Schönes, interessantes Thema. Für mein Live-Programm hab ich ein relativ klares Bild vor Augen. Mein Gesicht wird entweder unter Theaterschminke (corpse paint) oder einer Maske verschwinden, das passt sehr gut zu meinen Songs und zu mir. Maske wäre mir lieber, ist unkomplizierter, aber es ist gar nicht so einfach jemanden zu finden, der passgenaue Masken anfertigt, mit denen man dann auch singen kann. Dunkle Klamotten, dunkelblaues Shirt oder Jacke und schwarze Jeanshose komplettieren dann das Outfit.
Ich mag keine Pausen zwischen den Songs um mit dem Publikum zu reden, Kontakt aufzunehmen, das wird es bei mir nicht geben. Ich mag diese Stille nicht, das Warten auf den nächsten Song, Gequatsche aus dem Publikum hören ist überhaupt nichts für mich. Die Songs sollen durch kleine Zwischenteile nahtlos ineinander übergehen, wie z.B. bei dem Madonnas Album "Confessions on a Dance Floor". Das Bühnenlicht soll nur von hinten kommen, sodass ich gar nicht angeleuchtet werde, das habe ich bei einigen Black Metal Bands gesehen, wie z.B. Advent Sorrow, gefällt mir großartig - dazu natürlich auch Nebel
Insgesamt ein dunkles, düsteres Bühnenpaket, welches sehr gut zu meiner Depression und meiner Attitüde passt. Ob das dann so interessanter ist weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall authentisch und die Songs werden es hoffentlich raushauen. Ich hoffe dass ich zum Ende des Jahres endlich soweit bin, es ist doch viel Arbeit, wenn man alles alleine macht.