Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmh, ich dachte eigentlich dies wäre der damals brandneue D-50 gewesen, den Whitesnake 1987 erstmals einem breitem Publikum vorstellten.retrosound schrieb:Spontan fällt mir ein:
Prophet VS
Whitesnake - Here i go again
Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.
taschenmusikant schrieb:Hmmh, ich dachte eigentlich dies wäre der damals brandneue D-50 gewesen, den Whitesnake 1987 erstmals einem breitem Publikum vorstellten.retrosound schrieb:Spontan fällt mir ein:
Prophet VS
Whitesnake - Here i go again
Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.
Tax-5 schrieb:Ayla (DJ Tandu) hat in einem Song auf dem Album "Nirwana" mal ziemlichen Gebrauch des sehr bekannten "Pole" gemacht...
Woher der Sound kommt müssen wir ja nicht diskutieren.. die Frage ist nur ob es wirklich ne M1 ist.. das Grundsample ist seither in jedem Korg zu finden...
Ein Track heisst: "Into the Light"
Da hört man am Schluss auch das "Percussion Kit" aus der Trinity
Tax-5 schrieb:Nein.. habe den Virus im Studio...
Ihr habt doch alle auch n Virus...
Hier n Song von Brooklyn Bounce wo der Sound verwendet wurde:
http://youtube.com/watch?v=I9d33j8evhY
Das erste mal zu hören bei: 1:43
Gut zu hören bei 4:45
Volles Pattern bei 5:13
Ist exakt der Sound... nennt sich eben "Impact"
MajorA schrieb:trancekid schrieb:und was mr vain angeht, da würd ich mal eher auf den fb01 bass tippen.
öhm...nö. Korg T-Serie, "SynthBass1". Im Intro taucht zusätzlich das "Pick Piano" auf.
rauschwerk schrieb:Kraftwerk - Elektrokardiogramm = NI's Pro-53 preset: nitro
Monolith2063 schrieb:SynthKraft schrieb:mir fällt nochwas zu Jarre ein..
In einem Track der sich "Moon Machine" waren Effektsounds des Fairlight drauf - vermute mal das es Presets waren, denn bei nem Fairlight Samplepack sind die mit dabei.
Jarre hat schon einiges an Preset-Sounds verwendet. Sogar die "Möwen" von seinem allerersten Album Oxygene (am Anfang und Ende von Oxygene 6) stammen aus dem ARP 2600 Patch Book.
Sehr bekannt ist auch der Sound "Maschine Run" vom D-50, der im Prinzip das Grundthema für die "Industrial Revolution Overture" aus dem Album "Revolutions" darstellt. Auf "Revolutions" wird der D-50 insgesamt sehr intensiv genutzt.