einseinsnull
[nur noch PN]
Milliarden von Katzen Videos zu hosten und jederzeit abspielbereit in unterschiedlichen Auflösungen, mit und ohne Subtitles, und auffindbar über eine Suchmaschine, kostet Serverplatz. Ihr könnt Euch ja mal die Preise für Server bei Hetzner, Strato etc. anschauen und versuchen Euch vorzustellen, was 1 Million Katzenvideos a 100MB Speicherplatz dann so kosten würden bei Hetzner, Strato und Co.
das beispiel halt ich für falsch.
katzenvideos, die millionenfach angesehen werden, sind zu 100% monetarisiert und dadurch verdient der anbieter dort bereits mit. das hat ja auch 16 jahre lang prima funktioniert, ohne dass google verhungert wäre.
einem hobbymusiker die möglichkeit zu geben eine handvoll videos hochzuladen kostet einen konzern wie google rein garnichts. das zeug ist nicht mal 1% des contents, vom traffic ganz zu schweigen.
ich zahle zur zeit 11 euro im monat für 8 webseiten, 80 domains, gigabyteweise mail, php und SQL, 5 euro davon sind für die 100 GB speicherplatz, der traffic ist flatrate. auf 100GB kann ich 10,000 songs als mp3 hochladen.