Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:
Ja also der DX7 ist (wenn man einen Editor benutzt) eine ganze Menge wert , aber haben will ihn trotzdem niemand.
Er wird getreten, geringgeschätzt, bespuckt ... es wird Bier hineingeschüttet er steht in dreckigen Rumpelkammern und dort läßt man ihn verdrecken
Er wurde in den 90er Jahren von den entsprechenden Leitmedien so oft als Inbegriff des Negativen zitiert, dass er sich davon wohl niemehr richtig erholen wird.
Jörg schrieb:Also, wenn meinen jemand haben will... habe einen mit JME-SPX-Erweiterung. Für 200 Ocken inklusive Case gebe ich ihn gerne ab, aber nur für Selbstabholer.
Hätte gerne einen DX7 II.
Jörg schrieb:Also, wenn meinen jemand haben will... habe einen mit JME-SPX-Erweiterung. Für 200 Ocken inklusive Case gebe ich ihn gerne ab, aber nur für Selbstabholer.
Hätte gerne einen DX7 II.
Der Haken ist: nur an Selbstabholer.Ambrosia800 schrieb:Mann, Mann, Mann! Jetzt hast du gerade den Marktwert meines DX7 runtergeschraubt...
Neo schrieb:Dann habe ich den mal gedoppelt mit einem JX8P gehört, also einfach selber Midikanal und was soll ich sagen... super Sound.
kpr schrieb:Neben einigen Sachen, die pur gut sind ist layern mit Analogen sowieso das Beste.
Ein 2er ist 16Bit und nur tot. Der 1er knurpselt und rauscht noch schön.kpr schrieb:EIn IIer ist halt die Komfortversion, vor allem als FD mit E!, aber auch bereits ohne die.
Risiko Patienten schrieb:ich hätte noch ein paar fragen bezüglich erweiterung:
habe den dx7 einfach nur als dx7 betitelt erstanden. werksmäßig hat er ja nur eine bank mit 32 Speicherplätzen. Seinen 8 Speicherbänken entnehme ich, dass er schon eine erweiterung drin hat. ich weiß nicht genau welche, oder wo diese mir noch überall erweiterung bietet. wie kann ich das rausfinden?
Die Erweiterungen stecken alle samt und sonders im Sockel des Firmware-Eproms drin, und ersetzen dieses. Es ist also nicht möglich zwei Erweiterungen gleichzeitig einzusetzen.würde sich eine zweite erweiterung mit der ersten nicht beißen?
Du musst nur die erweiterungsplatine aus dem Sockel rausziehen.wenn ja, würde es Probleme geben, die alte erweiterung einfach auszubauen und eine andere dafür einzubauen?
Tante Google fragen und kucken, was Dir am besten gefällt. Im Prinzip gibt es "Nur Speichererweiterungen" ala JMS und "Funktionalitätserweiterungen mit Speichererweiterung als Dreingabe" a la E oder Supermax, die Layering, individual Tuning und anderes erlauben. Ich kenne eigentlich alle und Supermax ist über alle anderen meilenweit erhaben. Jemand, der nur den "nackten" DX7 kennt, erkennt den Synht in den Sounds eine Supermax-Version nicht mehr wieder. Das ist echt eine komplett andere Liga.wie finde ich raus, welche erweiterung die bessere alternative ist?
würde mein dx7 nur zu gern tunen. vor allem, weil ich patches ohne cartridge oder pc irgendwie nicht speichern kann. könnte dies evtl nur ein fehler des benutzers sein?
florian_anwander schrieb:[Ich kenne eigentlich alle und Supermax ist über alle anderen meilenweit erhaben. Jemand, der nur den "nackten" DX7 kennt, erkennt den Synht in den Sounds eine Supermax-Version nicht mehr wieder. Das ist echt eine komplett andere Liga.
Florian
Sequialter schrieb:Das klingt ja alles sehr verlockend und macht natürlich neugierig.Leider gibt es im Netz,youtube usw. kein Soundbeispiel des DX7 mit der SuperMax Erweiterung.Besonders der von Dir gelobte Arpegiator interessiert mich sehr.Ich hatte mal einen Quasimidi Cyber6,und der konnte ganz fantastische Arpeggiomuster,die weit abseits vom banalem Rauf unter Runter erzeugen,doch leider mit der Bedienung konnte ich nicht anfreunden,sehr undurchsichtig.
Daher meine Bitte an Dich,ob Du vielleicht einige Soundbeispiele hier einstellen könntest?
SuperMax ist sehr selten zu finden,ich meine aber gelesen zu haben,dass die SuperMax Erweiterung immer noch aktuell von 2 Franzosen produziert wird,finde den Hinweis leider nicht mehr.
Das ist aber untypisch. Hab grad auf ebay die beendeten DX7-Angebote überflogen und da liegt der Preis zwischen 120.- und 170.-TeeJay schrieb:für mich hat sichs erledigt... hab nämlich ne auktion gefunden (auf ner platform wo fast kein mensch ist) und dachte ich könnte mir günstig 'n dx7 holen (und evtl. wieder verkaufen), aber das ding ging trotzdem für 210€ weg (ohne erweiterungen)...