Wir pitchen die Sequencer.de Spotify-Playlist (Aktion jetzt)

Da ich jetzt versuche die verschiedenen Playlists an den Mann zu bringen, stöbere ich jetzt auch in Gefilden in denen ich mich nicht auskenne, so wie Acid. Gut ich kenne mich eigentlich nirgendwo aus...aber egal...was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich zwei Playlist für Acid gefunden habe, wo man seinen Songs submitten kann, vielleicht ist das ja was? @Klangbasis, @Grenzfrequenz und wer noch so was macht.


für diese Playlist

https://open.spotify.com/playlist/4iHdFefS2gVtuDBZeUqiUw


Die jetzigen Playlist, die ich angefangen habe zu promoten sind:

Acid

https://open.spotify.com/playlist/1fvc290T2f98lavR57Wo0I


Electronica

https://open.spotify.com/playlist/66LTaNA4zNOzby5F9M4eia


EBM

https://open.spotify.com/playlist/0z9nu3WzK6MiO3TdP2bllQ


Hi Martin,
sind einige der Playlists noch privat?
ich sehe auf deinem Profil nur MVP - Selected Acid Music und House Sequencer with Vocals.
 
Update Promotion: Nach dem sie sich jetzt fast 2 Wochen nicht gemeldet haben, hab ich mal angerufen. Anstatt ranzugehen, schreibt er mir, dass er mir die Tage das Geld zurückschickt.
Ganz schwaches Bild. Mal sehen wie oft ich mich da deswegen jetzt noch melden muss.
 
Ich brauche jetzt nochmal eure Likes für die Electronica Playlist. Ich habe mich jetzt bei submithub als Kurator beworben, sie wollen mich aber nur nehmen, wenn die Playlist 2.000 Follower hat. Ich habe jetzt wirklich alle Kapazitäten an Menschen, die ich "zwingen" kann die Playlist zu liken erschöpft. Was mich an submithub interessiert ist vor allem die Werbung, die man als Kurator machen kann. Man kann den Leuten nämlich empfehlen vor dem submit die Playlist anzuhören.

Hier liken bitte (ist egal wenn ihr in einem anderen Genre seit, ich brauche nur eine Playlist über 2.000, die anderen gehen dann automatisch mit)


https://open.spotify.com/playlist/66LTaNA4zNOzby5F9M4eia



Update Promotion: Nach dem sie sich jetzt fast 2 Wochen nicht gemeldet haben, hab ich mal angerufen. Anstatt ranzugehen, schreibt er mir, dass er mir die Tage das Geld zurückschickt.
Ganz schwaches Bild. Mal sehen wie oft ich mich da deswegen jetzt noch melden muss.

Das wäre jetzt echt schon arg komisch, da würde sich die Abzocke ja gar nicht lohnen, wenn er jedem das Geld zurückschickt.
 
Ich weiß auch nicht, ob es Abzocke ist. Ich kann mir auch vorstellen, das er gar nicht DIE Connections hat um das was er verspricht einzuhalten. Zumindest nicht im Techno-Bereich.

Ist das denn Techno? Das doch eher schon EDM und der Song ist gut. Aber vielleicht verstehe ich die heutige Musik auch nicht. Hast du es mit genau dem Song auch auf submithub probiert und es ist alles abgelehnt worden?
 
Tut mir leid, aber könntet ihr auch nochmal dem Account followen. Das ist auch wirklich das "Letzte" was ich brauche, könnt ihr in ner Woche oder so auch wieder weg machen, geht nur darum, dass der Account irgendwie wichtig wirkt. Übrings, submithub ist für Neustarter anscheinend auch völlige Zeitverschwendung. Die Kuratoren entscheiden anscheinend nur danach, ob man bereits viele Plays bei anderen Songs hatte oder nicht. Genau der selbe Mist wie direkt bei Spotify, wenn du keine Plays bei deinen letzten Songs hattest, schauen sie es sich nicht mal richtig an und wenn du Plays hattest (wir reden hier von jenseits von 10.000), dann wirst du quasi automatisch genommen. Um Musik gehts dar gar nicht mehr. Das werde wir ändern ;-), wenns klappt.

Edit: Für alle Frauen und Männer, die mir Liebesbotschaften schicken wollen, das Profilbild bin ich natürlich nicht, sondern ist von midjourney.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist, das Problem. Wie man an meinem Profilfoto sieht, arbeite ich selbst für eine Modellagentur und habe da natürlich viele Freunde rund um den Globus. Natürlich nur Frauen. Aber ob die mir das bei submithub glauben? Wir probieren es einfach.
 
Ist das denn Techno? Das doch eher schon EDM und der Song ist gut. Aber vielleicht verstehe ich die heutige Musik auch nicht. Hast du es mit genau dem Song auch auf submithub probiert und es ist alles abgelehnt worden?
Ne, Techno im eigentlíchen Sinne nicht. EDM, Progressive House...wo sind da die Grenzen...wer weiß das schon....auf jeden Fall hat er in dem Bereich wohl nicht die Kuratoren am Start um einfach mal zu sagen, hier nimm den mit auf.
Submithub scheint laut dir ja auch nicht das wahre zu sein.
Ich weiß von nem kleinen Label, dass die viel über Labelradar.com suchen. Das ist vielleicht ne Sache die man ausprobieren könnte.
 
Ich folge nun deinem Account und den 3 Playlisten - hab ich sonst was ausgelassen? Danke für die Aufnahme der 303-Infected Tracks in die Acid Playliste!

