Wenn es bei Youtube die Einnahmen erhöht ist es nachvollziehbar begründet.
nur du hast es ja gerade genau anders herum begründet und davon gesprochen, dass du möchtest, dass jemand, der eine leistung erbringt dafür auch was bekommen soll.
@ACA macht videos, möchte diese kostenlos weiterverbreiten ohne eine gegenleistung zu erhalten. zu diesem zeitpunkt hat er bereits eine leistung erbracht: nämlich das erstellen des videos und die überlassung zum konsum für dritte.
diese leistung kommt bereits jetzt auch youtube zugute, denn diese kostenlosen angebote machen youtube insgesamt als plattform für konsumenten interessanter.
und jetzt, wo der markt gesättigt ist und youtube das spiel "wer wird monopolist" gewonnen hat, ändert sich plötzlich etwas an diesen bedingungen während des laufenden betriebs und das erklärst du jetzt dann damit, dass jemand eine leistung erbracht hat?
der gewinn von google geht doch an die aktionäre, und nicht an die mitarbeiter oder die leute, die ihre inhalte kostenlos zur verfügung stellen um youtube groß zu machen. die aktionäre sind doch die einzigen, die keine leistungen erbringen, keine werbung schauen und nichts bezahlen müssen.
wenn die so weitermachen wird es ihnen bald so gehen wie twitter und facebook und die junge generation und teil der kreativen werden sich komplett verabschieden.
Warum in aller Welt sollte eine Firma umsonst Leistungen zur Verfügung stellen? "Du bist marktbeherrschend, also kriegst du ab jetzt kein Geld mehr für das was du machst!"
du hast es irgendwie immer noch nicht verstanden.
alphabet ist eine der größten firmen der welt und macht 59,000 millionen dollar gewinn im jahr, von denen 39,000 millionen von youtube stammen.
die wären in 2022 und 2023 nicht verhungert, wenn sie die bedingungen so gelassen hätten wie in den 17 jahren davor.
niemand verlangt, dass konzerne kostenlos dienste zur verfügung stellen, das bildest du dir nur ein.
youtube hat auch ohne diese werbung bereits geld mit den von
@ACA kostenlos erbrachten leistungen verdient.