Westlicht Performer Bauteile (Push Buttons)

Hallo!

Ich möchte mir demnächst den Westlicht Performer bauen aber hab leider heute entdeckt das die Push Buttons erst in 15 Wochen bei Mouser erhältlich sind, jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob jemand die Zufällig rumliegen hätte und mir einige davon abgeben würde .

Es handelt sich um diese Knöpfe:

TL1105SPF160Q​

Danke schonmal im vorraus .

Zuletzt bearbeitet:
TME und Digikey haben auch.
Die 160er haben einen niedrigeren Druckpunkt als die 250er, die in vielen Mutable Clones sind. Bei den 160ern hat man den Vorteil, dass man auch mal über mehrere mit dem Daumen rüberwischen kann. 10 hätte ich noch liegen, aber das reicht nicht. Ich würde mich aber, falls das Display noch nicht gekauft ist, eher in Richtung Digikey bewegen, da Mouser irgendwann diese Displays nicht mehr nach Deutschland verkauft hat. Mein letztes hatte ich auch, ist allerdings auch schon wieder 2 Jahre her, bei Digikey gekauft. Mit den 50€ Mindestbestellwert für freien Versand ist es bei Digikey genauso. Der 8xDAC wäre auch nochmal zu prüfen, ob über Digikey erhältlich.

Danke für die Info und Hilfe !

Hab leider den DAC nicht gefunden auf beiden Seiten....

Aber mir ist noch was geschossen, man kann bei jlcpcb auch Bauteile bestellen und es sind da sogar noch welche von den pushbuttons vorhanden.

* Es wird kein versand von Jlcpcb für bauteile angeboten, nur die montage der Teile auf der Platine....

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider den DAC nicht gefunden auf beiden Seiten....
Westlicht ist auch schon etwas älter, aber irgendeiner der aufgelisteten DACs passt.
DAC8568ICPW steht in der BOM, aber wenn man da im Netz weiterforscht findet man auch Vergleichstypen.
JLCPCB bestückt zwar, aber man muss denen dann auch eine entsprechende Datei schicken, wo was hinkommt. Alle Teile haben die auch nicht. Eine fertige "Bestückunggsdatei", wo was von den Koordinaten her hinkommt, habe ich da aber noch nicht gefunden. Die muss dann erstmal erzeugt werden. Ich habe meine 2 Westlichter damals mit dem Lötkolben von Hand gemacht.
JLCPCB als Verkäufer von einzelnen Bauteilen wäre mir neu.
Ich würde aber als erstes testen, ob Mouser oder Digikey noch das Display nach Deutschland liefern. Ohne das Display wird es schwierig. Z.B. den Prozessor kann man auch in China kaufen.

Westlicht ist auch schon etwas älter, aber irgendeiner der aufgelisteten DACs passt.
DAC8568ICPW steht in der BOM, aber wenn man da im Netz weiterforscht findet man auch Vergleichstypen.
JLCPCB bestückt zwar, aber man muss denen dann auch eine entsprechende Datei schicken, wo was hinkommt. Alle Teile haben die auch nicht. Eine fertige "Bestückunggsdatei", wo was von den Koordinaten her hinkommt, habe ich da aber noch nicht gefunden. Die muss dann erstmal erzeugt werden. Ich habe meine 2 Westlichter damals mit dem Lötkolben von Hand gemacht.
JLCPCB als Verkäufer von einzelnen Bauteilen wäre mir neu.
Danke für die Info!

Also das Display scheint verfügbar zu sein, Über 300 stk. jeder farbe sind verfügbar(Mouser, *nach Österreich)

Nun ich hab bei mouser schon alle Teile im Warenkorb und werde diese bestellen.

Bei TME hab ich die Buttons (Danke) und die Led's bestellt.

Bei Thonk die Buchsen, Kartenleser und Knopf.

Bin schon auf die Zölle gespannt🥲

** ich werde die SMD bauteile übrigens mit der Heißluft löten, hab mir davor schon genug Übungsplatinen zum Üben bestellt und hat wahnsinnig gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Erfolg.
Sollte Westlicht, es kommt da auch aufs Gehäuse bzw. das Netzteil bzw. Anzahl der Module im Gehäuse an, Probleme beim Start machen, habe ich auch irgendwo noch den Patch dafür liegen. Bei meinen Doepfer 9U Cases war es der Fall, dass manchmal erst nach dreimaligen Starten Westlicht hochgefahren ist. Bei dem Patch wird die Reset Leitung für ein paar Millisekunden verzögert bis alle anderen Module gestartet sind und dann startet Westlicht als letztes. Sind zwei Bauteile, die man noch drüber löten muss.
Bin schon auf die Zölle gespannt🥲
Das bin ich auch bei dem was da im Moment in der Politik läuft.

Danke dir !

Das wär echt noch eine gute berreicherung. Hört sich nach einer guten Nachbesserung auch wenns bei mir gleich funktionieren sollte.

In 1-2Wochen müssten alle Teile da sein, dann könnte ich gleich loslegen mit den ersten Performer.

News

Zurück
Oben