX implementiert ist, würde ich eher noch 'nen Controller zur DAW Steuerung dazu packen, als mich mit 'nem Touchscreen rumzuärgern. Schon weil meine spielerischen Fähigkeiten unterirdisch sind und ich nach dem einspielen intensiv editieren muss.Bitte jetzt nicht auch noch hier Apple vs Windows.
Der User hat doch definitiv nach einer iPad Lösung gefragt!
Auch nicht jede Version, wobei ich nicht weiß in wie fern Elements mit Cubasis (IOS) zu vergleichen ist, für mein billigen Windows Tablet dürfte imho ein USB-C Adapter reichen.Cubase braucht (im Gegensatz zu Cubasis) einen USB-Dongle, das ist an einem Windows-Tablet wahrscheinlich nicht praktikabel.
Yamaha MODX: Inside stuff - Sand, software and sound
Time for a quick look at the MODX internal hardware. I'm going to be brief, so please read my Yamaha Genos articles (main CPU and tone generation) and my Montage internals article for more details and background information. The MODX main CPU subsystem should look familiar. It is essentially the...sandsoftwaresound.net
Mich nervt etwas, dass es für Arpeggio Hold keinen eigenen Taster gibt und man dazu immer ins Menü abtauchen muss.
Gibt es eine Art Shortcut dafür bzw. ist es denkbar, einen der beiden ASSIGN-Taster der Hold-Funktion zuzuweisen?
dafür haben wir ja auch weitaus mehr für unser Gerät bezahlt. Gehört halt zum Preis dazu.
Ich wollte mir für meinen Montage von Easy Sound etwas kaufen, jetzt habe ich gemerkt, dass die Perfomance auf 650 beschränkt sind. Was bringen da 1.75 Gb wenn ich nach Phat Analog 1 und Analog Xperience schon klein Platz mehr habe. Schade. Ich brauche vorwiegend Flächen und synth Sound, Multisamples interessieren mich eigentlich weniger. Kann man die irgendwie Ordnen, also schlechte Samples aussortieren?Besser ist´s auch nicht zuviel mit Libraries zu machen, denn der Platz ist schneller weg als man denkt. Wenn man "einige" Presets in etwas modifizierter From aufbewahren will, hat man bald zusammen mit den ersten eigenen Sounds schon mal ein User-File voll und damit die erste Library-Position weg. CS80 umsonst...na klar - noch eine weg. Bösendorfer noch eine, dann vielleicht noch etwas Analog-Samples, da gibt es schönes Material von Easy Sounds, ein Platz sollte schon noch frei bleiben..... Geht sehr schnell.
Man sollte unbedingt im Vorfeld planen und schauen was man zusammenlegen kann, am besten mittels Editor. Sind die Samples aus verschiedenen Libs erstmal in eigene Sounds verbaut läßt sich das nachträglich nicht mehr ohne Verluste ändern.
Das ganze erinnert in seinen Limitationen so ein bißchen an die Ära der ersten MS-Dos-Rechner....