Hi there!
Im kombinierten Wohn- und Musikzimmer
Boxen: DIY
AMP: Technics Hi-Fi-Verstärker, hat erst vor kurzem eine Endstufe verdrängt, so spart man sich Big-Knob oder ähnliches! 8)
Gefüttert von iTunes (25.000 Titel von eigenen CDs, LPs, ITunes-Käufe, Hörbücher, etc. - dazu 6.500 Titel von "fremden" Tonträgern).
Man, I love iTunes!
Playlists ohne Ende! Bin gerade dran alte Tapes mit Playlists nachzubauen!
Bevor ich ITunes nutzte, fing ich schon CDs zu MP3s zu machen. So hatte ich schnell alles in iTunes. Danach wurde noch mein ganzes Vinyl "gescannt", was nicht auf CD vorrätig war. Da war ich echt konsequent dabei, nach der Arbeit nach Hause, als erstes gleich "put the needle on the record" und aufnehmen. Knackser, Rauschen rausmachen? Zeitverschwendung!
CDs kaufe ich mittlerweile immer weniger. Am liebsten wäre mir Vinyl inkl. CD in cardsleeve oder download-Option, denn auf dem Rechner landet es eh! Mir geht's um die Musik, nicht den Sound! Vinyl besser als CD? Ich bin weg ... Bei Vinyl gewinnen bei mir einfach Haptik und Optik! Vinyl ist stets griffbereit, die CDs sind in Kisten verstaut!
Beim Vinyl bin ich mittlerweile wieder hinten dran was das Scannen angeht, bin auf dem 80s Maxi-Single-Trip! Es sind noch einige Mixes zu entdecken!
Gerade am WE gescannt:
Im Spiel- und Bücherzimmer wird dann auf's iPad gestreamt mit 'nem einfachen ipod-Dock. Beim Duschen unterhält mich so ein kleiner Soundcube. At work: geht Beschallung nicht!
ciaOliver