Ja, aber mit submithub ist es wohl schief gelaufen. Ich hätte vielleicht nicht schriftlich gleich rumschreien soll. Jetzt habe ich kostenlose Premium Credits bekommen, um mich ruhig zu stellen. Aber das mit den Playlists wird immer unwahrscheinlicher. Willst du es nicht mal mit der Electronica versuchen? Aber das bedeutet natürlich Stress. Aber könnte natürlich sein, dass ich sie so weichgeklopft habe, dass sie dich dann nehmen. Müsste man aber vielleicht pseudemäßig ein paar neue Songs adden.
 
Willst du es nicht mal mit der Electronica versuchen? Aber das bedeutet natürlich Stress. Aber könnte natürlich sein, dass ich sie so weichgeklopft habe, dass sie dich dann nehmen. Müsste man aber vielleicht pseudemäßig ein paar neue Songs adden.
Sorry - Ich kann dir nicht ganz folgen? Womit versuchen? Und wer ist "sie"? Offenbar bin ich im richtigen Thread bzgl der Sequencer.de-Playliste...
 
Sorry - Ich kann dir nicht ganz folgen? Womit versuchen? Und wer ist "sie"? Offenbar bin ich im richtigen Thread bzgl der Sequencer.de-Playliste...

Auf submithub.com kann man sich als Kurator bewerben, wenn man eine Playlist hat. Die Leute können dann Geld bezahlen, um dir ihre Songs vorzustellen, als Vorschläge für die Playlist. Man muss diese nicht nehmen, aber man sollte jedem Vorschlag eine kurze Antwort schreiben, was natürlich Arbeit macht. Ich glaube, der Kurator bekommt pro Vorschlag 40-90 Cent.
 
Ne, Techno im eigentlíchen Sinne nicht. EDM, Progressive House...wo sind da die Grenzen...wer weiß das schon....auf jeden Fall hat er in dem Bereich wohl nicht die Kuratoren am Start um einfach mal zu sagen, hier nimm den mit auf.
Submithub scheint laut dir ja auch nicht das wahre zu sein.
Ich weiß von nem kleinen Label, dass die viel über Labelradar.com suchen. Das ist vielleicht ne Sache die man ausprobieren könnte.

Wobei dein Song vielleicht sogar Chancen hat, wenn du dir die richtige Playlist raussuchst. Aber ob man dadurch irgendwie "echte" Hörer generiert bezweifle ich. ABER der Algo pushed dich wenn du auf möglichst vielen Playlists bist und dort auch gespielt wirst. Deshalb gibt es auch diese ganzen Fake Seiten, die dann auf dein Profil zugreifen wollen (wenn man ausversehen auf weiter klickt) und da dann alle möglichen Playlists erstellen mit deinem Account. Zum Beispiel https://dailyplaylists.com/ (also nicht klicken!!!). Wie viel algo. Playlists plays hast du eigentlich? Hats sich das verändert? Besser, schlechter?
 
Wobei dein Song vielleicht sogar Chancen hat, wenn du dir die richtige Playlist raussuchst. Aber ob man dadurch irgendwie "echte" Hörer generiert bezweifle ich. ABER der Algo pushed dich wenn du auf möglichst vielen Playlists bist und dort auch gespielt wirst. Deshalb gibt es auch diese ganzen Fake Seiten, die dann auf dein Profil zugreifen wollen (wenn man ausversehen auf weiter klickt) und da dann alle möglichen Playlists erstellen mit deinem Account. Zum Beispiel https://dailyplaylists.com/ (also nicht klicken!!!). Wie viel algo. Playlists plays hast du eigentlich? Hats sich das verändert? Besser, schlechter?
Die einzigen Plays vom Algo sind von Radios und On Repeat. Aber das hält sich auch in Grenzen. Radio 76 die letzten 28 Tage und On Repeat 30. Ist mehr geworden seit der Gems-Playlist, aber auch nicht übermäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile skeptisch, wenn so Services alle Genres akzeptieren...Ich hatte mal ne vielversprechende Promotion Agentur in UK ausfindig gemacht, die nur EDM promoten. Allerdings ab 300€...

Ernsthafte Promotion kostet wahrscheinlich mehr als 300 Euro. Würde man vielleicht auch bezahlen, wenn es nicht so viele schwarze Schafe gäbe und man 100% wüsste, dass man wenigstens minimal was zurück bekommt. Aber es ist wahrscheinlich so, dass man da extrem viel Zeit und Energie selbst reinstecken muss, quasi ein 24h Künstler sein, jeden Tag connecten mit DJs schreiben, mit anderen Künstler, irgendwelche Videos mit eigenem Face machen, Auftritte, Tiktok Videos, Instagram etc. Sind die meisten aber von uns halt nicht, wir sind nur 5 Stunden in der Woche Künstler und den Rest der Zeit haben wir andere Jobs. Musik hat immer auch einen sozialen Aspekt und ist Projektionsfläche, man verkauft auch sich selbst. Das können die wenigsten bieten. Sitzt ne schöne Frau in nem leerstehenden Haus vor einem Modularsetup, ist das was anderes, als wenn ich den gleichen Sound auf Soundcloud hochlade. Bei ner Band kann man das oft gut lösen, da hat man dann den Frontman und man kann als introvertierter Tüftler im Hintergrund sein, aber als Einzelkünstler muss man alles in einem sein, meistens.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben