Feinstrom
Ich finde das absolut grandios (allerdings nicht als Wurlitzer-Demo, hihi).Ambrosia800 schrieb:Gruselig...
Schöne Grüße,
Bert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde das absolut grandios (allerdings nicht als Wurlitzer-Demo, hihi).Ambrosia800 schrieb:Gruselig...
florian_anwander schrieb:Ich denk, da gehts vorallem um den Resonanzraum des Gehäuses.Pappenheimer schrieb:Kennt jemand eine Quelle für ovale Lautsprecher, die fürs 200A passen würden?
Es geht darum, dass Lautsprecher in einem ca 0,12 Kubikmeter großen Tubus mit einer Seite aus Holz und dem Rest aus Hartplastik eingebaut sind. Dieser Tubus ist ein Raum, der resoniert.Ambrosia800 schrieb:Wie meinst du das, Florian? Wieso soll es um den Resonanzraum des Gehäuses gehen?florian_anwander schrieb:Ich denk, da gehts vorallem um den Resonanzraum des Gehäuses.
Meins ist ganz genauso!Ambrosia800 schrieb:Mein Wurli ist übrigens ein Zwischenmodell.. Interessant, sagte selbst Jens, hat die Speaker auf dem Boden montiert, aber die normale 200A Elektronik. Man kann den Deckel abnehmen, ohne die Stecker von den Speakern zu lösen, wie bei den normalen 200A. Hab ich so auch nicht anderweitig gesehen.
florian_anwander schrieb:Meins ist ganz genauso!Ambrosia800 schrieb:Mein Wurli ist übrigens ein Zwischenmodell.. Interessant, sagte selbst Jens, hat die Speaker auf dem Boden montiert, aber die normale 200A Elektronik. Man kann den Deckel abnehmen, ohne die Stecker von den Speakern zu lösen, wie bei den normalen 200A. Hab ich so auch nicht anderweitig gesehen.
Neo schrieb:mal wieder so ein Thread den ich hasse. Ich lese und lese und jetzt will ich auch ein Wurli, weil ich garnicht weiß wie ich die ganze Zeit ohne leben konnte. Wirklich brauchen tue ich es natürlich nicht, aber jetzt muß eins her.
Ihr seid alle schuld !
C4P schrieb:Neo schrieb:mal wieder so ein Thread den ich hasse. Ich lese und lese und jetzt will ich auch ein Wurli, weil ich garnicht weiß wie ich die ganze Zeit ohne leben konnte. Wirklich brauchen tue ich es natürlich nicht, aber jetzt muß eins her.
Ihr seid alle schuld !
Hehe, das kenne ich auch - typischer "Haben-will-Thread"
Wurli /Rodes, dazu nen alten Synthie und gut ist!
http://www.youtube.com/watch?v=4oTfkX3vUJU
Ja, bei mir ist das Feld auch leer.Ambrosia800 schrieb:Ach, das ist ja interessant! Hat deins auch keine offizielle Typenbezeichnung? Bei mir ist das Feld auf der Plakette leer! Weder 200 noch 200A...
Soll ich noch einen Thread zu meinem D6 aufmachen? Dann darfst Du Dich wenigstens drauf rausreden, dass Du Dich nicht entscheiden kannst, ohne welches von beiden Du nicht leben kannstNeo schrieb:mal wieder so ein Thread den ich hasse. Ich lese und lese und jetzt will ich auch ein Wurli, weil ich garnicht weiß wie ich die ganze Zeit ohne leben konnte. Wirklich brauchen tue ich es natürlich nicht, aber jetzt muß eins her.
Ihr seid alle schuld !
florian_anwander schrieb:Soll ich noch einen Thread zu meinem D6 aufmachen? Dann darfst Du Dich wenigstens drauf rausreden, dass Du Dich nicht entscheiden kannst, ohne welches von beiden Du nicht leben kannst
Ich habe das D6 seit 1978. Zumindest den Unterschied zum Klavier muss ich nicht mehr wirklich übenfab schrieb:e-pianos sind toll. aber man muss nicht immer alles haben. echt. außerdem muss man dann üben. wenn man auf einem wurli oder clavinet wie auf einem klavier spielt klingts blöd.
Lustig: obgleich ich was das Musikhören angeht wirklich Funk-Fan war (und bin), habe ich das D6 nie so sehr in dieser Weise genutzt. Bei meiner Musik kommt es eigentlich viel öfter wie eine Gitarre oder als Bass vor. Die Initiatoren heissen bei mir eher Andy Partdrige (XTC) oder gar Kerry Minnear (Gentle Giant).fab schrieb:ich kenne wirklich wenige, die ein clavinet so gut spielen können, dass man sich das eine halbe stunde anhören kann. bis zu stevie wonder ist es halt ein langer weg und das instrument kann ganz schön nerven wenn man es nicht sehr gut im griff hat. weiß ich, weil habe schon leute genervt...
Ich sach nur: "Drei Wetter Taft".was an den alten (kleineren) e-pianos wirklich schön ist, ist die chance, es gerade noch in eine ecke in einer bar zu quetschen, die dafür eigentlich gar nicht gemacht ist. und dabei noch gut auszusehen. wenn die frisur sitzt und dann auch noch was halbwegs musikalisches kommt.
florian_anwander schrieb:Bei meiner Musik kommt es eigentlich viel öfter wie eine Gitarre oder als Bass vor.
Die Initiatoren heissen bei mir eher Andy Partdrige (XTC)
oder gar Kerry Minnear (Gentle Giant).
Ich sach nur: "Drei Wetter Taft".
florian_anwander schrieb:Bei meiner Musik kommt es eigentlich viel öfter wie eine Gitarre oder als Bass vor.
florian_anwander schrieb:Neo schrieb:Soll ich noch einen Thread zu meinem D6 aufmachen? Dann darfst Du Dich wenigstens drauf rausreden, dass Du Dich nicht entscheiden kannst, ohne welches von beiden Du nicht leben kannst
Keine Ahnung, was die Leute daran so toll finden, ich habe den Sound des Wurlitzer nie besonders gemocht. Irgendwie klingen die Wurlies doch immer nach Kinderklavier. Das Rhodes empfand ich immer dynamischer und druckvoller, besonders im Bassbereich. Ein starkes E-Piano für richtige Männer.Murano schrieb:Die Wurlis sind halt wirklich spitze - wenn man mal eins hat will man's nie mehr weggeben (ist bei mir jedenfalls so). Analogsynth und Wurli ist die optimale Kombination. Bei mir ist es das Duo Wurli/JX-3P. Das Wurli liefert den Groove und die Solis, der Synth die Bodenfläche - die zwei Teile passen sensationell zusammen.
Bernie schrieb:Baseballschläger ist okay, aber nicht sprengen!
C0r€ schrieb:wurli ist mir etwas zu rockig