Xoxio ( full modded xoxbox )

Macht doch sinn.
warum sollte es das doppelte mehr fuer mods kosten, wäre ja nicht so das die nicht sowieso aufgebaut werden. Die potties und paar sachen mehr aufwand plus ne frontplatte mit mehr loechern 500$mehr??
Auf garkeinen scheiß fall!!

500 $ mehr fuer mods bezahlen die im netz stehen und nicht wirklich so viel mehr materalkosten anfallen?? Das aufwendigste ist die frontplatte!!

Guter stundenlohn , ich werd loetmaxe ;-)

torpedo schrieb:
500 $ mehr fuer mods bezahlen die im netz stehen und nicht wirklich so viel mehr materalkosten anfallen?? Das aufwendigste ist die frontplatte!!

Guter stundenlohn , ich werd loetmaxe ;-)

ja so gesehen hast du recht.allerdings ich für meinen teil bräuchte wohl jaaaaaaaahre bis ich so´n ding aufgebaut hätte vom zerfetzen meiner nerven mal ganz abgesehen ;-)

Baut mal ne xoxio zusammen und schreibt mal die Stunden auf, die dort rein fließen. Da kommt schon was zusammen... Der Brian hat die xoxio eingestellt, weil der Stundenlohn für den Zusammenbau selbst bei seinen Preisen viel zu niedrig ist um davon leben zu können. Mal abgesehen von dem Fall, das mal ein Fehler aufgetreten ist und man dann stundenlang suchen muß.
Wenn jemand anderes die Kiste für einen günstigeren Preis, aber im selben Format und mit den selben Funktionen rausbringen kann, dann ist das toll. Bis jetzt haben wir weder das Produkt, noch den Preis und die Funktionen gesehen.
Wieder mal viel Aufregung um nichts. Warten wir mal ab, was da noch kommt :agent:

aber ganz genau das hab ich doch weiter oben geschrieben.mit stunden käm ich da nicht hin nein man ich bräuchte ne halbe ewigkeit :cry:

in der x0xio stecken ja nicht nur mehr arbeitstunden und bauteile (sind ja nicht nur einfache mods sondern 2 weitere platinen) drin, sondern auch jede menge entwicklungsarbeit vom brian. und wenn der preis zu hoch ist, dann selber bauen und sich danach den stundenlohn ausrechnen :lollo:

nee leute mal um ernst die xoxio ist echt toll und jeden cent wert.auch wenn der filteroverdrive und das eingebaute distortionmodul echt kacke sind.ich klemme mir da halt lieber ne ratte hinter :phat:

Szia Ihr Slide Aspiranten :mrgreen:

Heute Mittag vom Customs abgeholt:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

Ich habe dann gleich am Nachmittag noch eine kleine Session gemacht, ohne große Vorbereitung versteht sich sowie unter Zuhilfenahme eines Werkpatterns (das aber nur als bridge pattern eingesetzt wurde):

src: http://soundcloud.com/orange_hand/orange-hand-the-monday-xoxio

Greetz
orange

wow, was für ein Haufen Knöpfe und Schalter :shock:

DAS Ding verpflichtet dich aber zur Teilnahme am nächsten Acid-Battle... :phat: :mrgreen:

nettes teil :)

ich habe vor einigen jahren mal zwei davon aufgebaut... das war das full kit noch in der beta phase bzw. versuchs-phase und nix lief so richtig.
inzwischen ist das teil ein echter knaller geworden.. schade das Brian jetzt gar keine zeit mehr hat die kisten aufzubauen :cry:

cheers

was sagst du zum sound? zufrieden?

Also ich bin vom Klang her begeistert ! Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das das Teil fett klingt ...

Der Brian hat mir noch ein paar Seiten zur weiteren Erklärung der Xoxio mitgeschickt. Dort ist u.A. beschrieben, das er die unstabile Stromversorgung der 303 nachgebaut hat. Die Besonderheit der 303 Stromversorgung ist ja die Tatsache, das man sie mit Batterien betreiben kann. Um die Stromversorgung auch im Batteriebetrieb konstant zu halten wurde eine besondere Schaltung aufgebaut. Diese soll auch einen kleinen Einfluß auf den Klang haben.
Der Brian hat's schon drauf !!

Also ich kann das Gerät empfehlen und gratuliere jedem der eines bekommen hat !

Ich werde auch noch ein paar Tracks einstellen in denen die xoxio alleine aufgenommen wurde, so das man hören kann was man alles mit den Reglern einstellen kann.

Greetz
orange

Kannst du eventuell mal was ganz einfaches uppen. 140bpm, nur die Miami und die Xoxio, etwas Hall aud die Xoxio und ein bissche poti sauerei. Bitte.

Klar, kann ich machen, wird aber erst morgen etwas. Kannst mir sogar ein Pattern senden, falls Du einen speziellen Wunsch hast :)

greetz
orange

Ist die Xoxio besser als eine Future Retro 777? Oder anderstrum: Kann man das überhaupt vergleichen?

housemusic schrieb:
Ist die Xoxio besser als eine Future Retro 777? Oder anderstrum: Kann man das überhaupt vergleichen?

ich hab beide und nein kann man nicht vergleichen.die zwei klingen völlig unterschiedlich.
ich finde xoxio kan n den 777 nicht ersetzen und umgekehrt.
ich finde diese pperkussiven sachen mit der crossmodulation und der pitchhüllkurve beim 777 einfach hammer.
da kommt die xoxio so nicht mit,dafür klingt die xoxio wieder ein stück weit mehr richtung 303 insbesondere die pulswelle als der 777
beim 777 finde ich wiederum den overdrive besser und wenn ich ehrlich bin das filter eigentlich auch.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben