Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mindestgröße 10x10cm, also nix für 4HP Module. Ansonsten sicher eine gute IdeeAlupanel Schwarz 3 mm RAL 9005 | Kunststoffplattenonline.de
Alupanel Schwarz 3 mm Zuschnitt nach Maß. Alupanel Alu Verbundplatten Schwarz können sie bei uns einfach online kaufen, in 48 Stunden versandfertig.kunststoffplattenonline.de
Die haben verschiedene Sorten und einen Online-Konfigurator für Formen, Bohrungen und Ausschnitte.
Ich meine natürlich keine Blindplatten sondern Panel mit Bohrung und Druck.Aktuell kaufe ich gebürstete Alu Panel für DIY Projekte gelegentlich bei Pusherman in UK, aber finde das diese mit Versand und Zoll zu teuer sind.
Gibt es eine alternative Quelle in DE oder im Euro Raum?
Danke für den Hinweis, ist angepasstOk, du hast nix von Eurorack geschrieben. Solltest du im Threadtitel vielleicht noch ergänzen.
Ich meine natürlich keine Blindplatten sondern Panel mit Bohrung und Druck.
Sowas: Panel
Habe bei JLPBC schom mal single Layer Alu PCBs bestellt aber war mit der Qualität der blanken ALU Seiten nicht zufrieden.
Die bedruckten weißen Lötmasken auf Alu sind hingegen brauchbar. (Nur leider nicht in gebürstetem Alu)
Auf welche Stückpreise kommst Du dann für EIN 8HP Panel?Schaeffer AG: Ordering front panels
The Schaeffer AG supplies individual front panels and housing parts. With the free Front Panel Designer you can easily design and order your front panels.159shop.schaeffer-ag.de
ich benutze den Frontdesigner von Schaeffer, ordere aber dann bei Frank Röllen aka
der die Dateien vom Frontdesigner direkt verarbeiten kann. Preislich ist Frank ein bisschen günstiger, aber auch nicht viel. Die Verarbeitungsqualität ist ein bisschen besser als bei Schaeffer (Kanten ordentlich geschliffen und so...). Frank hatte hier auch mal einen Account ( @Roelli ).
Wenn ich es richtig sehe, ist Frank Lieferant der halben deutschen Studiotechnik-Szene.
Auf welche Stückpreise kommst Du dann für EIN 8HP Panel?
Sorry @fanwander, aber die Aussage verstehe ich nicht. HP (horizontal pitch) ist die englische Bezeichnung für TE.8HP wäre die dimension eines Mackiemixer. Du meinst vermutlich 8TE.
Danke für die detaillierten Infos. Für die Herstellung einzelner Module ist die Pusherman Option dann im Verhältnis nicht schlecht. Selbst mit DIY kann einen Eurorack ruinieren8HP wäre die dimension eines Mackiemixer. Du meinst vermutlich 8TE. Einzelstückanfertigung einer "Blindplatte" mit 4 Rackschrauben Löchern 25 Euro incl VAT. Das ist natürlich unsinninig teuer.
Interessant ist dann, wenn wirklich was an Ausschnitten reingemacht und beschriftet wird. Z.B. diese Frontplatte...:
Anhang anzeigen 204697
...kostet laut Bestelloption in der Schaeffer-App in der Einzelstückanfertigung 50 Euro. Alu 2mm gebürstet. Im Preiskalkulator der frontdesigner.app wird der Preis für jedes einzelne Loch detailliert aufgelistet:
Anhang anzeigen 204698
Die Preise sind eigentlich überall gleich. Ich hab mal Kostenvoranschläge vom Hersteller geholt, der die Doepfer Panels macht, und der ist bei Einzelstücken teurer, und wird dann bei großen Stückzahlen (500 und mehr) günstiger als andere. Ich bestelle meist 20 oder 30 Stück, und dann gehen die Preise auch schon deutlich runter (bis zu 50%).
Na ja, da hilft dann nur DIY, also die Frontplatten wirklich selber machen.Selbst mit DIY kann einen Eurorack ruinieren
Redest Du von individuell selbst designeten Panels, oder von irgendwelchen Serienpanels eines Bausatzherstellers? Letztere sind natürlich immer günstiger, weil die in 500er Stückzahlen oder mehr produziert werden und dann kostet so ein Panel ggf nur noch 5 Euro.Für die Herstellung einzelner Module ist die Pusherman Option dann im Verhältnis nicht schlecht
Weder noch. Baue nur Einzelstücke und fast nur aus GIT Repos und verwende dort die Gerber Dateien. Die Panel versuche in dann in Alu irgendwo zu bekommen oder lasse sie als Single Layer Alu PCB auch von JLPBC herstellen. So bleibt noch Zeit zum Löten und sogar selten zum muiszieren.Redest Du von individuell selbst designeten Panels, oder von irgendwelchen Serienpanels eines Bausatzherstellers? Letztere sind natürlich immer günstiger, weil die in 500er Stückzahlen oder mehr produziert werden und dann kostet so ein Panel ggf nur noch 5 Euro.
Also doch fertige passende Panels. Das ist ja quasi wie Kits.Die Panel versuche in dann in Alu irgendwo zu bekommen
Siehe Eingangsfrage. Ich will nicht die Panel designen sondern günstig in guter Alu Qualität kaufen oder herstellen lassen.Also doch fertige passende Panels. Das ist ja quasi wie Kits.
Eben, das meinte ich: der Preis von frontpanels.de oder Schäffer-AG ist der Preis für die Herstellung eines Einzelstückes. Wenn Du die Panels bei Pusherman gekauft hast, dann waren das keine Einzelstücke, sondern da sind Massenstückzahlen zu einem entsprechend sehr viel niedrigeren Preis hergestellt worden, und können Dir entsprechend günstig verkauft werden.oder herstellen lassen.