kybernaut_01
No Fate!
Kenne ich auch. Die Erklärung stellt mich aber nicht wirklich zufrieden.
Kurz zusammengefasst:
Windows 11 Dynamic Update: Installiert man ein Feature-Upgrade, dann sucht das Setup nach Updates, welche die Installation des neuen Releases optimieren. Diese Kategorie umfasst nur Updates mit der Klassifizierung Wichtig ("Critical").Windows 11 GDR-DU: Die Abkürzung steht für General Distribution Release - Dynamic Update. Im Unterschied zu Limited Distribution Releases (LDR) adressieren GDR nur Mängel von allgemeiner Bedeutung, und sie kommen im Gegensatz zu LDR über Windows Update. Windows 11 GDR-DU enthalten ebenfalls nur Wichtige Updates.Und nun? Hilft mir das weiter? In beiden sind "nur wichtige" Updates drin. Aha.
Ich weiß zwar nicht warum du hier so gereizt bist (ich bin fast sicher, hier meint es grad keiner böse mit dir) aber die eigentliche Arbeit musst du schon selber machen. Mir reicht ein Überfliegen deines Postings weiter oben und dieser Windowspro-Website um den Verdacht zu bekommen, dass du eben keine Consumer-Standard-OOTB-Installation am Laufen hast. Darauf hat ja auch @algomatic bereits abgehoben.
Da du persönlich mutmaßlich der "Master of Desaster" deines Windows-Systems bist, gibt es ggf. die Möglichkeit dass du dich erinnerst welche Dinge du da gemacht hast und die dann Stück für Stück abklapperst. Sonst machste halt Datensicherung und Neuinstallation... Stimmts oder habe ich Recht?