tom f
|||||||||||
oskar schrieb:hehe keine Sorge bin total locker. Ihr könnt von mir aus so weiter machen.
Sicher, ich bin neu hier und hab grad mal 4 Beiträge hier geschrieben und kann aus eurer Sicht wahrscheinlich auch nicht mitreden, weil ich ja vor Urzeiten nicht hier im Forum mitgeschrieben habe. Ich gehöre also eigentlich in diese alteingeschworene Clique, wo jeder seine Rolle spielt. Anhand eurer Posts kann ich dennoch eure Rollenpositionen klar erkennen: SH-101 ist ein Mitläufer, der anderen wie tomflair nacheifert und huldigt. Und Tommi ist nach wie vor das Alphamännchen, ob du es nun wahr haben willst oder nicht. Ist lustig mit anzusehen, wie du deine Faxen machst und jeder dir dafür die Füße küsst
Zum Thema Engagement im Forum: Kann ich verstehen, dass man ein Thema, dass einem am Herzen liegt, auch vertreten will. Aber irgendwie fehlen hier grundlegende Eigenschaften wie Respekt und Rücksichtnahme. Wenn jemandem diese Xoxio oder ein OP-1 gefällt und er damit glücklich ist, dann ist es doch seine persönliche Erfüllung. Dahingegen proletenhaft daher zu stolzieren und diese Menschen mit Kalauern runterziehen zu wollen, um wie ein Prophet die eigene Wahrheit zu verkünden, ist doch ziemlich vermessen und selbstsüchtig - sorgt nicht gerade für ein angehmes Foren-Klima
Zum Thema Acid: versteht mich nicht falsch, ich steh auch auf den Sound, aber mein Horizont ist da wohl es weiter, weil mich auch andere Genres anmachen. Von daher ist es meiner Meinung nur eins von vielen. Ich glaub der Hype kommt auch eher aus der Nostalgie heraus - das Festhalten von alten Dingen und nicht Loslassen können, um mal über den Teich zu schauen, was an neuen interessanten Dingen gibt.
Meine Güte jetzt habe hier den Psychologen rausgelassen, ich wollte mich hier eigentlich nur normal unterhalten.
oskar - du liegst insofern (zum glück) vollkommen falsch - als mich der kollege sh-101 eigentlich immer verarscht anstatt mir zu huldigen - es ist sogar sehr sehr selten dass wir einer meinung sind und das was du hier als mitläufertum identifizierst ist eben genau das gegenteil: der meint das nicht ernst sondern will mich verarschen - darum sagte ich ja dass es das viel um "running gags" geht... grade die ganzen 303 threads sind DIE spielwiese für sowas - und es wird wahrscheinlich so sein dass bis auf dich jetzt die andern den thread schon im richtigen licht sehen... da ist kein böses blut oder neid bzw. misgunst
zu den allgemeinen umgangsformen - ja - was für den einen schon penetrant ist ist für den anderen harmlos - du wärst nicht der erste der mich anstrengend findet - soll ich jetzt dem zeitgeist enstprechend behauoten
"so bin ich halt" ??
ja und wenn man das dann als alpha-gorilla bezeichnet - naja - dann klopf ich mir jetz mal grunzend auf die brust - ok - aber so richtig ernst nehem ich das nicht - das möge man mir bitte mal glauben...
übrigens soll hier bitte auch kein falsches bild enstehen - acid ist nicht meine hauptdisziplin - da gibt es hier andere - ich bin da ein überzeugter eklektiker - die 303en ruhen seit längerem und ich spiele mich mit g2x, andro und xpander - musikalisch mache ich so ziemlich alles ausser drum&bass oder dubstep...
ausserdem führe ich hier die meisten "diskussionen" nicht aus einer musiker perspektive sondern aus der synthfreak-perspektive oder der des sammlers - ich denke das ist auch angebracht in einem synthforum
dass man mit einer x0x den perfekten acidtrack machen kann stelle ich doch gar nicht in frage... ich arbeite ja selber trotz einer schon halbwegs umafgreichen synthsammlung bei beruflichen projekten fast nur mit plugs
ist immer ne frage des fokus: mal ist der puristisch - mal ist der praktikabilitätsoptimiert - aber über den tonstudioalltag hier zu diskutieren fände ich eher unagebracht . denn DA kommen dann die echten platzhirschen und erkläre dir dann "was" gut und schlecht ist...das ist noch nerviger
schönen abend noch