Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, schön geantwortet und damit schneller als ich.Ich menge mich mal da ein:
Unter VST-Musik verstehe ich solche Sachen wie das, was unter "Elektro-Trance" läuft oder sowas, was auf den CD´s der "Groove" zu hören ist:
Liebloses Geplänkel, zuhauf billige Sounds, denen man den künstlichen Ursprung anhört. Wenig Komposition, viel Wert auf Rhythmus und billige Effekte. Die Tracks werden in der Regel in einer Viertelstunde erstellt.
Es gibt ein Lied von Jan Delay, das heisst "Plastik" und beschreibt das, was ich meine.
florian_anwander schrieb:... und sage zB. auch immer, dass die Bedienoberfläche viel mehr Einfluss auf das hat, was die Leute "den Sound" von Synthi XYZ nennen, als die tatsaechlichen technischen Fakten.
der moog ist in meinen augen ebenfalls vollkommen überbewertet Mag zwar gut klingen, aber ich zahl doch nicht tsde € nur weil da moog drauf stehtfab schrieb:sollten ersma mit nem richtigen moog anfangen.
mir langt eigentlich der noise oszilator vollkommen ausNeo schrieb:ne Supersaw
Selbverständlich kann ich nicht für andere Leute sprechen. Deswegen können meine Ausagen als persönliche Meinung verstanden werden.Neo schrieb:Es ist sehr ermüdend wenn du dauernd von dir ausgehst.
tongenerator schrieb:der moog ist in meinen augen ebenfalls vollkommen überbewertet Mag zwar gut klingen, aber ich zahl doch nicht tsde € nur weil da moog drauf stehtfab schrieb:sollten ersma mit nem richtigen moog anfangen.
Neo schrieb:Wenn man lernen als hart empfindet, sollte man vielleicht etwas anderes machen.
Murano schrieb:...
Uebrigens: Wenn man wie ich nachts um 2 plötzlich Wurli spielen will aber Mitbewohner hat, die um diese Zeit noch keine Lust auf Breakfast in America haben: Das Teil tönt auch nicht eingeschaltet recht witzig ;=)
Nur so als nach-Tarocken: ich habe das gute Stück nun ein halbes Jahr zu Hause, bin sehr begeistert und merke nun, dass ich üben muss. Zielvorstellung ungefähr soflorian_anwander schrieb:Brauchen tu ich das Wurlitzer überhaupt nicht. Ich will es.moogist schrieb:Florian, erzähl doch mal was, wofür Du ein Wurlitzer brauchst.
...Ich stell mir halt vor, dass es halt toll wäre, irgendwann nur zu dritt mit Wurli, Kontrabass und Besen-auf-Pappkarton-Schlagzeug was zu machen So ein Zwischending aus Paolo Conte, Thomas Dolby und Donald Fagen.
Jein. Die Mechanik kann schon dejustiert sein.Pappenheimer schrieb:Unüberraschenderweise klingen auch alle Wurlies unterschiedlich. So klingt meines eher nach Rhodes, es fehlt der "Biss", den man sonst einem Wurli zuschreiben würde. Gut zu hören beim ersten Video oder den typischen Supertramp Songs. Man muss die Tasten schon ordentlich runterhauen, um den 'Bark' zu hören. Kann sein, dass die Mechanik einfach schon ein bisschen ausgeleiert ist.
florian_anwander schrieb:...
Meines klingt jedenfalls am Lautsprecher deutlich rotziger als am Lineout.
Ja, dachte ich auch geradeAmbrosia800 schrieb:Gruselig...
Ich denk, da gehts vorallem um den Resonanzraum des Gehäuses.Pappenheimer schrieb:Kennt jemand eine Quelle für ovale Lautsprecher, die fürs 200A passen würden?