clipnotic schrieb:das ist auch ein guter Film!![]()
...
psicolor schrieb:In 20 Jahren werden wir uns genauso wie damals die Nazi Generation entweder furchtbar schämen für die Scheisse,
intercorni schrieb:Musik zu komponieren wird immer einfacher werden. Man muss gar keien Ahnung mehr von Musiktherorie haben, die Software kümmert sich um alles, sodass nichts mehr schief klingen kann.
Gute Ideen bleiben auf der Strecke, weil wirklich jeder seine Songs veröffentlichen kann.
Die Kunst besteht darin, die wirklich guten Perlen aus der Masse zu fischen.
Man wird alles mit Software generieren können, nicht nur Synthis sondern auch Gesang. Alles synthetisch aber echt klingend.
Leistung der Systeme spielt keine Rolle mehr, das Tablet dient als Terminal, die eigentliche Arbeit macht ein extrem leistungsfähiger Superrechner irgendwo, auf dem man sich
einloggen kann. Alles ist vernetzt.

Arthur Jennsen said: There is no America. There is no democracy. There is only IBM and ITT and AT&T and Dupont, Dow, Union Carbide and Exxon. Those are the nations of the world today. What do you think the Russians talk about in their councils of state ― Karl Marx? They pull out their linear programming charts, statistical decision theories and minimax solutions and compute the price-cost probabilities of their transactions and investments just like we do. We no longer live in a world of nations and ideologies, Mr. Beale. The world is a college of corporations, inexorably determined by the immutable by-laws of business. The world is a business, Mr. Beale!
It has been since man crawled out of the slime, and our children, Mr. Beale, will live to see that perfect world in which there is no war and famine, oppression and brutality ― one vast and ecumenical holding company, for whom all men will work to serve a common profit, in which all men will hold a share of stock, all necessities provided, all anxieties tranquilized, all boredom amused.
Candy Wahllos schrieb:clipnotic schrieb:das ist auch ein guter Film!![]()
...
Vor allem ist Carpenter's Soundtrack so ungemein passend und stimmungsvoll.
Und wem fielen nicht auf Anhieb ein paar Politiker ein, denen man das Schicksal des Präsidenten im Film mal an den Hals wünscht. ;)
Illya F. schrieb:Könnte mir auch vorstellen, dass der Kühlschrank dann neue Milch bestellt, also wenn die alte leer ist. Wie wohl der Rest des Haushalts aussieht?
Ob es dann wohl überhaupt noch Bargeld geben wird? Kann ja sein dass bis dahin es nur noch Zahlung per Kreditkarte gibt.clipnotic schrieb:.. Da arbeitet gar kein Mensch mehr sondern da fährst Du mit Deinem Einkaufswagen durch einen riesen Scanner, zahlst per Kreditkarte und Ende.
clipnotic schrieb:Und jawohl, also dieses Verhalten gibt es heute noch ganz genauso, denn nicht mal 10% an Kapitalisten raffen unser Land und die halbe Welt leer
Aber Fachkräfte werden dann doch wohl auch noch gebraucht? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass der ganze Kram nur von Computern gesteuert wird. Aber wenn ja, dann braucht es zumindest noch Leute die den ganzen Kram warten. So zumindest meine Einschätzung. Und die müssen das ja alles irgendwie mal gelernt haben.clipnotic schrieb:.. In 20 Jahren werden Schulen sinnlos sein, denn Schulwissen wird keinen Wert mehr haben und weil man Bücher nun mal nicht essen kann!![]()

Marius Seifferth schrieb:Ich kann dazu nur Keyboards Ausgabe 01/00 empfehlen, mit dem "Epoche der Elektronik" Spezial, in dem es um solche Fragen ging! Da das aber schon 14 Jahre her ist, ist es spannend zu sehen, wie weit die Hersteller/Entwickler/Musiker/Autoren voraus denken konnten. Dass "fast das ganze Studio nur noch Software sein wird" hat sich ja zum Großteil schon bewahrheitet (auch wenn es wieder einen Gegentrend gibt). Aber es wurden dort auch noch Dinge angesprochen, die es NOCH nicht gibt. Ich kann nur jeden Empfehlen diese Ausgabe nachzubestellen (sofern noch zu haben) und zu staunen ;)
Was meine eigene Gedanken dazu angeht, wo wir VON JETZT AN in 20 Jahren sein werden, bin ich mal sehr visionär und behaupte dass wir ultraleichte 3D-Cyberspace-Helme tragen werden, dazu berührungsempfindliche 'Pads' verschiedener größen, auf denen im Cyberhelm dann der "Synthesizer" abgebilded sein wird (in 3D) und ferner die Möglichkeit, das Publikum, dieses Musikmachen aus der Ich-Perspektive des Musikers / oder der Musiker, auf einer Leinwand oder per Livestream zu sehen. Es wird dann wahrscheinlich auch die Möglichkeit geben, 'Eintrittskarten' für Livestreams zu verkaufen, da sich die Nutzer zu Hause, den gleichen Cyberhelm aufsetzen könnten, um das Konzert von "Mittendrin" zu sehen, ohne das Haus zu verlassen.
Ich bin fest überzeugt, dass wir das in 15 bis 20 Jahren erleben werden 8)
Aber natürlich wird es auch weiterhin Musiker geben, die genau so Musik machen wie heute - Genau so wie es heute immer noch Geigenspieler gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.