Wir pitchen die Sequencer.de Spotify-Playlist (Aktion jetzt)

Denke das werden die meisten wissen (durch Tracks durchklicken zählt nicht)

How we count streams
See your stream counts on the Music tab in Spotify for Artists.

Song stream: Counted when someone listens for 30 seconds or more ⮜⮜⮜

Video stream: Counted when someone streams the music video for 30 seconds or more

Release stream count: All song streams from the release added up ⮜

Note: If a song appears on multiple releases, it counts towards the stream count on every release. ⮜

All-time streams: The total number of times your song or release has been streamed on Spotify. Music video streams (30 seconds or more) count towards the all-time streams for the associated song and any release the song is on ⮜

All-time video streams: The total number of times your music video has been streamed on Spotify. A video stream is only counted when the video is streamed for 30 seconds or more

Downloaded music: We count streams when the listener goes online (which must happen at least once every 30 days) ⮜

Your total streams in Spotify for Artists include songs where you’re credited as a main artist or remixer. ⮜

@Klanglager @Aircrash Bureau - eure Songs sind nun drin!
Kurze Infos dazu: Jeder Artist kann 2 Songs einstellen, die jeweils ganz oben einsortiert werden. Je länger die Songs auf der Liste, desto tiefer werden diese dann nach unten durchgereicht.

merke gerade was da für hochwertiges Zeug enthalten ist, vor allem wenn nach 20 Minuten meine beiden kommen, wird's peinlich! :D

sobald meine beiden Wunschtracks Silence und Congex live sind, sage ich nochmal bescheid, das wird aber noch dauern....

@Klangbasis meine eigentlichen beiden Wunschtracks sind nun endlich live. Könntest Du bitte diese beiden einfügen und die anderen beiden (Platzhalter:D) rausnehmen?

Die beiden dürfen dann eine ganze Weile bleiben, alles andere bis auf The Traveler werde ich wohl nach und nach offline nehmen...sorry für die Umstände.

Danke! : )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn’s mir nicht zusagt, soll ich nicht skippen?
Kann mir jemand mal den Sinn dieser Aktion in einfachen Worten erklären?

Wenn’s mir nicht zusagt, soll ich nicht skippen?
frühestens nach 30 Sekunden...und den Ton nicht ganz auf mute stellen, wenn der Play zählen soll:
Nicht den Ton im Computer runterdrehen (oder im Handy), dann wird das nicht gezählt. Klingt doof, ist aber so, um die "Player-Farmen" nicht so zu featuren.
Du kannst doch skippen und hören was Du möchtest. Ich will gar nicht wissen wie oft wohl meine beiden Tracks geskippt werden, gerade wo sie wieder oben stehen...😄 :D
Ich "höre" die Playlist selten. Dafür läuft sie fast täglich ohne skippen durch, wenn ich eh am Rechner arbeiten muss. Lautstärke im Spotify-Player nicht gemuted, dafür sind dann die PC-Lautsprecher aus. Wenn ich am Rechner fertig bin, läuft er für Spotify noch ein paar Stunden weiter, Monitor ist dann manchmal ausgeschaltet.
Will ich die Musik dort hören, dann warte ich mit dem Skippen auch gerne die 30 Sekunden, damit der Artist seinen Play von mir bekommt, manchmal klicke ich Tracks aber auch gezielt an und überspringe einen Teil, weil mir ein Track sehr gefällt.

Vielleicht sollte man das selbe auch auf Deezer starten, die zahlen mehr aus:
Besteht Interessse?

Zuletzt bearbeitet:
User des Forums können ihre Musikalität in einer gemeinsamen Playliste darstellen.
User des Forums können sich die Arbeit ihrer Mituser anhören.
Neue Forenuser erhalten einen Eindruck über die Bandbreite.

Wenn ich das aber doch richtig verstehe, geht es darum die Playlist durch eigene Klicks mutwillig zu pushen. Oder liege ich damit falsch?
Darauf zielte meine Frage ab. Warum tut man das?
Insbesondere wenn es offenbar keine monetären Beweggründe gibt.

Um die Algorithmen von Spotify zu füttern, wenn ein Song dort nie gespielt wird, dann wird das für immer so bleiben. Wenn der Song aber gewisse Streaming Zahlen bekommt, dann wird er auch anderen Hörern vorgeschlagen, die "ähnliche" Musik hören.

Es ging zwar nie ums Auszahlen,
Hier bei dieser Aktion? Ne. Aber auf lange Sicht würde ich gerne meine monatlichen Ausgaben wieder drin haben...wir wohl noch 1 bis 2 Jahre dauern und das sind nur 2 Abos. :D
Der Sinn der Playlist wurde von Klangbasis schon genannt. Ich denke den meisten Leuten die sich hier eintragen lassen, inkl. mir, geht es erstmal hauptsächlich darum (mehr) gesehen zu werden, etwas mehr Reichweite/Hörer abgreifen.
Außerdem ist es schön, wenn man auf dem jeweiligen Spotifyprofil sieht, dass die Musik schon in einer Playlist gelandet ist. Aller Anfang ist schwer!
Wahrscheinlich hat haben jeder viele die Hoffnung vom Algo "entdeckt" zu werden und das wird mit 0 Streams sicher nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das aber doch richtig verstehe, geht es darum die Playlist durch eigene Klicks mutwillig zu pushen. Oder liege ich damit falsch?
Darauf zielte meine Frage ab. Warum tut man das?
Insbesondere wenn es offenbar keine monetären Beweggründe gibt.

Ich find so eine User Playlist super und höre mich gerne durch.

Erstmal stehen die Titel qualitativ den großen Playlist in nichts nach und zweitens hat das schon bisschen Digital Underground Flair 😂

Ausserdem interessiert mich was ihr so macht und so ne Playlist lässt sich super nebenbei hören.

Zurück
Oben