Wir pitchen die Sequencer.de Spotify-Playlist (Aktion jetzt)

Neuer Zwischenstand - es geht wieder etwas hoch ... aber es liegt zum Teil auch daran, dass ich jetzt 2 Tracks in der Liste habe.
USA hat sich jetzt vor die Vereinigten Arabischen Emirate geschoben. Spitzenreiter bleibt Deutschland. Frankreich abgeschlagen auf Platz 4.

streamsLänder.jpg
 
Die Zahlen der Streams werden sich bei den Leuten die auf der Playlist sind ja sehr stark ähneln. Bei mir sieht es Stand jetzt bei "letzte 7 Tage" so aus:
Evermore hat 80 Streams
4.6.5 hat 71 Streams

Interessant finde ich die höhere Zahl bei Evermore, da es ja weiter hinten in der Playlist steht.
Anzahl Hörer geht leider nicht auf Songebene, da sind es in den letzten 7 Tagen insgesamt 33 Hörer und 165 Streams. > 50% kommt von "Dein Profil und Katalog" und 35% von "eigene Playlists und Bibliothek" und "Playlists anderer Hörer", 10% algorithmische Playlists
 
Ich habe hier eine Playlist, die ich aktuell pflege, in der etablierte Artists und Newcomer drin sind.
Wenn da jemand mit rein möchte, kann er sich gerne melden. Allerdings sollten neue Songs in den Stil der Playlist passen.

Aber bitte keine Mega-Promotion wie für die Gems-Playlist. Ich möchte keine Fake-Likes und kein "Blind-durchlaufen-lassen".
Liked sie nur, wenn ihr sie auch hören wollt. Ihr könnt sie auch gerne an Freunde weiterempfehlen, wenn sie euch gefällt.


https://open.spotify.com/playlist/6qV4N87DCdrGQJHiAQywg2?si=2856e8e8a04f4e8a
 
Wer von euch lässt denn die Playlist noch in Dauerschleife laufen? Ich will versuchen die Zahlen mal einzuschätzen.
Am 18.7. hatte ich 6 Hörer und 26 Streams. Macht > 4 Streams pro Hörer.
Kommen die Hörer jetzt nur aus der Community?
 
7110 gefällt mir - mit ein paar Plays. Also irgendjemand ist schon erfolgreich ;-)
Und - jemand übernacht dabei reich geworden?
 
Und - jemand übernacht dabei reich geworden?
Wer weiß schon, wie der Algo bei Spotify funktioniert. Ich kann nur sagen, dass sich mein letzter Track (ich veröffentliche 1x im Monat) direkt in eine Spotify-Playlist eingereiht hat und ich dadurch auch auf meinem Artist Profil wieder Follower dazugesellt haben. Kann doch durchaus sein, dass durch die Sequencer-Playlist meine Chance auf eine Spotify-Playlist erhöht wurde?
 
Offenbar haben sich die vermutlich käuflich erworbenen Follower schlagartig zurückgezogen - die Follower der Playliste reduzieren sich auf knapp 400 ;-)
Zur Feier des Tages ändere ich gleich mal das Titelbild der Playliste.
 


Zurück
Oben