0
01234567890
Guest
Sehr gute Idee mit dem Pushen, ich selbst nutze Kein Spotify, Apple oder Amazon Music oder wie das alles heißt, kann daher nicht mit pushen. Ich weiß von Kunden, dass auf dem Markt ALLES genutzt wird, egal ob legal oder illegal um seinen Vorteil zu bekommen. Ich würde das auch machen, das gehört zum Überlebenskampf in den Branche dazu. Nur darauf zu hoffen, dass meine Musik schon Zuhörer findet wenn sie gut genug ist, ist absoluter Schwachsinn und total realitätsfern. Es reicht nicht gute Musik zu machen. Erst wenn man die hat geht der Spaß erst richtig los und da ist JEDES Mittel recht. Egal, ob Musiker, Filmemacher, Unternehmer usw. Zum Marketing gehört das Bescheißen dazu, siehe Apple, die machen aus Scheiße(M1 ausgenommen) Gold und die Leute glauben, die kaufen da was ganz tolles und die überteuerten Preise sind jeden Euro wert. So eine Gehirnwäsche muss man erstmal schaffen. Gut, das ist alles legal, ich wollte damit nur sagen wie wichtig Marketing ist und Pushen, Klicks kaufen usw. ist einfach Alltagsgeschäft.
Wer das blöd findet sollte nach seinem Utopia zurückkehren und sich der Diskussion fern halten. Die Welt ist hart, der Stärkere überlebt, alles andere wie Moral usw. ist eine ganz dünne Zwiebelschicht, die SOFORT reißt, wenn es hart auf hart kommt.
Wer das blöd findet sollte nach seinem Utopia zurückkehren und sich der Diskussion fern halten. Die Welt ist hart, der Stärkere überlebt, alles andere wie Moral usw. ist eine ganz dünne Zwiebelschicht, die SOFORT reißt, wenn es hart auf hart kommt.