Rolo
*****
Wenns gut ist, so daß es auf den Russenservern gelandet ist dann wird das dort vieleichtUnd wenn es keinen gibt der von dem ganzen Kram ein Backup hat, ist es eh weg -
immer sein. Sozusagen als freies Kulturgut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenns gut ist, so daß es auf den Russenservern gelandet ist dann wird das dort vieleichtUnd wenn es keinen gibt der von dem ganzen Kram ein Backup hat, ist es eh weg -
Die Qualität wird vermutlich gar nicht so stark steigen, vielleicht aber Moden wie bestimmte Effekte eingesetzt werden.Es geht doch aber hier nicht um die Musik selbst, sondern mehr um die Aufnahmetechnik bzw Produktion, oder habe ich den Ursprungs-Post falsch verstanden?
Ergo geht es auch nicht drum, ob man irgendwelche Musik in 40 Jahren noch hören kann/will, sondern nur darum, ob wir in 40 Jahren anhand der Klangqualität erkennen können, ob ein Song vor 40 Jahren aufgenommen wurde oder erst gerade rauskam.
Konzerthallen füllen und immer noch Zeitungen an Ampeln verkaufen
aber für meine Ohren klingen die oft nicht schön
*Hust* Kitty Hawkund fliegende Autos!
Es geht doch aber hier nicht um die Musik selbst, sondern mehr um die Aufnahmetechnik bzw Produktion, oder habe ich den Ursprungs-Post falsch verstanden?
Ergo geht es auch nicht drum, ob man irgendwelche Musik in 40 Jahren noch hören kann/will, sondern nur darum, ob wir in 40 Jahren anhand der Klangqualität erkennen können, ob ein Song vor 40 Jahren aufgenommen wurde oder erst gerade rauskam.
Die Qualität wird vermutlich gar nicht so stark steigen,
Eins würde ich noch anmerken - so kaputt das auch klingt, aber so ein Handy mit einfachen Hörern klingt eher noch besser als diese Kompaktanlagen mit schlimmen Leichtboxen, was man so in den 80ern und so hatte - der Nerd hatte natürlich eine Komponentenanlage - genau das Wort ist "Stereo-Anlage" und da gab es natürlich bessere Sachen. Aber es sind oft die Boxen bzw. Kopfhörer, die das ändern. Im Querschnitt dürfte sich das aber verbessert haben.Vielleicht auch doch. Warten wir’s ab.
40 Jahre sind extrem viel.
Würd mich nicht wundern wenn bis dahin 192khz und mehr bei 24/32bit Standard ist und ein MacBook oder iMac klingt wie eine Genelec. Ganz zu schweigen von den kleinen Stöpseln im Ohr. Das wird alles nicht stehen bleiben.
Das Gegenteil:
Natürlich machen mir (zumindest meiner Meinung nach) aktuell ein ganz mieses Tief durch. Die Kinder rennen mit Handy krächzen und günstigen Musik Abos in unterirdischer MP3 Qualität durch die Gegend und feiern jeden noch so bekloppten AutoTune La La La Text auf irgendwelchen belanglosen Beats. Für den Moment jedenfalls. Die wenigstens haben Interesse an gutem Sound. Komprimiert, laut, schrill, effektvoll muss es sein. Rest spielt aktuell keine Rolle auf den Handy und Bluetooth Speakern dieser Welt.
Technischer Fortschritt gepaart mit dem Rückschritt der Konsumenten.
Gewollt oder Zufall?
Bei klaren Absätzen macht manueller Zeilenumbruch natürlich Sinn. Manueller Zeilenumbruch mitten in den Sätzen kann z.B. bei Gedichten, Song-Texten Sinn ergeben. Ansonsten lässt man es sein. Die Zeilen werden im Browser automatisch umgebrochen, je nachdem, wie breit das Browser-Fenster ist. Weil das Browser-Fenster je nach Anwender unterschiedlich breit ist, kannst du als Absender nicht vorhersehen, wo der manuelle Zeilenumbruch (wie bei einer Schreibmaschine) Sinn ergibt, außer es ist nötig wegen den klaren Absätzen oder z.B. bei Gedichten, Song-Texten.Weiß nicht warum das bei dir so aussieht. Bei mir steht da alles so wie ich es abgeschickt habe.
...oder man möchte sein Text strukturieren. Mehrere kleine Absätze sind einfacher zu lesen als ein großer.außer es ist nötig wegen den klaren Absätzen oder z.B. bei Gedichten, Song-Texten.
Ein Data to Brain Interface halte ich für unrealistisch. Wir werden mit 2 Ohren gebohren, da muss nichts nachgerüstet werden.
Weiß nicht warum das bei dir so aussieht. Bei mir steht da alles so wie ich es abgeschickt habe.
Mit Wahrscheinlichkeit werde ich das nicht mehr erleben.Wird das in 40 Jahren immer noch so sein?
ich habe 4 Mausräder. Welches soll ich dann nehmen?Kannst ja mal im Browser die Schrift größer und kleiner machen (bei vielen Brwosern: Strg + mittleres MAusrad z.B.)
so sieht's nämlich mal aus....oder man möchte sein Text strukturieren. Mehrere kleine Absätze sind einfacher zu lesen als ein großer.
Absätze ist ein Fall für manuelle Zeilenumbrüche – habe ich doch geschrieben....oder man möchte sein Text strukturieren. Mehrere kleine Absätze sind einfacher zu lesen als ein großer.
Ich habe hier etwas die Befürchtung, dass das gute Klangmaterial für immer verloren geht.320bps mp3 wird vielleicht in 40 Jahren nicht mehr üblich sein - vielleicht ein anderes Format oder besser? Und welche Art von Hörern und Boxen der Durchschnitt nutzen wird? Das ist schon unklar.