Xoxio ( full modded xoxbox )

Dave1980 schrieb:
mir gehts bestens..habe oliver bondzios kram zu hause sten zum verkauf lol :selfhammer:
Die klingt auch echt lecker (und das Demo zeigt, dass da jemand damit umgehen kann). Was da Aliasing heisst, klingt mir allerdings mehr nach FilterFM mit einem schnellen Rechteck-Oszillator. Weisst Du da genaueres?

hi Florian.

ja das video ist vom Oliver Bondzio höchst persönlich. nun gut ich blick da auch nicht ganz durch bei der 303 mit den mods. aber in der tat sie klingt fett von den mods her. ich kann dir aber leider auch nichts genaueres sagen..aber das video spricht schon für sich selbst ;-)

drop it schrieb:
hätts damals schon eine 303 gegeben hätte er die gitarre in die ecke gestellt ^^
das es astreine akkorde sind, hört man doch, aber notenlesen konnte er trotzdem nicht :floet:

P.S. für die konservative liga der damaligen zeit war seine musik sicher noisetrash :sowhat:

hätte er ne 303 oder ähnilches gehabt wäre sein LSD konum aufs fünf fache gestiegen und hätte damit in den 60ern Goa mukke erfunden :selfhammer:

was 50 jahre später schon kult wäre also heute :phat:

also für mich klingt diese aliasingsache bei olli´s modded 303 ganz einfach wie bitratenreduktion...also ein einfacher bitcrusher sonst nüx ;-) :selfhammer:

also für mich klingt diese aliasingsache bei olli´s modded 303 ganz einfach wie bitratenreduktion...also ein einfacher bitcrusher sonst nüx

Interessant, also ein analoger Bitcrusher :twisted: , warum auch immer gleich alles digital machen, wenn's auch analog geht ... :mrgreen:

greetz
orange

:lollo:

ist aber schon ein geiles teil die gemoddete 303. wäre ich ein vergoldeter kulturbonze würd ich mir das teil schnappen.
zuwas ist der externe stecker da hinten dran, so ne art bassface ?

mir gefällts, hat was authentisches und ist zweckmässig. irgendwie sind die hochglanz 303en auch etwas langweilig...
ich mag patina die alten dingen etwas individuelles verpasst.. gebrauchsspuren usw .und jeder heiligenschein ist anderst. mal auf accent, mal auf cutoff.
ein hardcore-sammler sieht das evlt anderst... jedenfalls ,diese gemodetete 303 find ich absolut sexy und das teil versprüht einen gewissen charme.
unabhängig vom grossen namen..

So Nach 9 Wochen warte Zeit ist meine knarz maschine endlich angekommen.

Audio Demos werde ich noch nachreichen 8)

xoxio.jpg

Hi,

da hatte ich mal wieder den richtigen Riecher, denn jetzt gibt es sie nicht mehr fertig zu kaufen :shock: . Nun hat der Brian keine Lust mehr die Kisten zusammen zu bauen... Die letzte ist jetzt auf dem Weg zu mir .... :nihao:
Danach mache ich euch mal ne Jam Session fertig....

Greetz
orange

Ja, lass dann mal was hören, bin gespannt ob all die Mods wirklich was bringen.

Der ist sowas ähnliches wohl selbst am entwickeln, laut nem YT Video... ;-)

zwei oszillatoren
filter fm durch den oszillator wellenform wählbar
filter fm durch den vca,klingt fett!!!agressiv und dreckig
dann glimmer im filter für bass boost
resonanzboost
envelope wählbar ob decay oder gate4ever

echt ein geiles teil.hab auch ne xoxio hier aber ich muss ehrlich sagen die aus dem x0xsh0p finde ich gerad im moment fetter.
was mich bei der xoxio tierisch nervt ist dass es für den filter overdrive nur ein on/off schalter gibt,den rest muss man im mischer regeln und dann anschliessend wieder mit der gesamtlautstärke
angleichen.xoxio ist auch cool keine frage mit dem filter attack kann man lustige sachen machen oder den attack auf die accenthüllkurve legen und so scherze aber die xoxio klingt anders als eine x0xb0x,finde ich zumindest.

mehr oder weniger ein future retro 777, falls man so einen findet, dann...

slicknoize schrieb:
zwei oszillatoren
filter fm durch den oszillator wellenform wählbar
filter fm durch den vca,klingt fett!!!agressiv und dreckig
dann glimmer im filter für bass boost
resonanzboost
envelope wählbar ob decay oder gate4ever

echt ein geiles teil.hab auch ne xoxio hier aber ich muss ehrlich sagen die aus dem x0xsh0p finde ich gerad im moment fetter.
was mich bei der xoxio tierisch nervt ist dass es für den filter overdrive nur ein on/off schalter gibt,den rest muss man im mischer regeln und dann anschliessend wieder mit der gesamtlautstärke
angleichen.xoxio ist auch cool keine frage mit dem filter attack kann man lustige sachen machen oder den attack auf die accenthüllkurve legen und so scherze aber die xoxio klingt anders als eine x0xb0x,finde ich zumindest.

hört sich interessant an - wie teuer war der Spass?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben