Wo stellt Moog seine Synthesizer wirklich her . DIE ANTWOORD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Wo stellt Moog seine Synthesizer wirklich her . Die Antw

...die Maschine für die Matratzenbezüge bestückt auch SMD?

Ich denke die bestückten und gelöteten Platinen kommen aus China?

Nur Endmontage in US?

So wies alle anderen auch gern machen.

Woher stammt denn diese Info, dass Appalachian Technology Moog zuliefert?

Xpander-Kumpel schrieb:
...die Maschine für die Matratzenbezüge bestückt auch SMD?

Ich denke die bestückten und gelöteten Platinen kommen aus China?

Nur Endmontage in US?

So wies alle anderen auch gern machen.
Wo die Firma wo auch In Asheville ist, wirklich herstellt ist mir nicht bekannt, sry...es ist aber so das Appalachian Technology auch China Produktion betreut.
Aber das ganze ist hier Nachzulesen: http://www.coolhunting.com/tech/moog-music-factory-tour
For example, a timing chip that drives the oscillator in one of the synths can't be found anywhere the States, but one of their closest circuit board manufacturers is actually in Asheville—just five minutes away—by a company called Appalachian Technology that makes the analog circuit boards in the Minimoog Voyager

Von dort kommt der Voyager.... der war anscheinend wirklich aus den USA... TNT...kein SMD und der Minimoog !

Lauflicht schrieb:
Kleine Korrektur: Er ist eben nicht mehr Besitzer. Steht ja dort im Interview erklärt.
Moment.. 49% Angestellte.. 51% wer dann ?

Peter hates Jazz schrieb:
Lauflicht schrieb:
Kleine Korrektur: Er ist eben nicht mehr Besitzer. Steht ja dort im Interview erklärt.
Moment.. 49% Angestellte.. 51% wer dann ?

OK, danke für Deine Korrektur. Muss man im ersten Link auf der Seite nachlesen. 51% ist Mike Adams. Richtig.

Das ganze bei Moog kommt mir langsam wie die Truman Show vor, nur für das Publikum
Oder an das
Soviets-cover-APPROVED-1-200x271.jpg

Das Bild mit den rauchenden Fabriken...

@Peter: Hängst du das nicht alles ein bisschen hoch? Ja, sie bestücken ihre PCBs nicht inhouse sondern beziehen sie von Zulieferern und ja, die Boards sind auch nicht handgelötet. Soweit ich das mitbekommen habe, hat beides auch keiner bisher behauptet.

Was den anderen Teil deiner Argumentation anbelangt (ich interpretiere das mal frei als "Moog macht sich die Taschen voll und sackt unverschämt Kohle ein") wäre ich mir garnicht so sicher, ob nicht wirklich vieles durch die lokalen Arbeitskosten wieder aufgefressen wird. Ohne jetzt zu behaupten, dass ich deren interne Kalkulation kenne, bin ich mir schon sicher, dass Moog eine höhere Marge hat (und braucht), als z. B. Samsung bei der Herstellung von Fernsehern. Was ja wiederum auch klar sein sollte. Dass sie sich jetzt aber unredlich oder sittenwidrig bereichern.... weiß nicht. Moog ist doch schon, bei aller Zulieferei (und das ist sicher nicht ungewöhnlich), eine Manufaktur. Kennt man ja aus anderen Bereichen (Maßanzüge, Schuhe, Handschuhe, Automobile) Und die ist natürlich immer teuerer als industrielle Massenfertigung.

Ob man das will / oder braucht, steht auf einem anderen Blatt und kann niemand anders als jeder für sich selbst entscheiden. Aber darum ging es ja hier auch nicht in erster Linie...

Ich denke nicht... es geht ja sogar in die Richtung.. das nicht mal das Mini Reissue Handgefertigt ist... bin selber confunsed...
eigentlich ja kein Problem... aber da gab es doch so ne Werbekampagne zum Voyager.. ja weiß schon länger seither..
Es ist halt dieser Auftritt mit der fiktiven Inhouse Produktion... kann mir das gar nicht vorstellen... Attention Attention..Visitors are comming... make a good Show today

Ich glaube Moog selber hat bisher keine Unwahrheiten dazu verbreitet, wo irgendwas herkommt.... Solche Sachen wie "alles von Hand gelötet" etc. werden doch eher in Internetforen kolportiert (im Zuge einer generellen Romantisierung der Verhältnisse). :?

kybernaut_01 schrieb:
Ich glaube Moog selber hat bisher keine Unwahrheiten dazu verbreitet, wo irgendwas herkommt.... Solche Sachen wie "alles von Hand gelötet" etc. werden doch eher in Internetforen kolportiert (im Zuge einer generellen Romantisierung der Verhältnisse). :?
Da eine schöne Gute Nacht Geschichte

http://www.factmag.com/2017/02/18/moog-synth-factory-behind-the-scenes/

Dazu musikalische Untermalung..

Yeps... hatte ich auch irgendwann schonmal gelesen. Klar wird da Manufaktur-Flair gepflegt... aber gelogen doch nicht. Sie stellen ja am Ende wirklich alle Produkte in diesen Hallen her. Und ein "paar PCBs" kaufen sie halt zu :)

Eine neue Erkenntnis war für mich jetzt aber, dass sie die Moog Modular-Teile tatsächlich von Hand zusammenlöten:

Next door to the main factory is a smaller workshop where all of Moog’s modular synth components are hand-soldered and assembled.

kybernaut_01 schrieb:

Yeps... hatte ich auch irgendwann schonmal gelesen. Klar wird da Manufaktur-Flair gepflegt... aber gelogen doch nicht. Sie stellen ja am Ende wirklich alle Produkte in diesen Hallen her. Und ein "paar PCBs" kaufen sie halt zu :)
Nein um Himmelswillen ! Wer will Moog schon der Lüge bezichtigen... diese 40 verschiedenen Produkte. beziehen sich wohl auf einzelne Modular Module inkl. Patchkabel :P

Nein um Himmelswillen ! Wer will Moog schon der Lüge bezichtigen... diese 40 verschiedenen Produkte. beziehen sich wohl auf einzelne Modular Module inkl. Patchkabel :P

Hm... habe noch nicht gezählt, wieviele Moog-Produkte es derzeit gibt. Vielleicht sind es ja wirklich mehr als 40. Andererseits steht da ja auch nur, dass "40 Produkte" dort hergestellt werden...

Also, immer noch keine Überführung der Lüge :) Da müsstest du wohl noch ein bisschen investigativer werden!

kybernaut_01 schrieb:
Also, immer noch keine Überführung der Lüge :) Da müsstest du wohl noch ein bisschen investigativer werden!
Lass mir Zeit.. vielleicht... wer weiß... hehe...

Ich meins nur gut, da du dich ja schon in einem Stadium befindest, in dem du solche Sachen schreibst:

Das ganze bei Moog kommt mir langsam wie die Truman Show vor, nur für das Publikum

oder

kybernaut_01 schrieb:
Lass mir Zeit.. vielleicht... wer weiß... hehe...

Ich denke nicht... es geht ja sogar in die Richtung.. das nicht mal das Mini Reissue Handgefertigt ist... bin selber confunsed...
eigentlich ja kein Problem...
Das hat Moog auch nie behauptet. Wirklich überwiegend von Hand gefertigt war der spezielle Emerson Moog Nachbau, daher hat der auch solche Unsummen gekostet.
Aber auch an den neuen Minis steckt noch recht viel Handarbeit und an den Modulars gibt es auch noch viel von Hand zu löten.
Dazu kommt auch, das Moog seine Mitarbeiter nicht ausbeutet und faire Löhne zahlt, die sind sehr sozial.
Die hohe Qualität und der Standort kosten eben etwas mehr.

