Crunsh501035
..
D.h. Du hast beide zu Hause stehen und die miteinander verglichen ? Wie geschrieben ist mein Eindruck so wenn ich beide in meinen Stücken vergleiche, daß der Montage allgemein noch etwas edler im Klang rüberkommt, unabhängig von den Effekten, da ich da oft bei beiden nur etwas Reverb vom Rechner dazunehme. Wie gesagt mein subjektiver Eindruck, mehr nicht. Will implizieren daß ein klanglicher Vergleich Montage/ ModX vielleicht nicht verkehrt ist.
Kronos hatte ich über einem jahr zuhause Stehen, modx heute im geschäfft getestet. Vom sound her finde ich nehmen sich beide nicht viel, natur sachen ist montage/modx besser ( z.b gitarren, strings etc), für mich hat der kronos und seine pianos einen eigenen Charakter, beim modx ist der Vorteil hier muss meiner meinung nach nix mehr an den sounds gemacht werden. Ganz nach dem motto: Starten und los Jammen. Der modx 6 kommt jedenfalls ins stübchen ach ja, bein kronos gibts Ja Smooth Transition, modx macht schnell schlapp bei gewissen sounds. Aber sonst geiles gerät