Rolo
Ja stimmt, der NL1 hat ja keinen Chorus...deshalb hatte ich das irgendwie so in Erinnerung.. oki doki
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun, man wollte ja einige Stimmen aus diesen DSPs quetschen, also hat man in Fixed Point gerechnet und nicht via Mediation Layer ein Floating Point Emulator oben drüber gelegt.
https://www.dsprelated.com/Nun, das hat nun auch der letzte Forist mitbekommen Das hier wäre ein guter Start: https://www.dsprelated.com/
Dort würdest Du Informationen von realen DSP Entwicklern finden, die über reale Probleme und deren Lösungen bei Fixedpoint Implementationen berichten. Und Hall wurde schon lange vor Floating Point implementiert.was auch immer dieser link mit dem thema zu tun hat...
Dort würdest Du Informationen von realen DSP Entwicklern finden, die über reale Probleme und deren Lösungen bei Fixedpoint Implementationen berichten. Und Hall wurde schon lange vor Floating Point implementiert.
das kommt mir ein bischen so vor, wie wenn jemand argumentieren würde, dass es in chips keine dezimalzahlen und kein hex gäbe sondern nur binärzahlen. interessanterweise gibt es aber sogar buchstaben auf der repräsentationsebene. huch.
[Klugscheiß=ON] Wenn ihr euch hier alle so auskennt, wie ihr vorgebt, würdet ihr nicht dauernd „Fließkomma“ sagen In meiner ersten Informatikvorlesung habe ich gelernt, dass es im Deutschen „Gleitkomma“ heißt. [OFF]
Paravent aka Spanische Wand oder Padawan aka Jedi Schüler? Du meinst bestimmt nicht Paravan die Firma für behindertengerechte Fahrzeugumbauten.Der AN1x war der Paravan für meinen JP-8000
Erstmal vielen Dank für die Werbung zu deinem AN1x Video. Zum Zweiten finde ich den Klang vom AN1x auch ziemlich geil, aber heutige VAs können den meist übertreffen. Beispiele haben die Vorposter schon gebracht.Ich bin mit der Meinung nicht allein, aber warum ist das so?
Wieso klingt der virtuell analoge AN1x "analoger" als viele virtuell analoge Synthesizer von heute?
Kannst Du das mit den Lexicons bitte vertiefen? Besten Dank!Bei meinen Lexicon Hallgeräten hatte ich durch einen DAC-Mod das
Grundrauschen um satte 10dB senken können und die zeigen einiges an harmonischem
Quantisierungsrauschen was der AN1x so nicht darstellt.
Beim AN1x Sound ist es genauso und ich habe dort das Gefühl, daß da noch was ist,
was gerade mir und einigen anderen sehr gefällt. Quantisierungsrauschen ist es
aber nicht. Bei meinen Lexicon Hallgeräten hatte ich durch einen DAC-Mod das
Grundrauschen um satte 10dB senken können und die zeigen einiges an harmonischem
Quantisierungsrauschen was der AN1x so nicht darstellt. Könnte halt auch das
Filterdesign sein od. korrodierte Klinkenbuchsen
Es scheint allerdings dass der An1x auch heute noch zu komplex ist, um ihn softwaremäßig nachzubauen.
Es soll noch Menschen ohne iPad geben- Wie schätzt Du den AN2015 ein?