Bernie schrieb:
Das hat Moog auch nie behauptet.
Berni auf was bezieht du dich? Auf der HP steht zum Mini: Each handcrafted unit includes a series of popular .... ist wohl das genau Gegenteil von deiner Info...

Bernie schrieb:
Das hat Moog auch nie behauptet.
Berni auf was bezieht du dich? Auf der HP steht zum Mini: Each handcrafted unit includes a series of popular .... ist wohl das genau Gegenteil von deiner Info...
Das hatte ich nicht gelesen, sorry.
IAber die gesamte Endmontage des Mini wird noch von Hand gemacht, bezog sich das vielleicht ,ehr darauf?.

Bernie schrieb:
Das hatte ich nicht gelesen, sorry.
IAber die gesamte Endmontage des Mini wird noch von Hand gemacht, bezog sich das vielleicht ,ehr darauf?.
Kein Problem zu so später Stunde :) Also ich lese das schon auf die Ganze Produktion bezogen... und ja.. Endmontage... ist sehr wahrscheinlich in der "Factory"

Peter, sind die ganzen Bilder vom Innenleben irgendwelcher Geräte, die du im DM12 thread immer postest, dann auch OT ?

Und auf was willst du mit MOOG eigentlich raus?

Willst du Behringer und den usern die Marke so madig machen dass Behringer vom Plan, den Mini nachzubauen doch nach abrückt?
Bist du heimlich ein ganz ganz großer MOOG Fan und willst sie gar mit dieser geschickten Finte vor Nachahmern schützen?

Auch ich bin dazed and confused ob deiner vielen posts.

Und ob deiner Überschriften ;-) "Wo stellt Moog seine Synthesizer wirklich her. Die Antwort"

Liebster vau bespreche doch da via pm.. es interessiert hier niemanden.. so wie deine anderen vorhergehenden Posts.. wo schon gelöscht sind.. danke.
Falls du den längeren englischen Text nicht lesen kannst.. so tut es mir leid... steht klipp und klar darin, was Sache ist.

MOD: Im Moment scheint es unklar wer genau an einem Moog Synth die Schrauben fest zieht.
Da helfen auch Spekulationen, lustige Videos und schlecht übersetztes Englisch nicht weiter.

sieht so aus, dass es DIE ANTWOORD darauf so klar nicht gibt. Aber man kann sie ja finden. kooperativ. Nur so als Tipp.

Es it dann richtig wenn alle sagen - "I think ya freaky and I like it a lot.."

Re: Wo stellt Moog seine Synthesizer wirklich her . DIE ANTW

Nachdem der Mod heute Nacht deinen thread nach failed veschoben hatte, hast du ja direkt auf gearslutz weitergemacht:

"I Found a Text Moog Music Factory Tour - Cool Hunting who is Written :
but one of their closest circuit board manufacturers is actually in Asheville—just five minutes away—by a company called Appalachian Technology that makes the analog circuit boards in the Minimoog Voyager....
hmmm hmmm hmmmm ??? "

worauf du dort gefragt wurdest:

"You've posted numerous variations of this in various threads over the past 10 hours.

First question: do you have a point?

Second question: do you have a life? "

Was ist denn nun der Sinn dahinter, dass du in zahllosen threads gegen MOOG Stimmung machst?

ps darf ich nun auch wieder hier Musikvideos posten, nachdem du es ja selbst machst oder lässt du sie dann wieder als OT löschen?

V au schrieb:
Was ist denn nun der Sinn dahinter, dass du in zahllosen threads gegen MOOG Stimmung machst?
ps darf ich nun auch wieder hier Musikvodeos posten, nachdem du es ja selbst machst oder lässt du sie dann wieder als OT löschen?

Sei frei... das auf GS läuft Parallel... sogar leicht Vorher.... und wenn du Micks Joke nicht verstehst...

mag ja sein, aber was ist denn nun der Sinn deiner angestrengten Bemühungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben