Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab den Buchla 200e lange genug ausprobiert. Einerseits sind die Blinkenlights extrem sexy, andererseits taugt er so richtig nur für Experimentalmusik. Wer auf dem letzten HK Meeting war, konnte sich auch ein Bild davon machen. Es sind einfach zu viele Macken, die Filter gehen nicht in die Resonanz, der LFO moduliert trotz Nullstellung weiter, tightness nur über externe Clock, usw.peter uertz schrieb:Die leute denken immer "und der rest ist MYTHOS". Warum sagt man gleichzeitig damit, dass das kein geld wert ist!?
Unser Member System700 hat einen Buchla 200eLothar Lammfromm schrieb:Obwohl es natürlich ziemlich nett wäre, wenn jemand aus unserem Forum ein schickes Buchla-System hätte 8)
Hast du dich eigentlich mal gefragt, warum es weltweit keine 5 erfolgreichen Musiker gibt, die mit einem Buchla produzierten?
Weil Buchla nie für kommerziell erfolgreiche Musiker (Layd Gaga?) Instrumente gebaut hat?Bernie schrieb:Hast du dich eigentlich mal gefragt, warum es weltweit keine 5 erfolgreichen Musiker gibt, die mit einem Buchla produzierten?
Es sind einfach zu viele Macken, die Filter gehen nicht in die Resonanz, der LFO moduliert trotz Nullstellung weiter
Fidgit schrieb:200e-bashing scheint hier ebenso regelmässig aufzutauchen wie ostern, der 1. mai oder der st. niklaus...
nichts für ungut.
Ich denke nicht, dass es vor allem um den Sound geht, sondern zu einem großen Teil, geht es um das Interface und die bereits sehr komplex konzipierten einzelnen Module. Der Zugriff auf die Klänge ist mind. ebenso wichtige wie diese selbst.punky schrieb:Ich hab noch nie ein Video/Demo gehört wo soudns zu hören waren die mein Synth nicht auch kann.
Neben der Kohle wäre das für mich der wichtigste Aspekt: Ich bin mir unsicher, ob ich bereit bin, soviel Zeit in das Erlernen eines Synths zu investieren.punky schrieb:nen buchla zu besitzen heisst aber nicht dass man ihn auch bedienen kann.
auch nicht unbedingt dass man ihn in 2 jahren wirklich bedienen kann.............
Ich denke, darum geht es: Ein Buchla Synth soll inspirieren und durch sein Interface auch (gedanklich) neue Möglichkeiten eröffnen. Funktioniert sicherlich nicht für jeden.punky schrieb:Der buchla kann auch erst inspirieren wenn man ihn in und auswendig bedienen kann würde ich meinen.
Den Eindruck habe ich angesichts des Gebashes hier nicht.punky schrieb:wer nen statussymbol braucht faährt mit dem Buchla bestens.
Q960 schrieb:Fidgit schrieb:200e-bashing scheint hier ebenso regelmässig aufzutauchen wie ostern, der 1. mai oder der st. niklaus...
nichts für ungut.
Q960 hat geschrieben:
Fidgit hat geschrieben:200e-bashing scheint hier ebenso regelmässig aufzutauchen wie ostern, der 1. mai oder der st. niklaus...
nichts für ungut.
Für/mit einem Buchla komponierte Stücke, die ich kenne, klingen deutlich anders
von DjMorley aus www.gearslutz.comFun to use, totally different sound to any other modular and very high quality of components.
I had a mod done on mine by hermann gillis (sherman filterbank) and he said that the components were all such high quality that it would cost a fortune to reproduce. Maybe this is where a lot of the costs are for the 200e's
peter uertz schrieb:Für/mit einem Buchla komponierte Stücke, die ich kenne, klingen deutlich anders
Kannst du mir mal bitte beispiele nennen? Danke!
Ich kenn nur SUBOTNICK, COHEN und dieser "mit dem ziegenbart/ name vergessen"
peter uertz schrieb:Kannst du mir mal bitte beispiele nennen? Danke!
peter uertz schrieb:Ich kenn nur SUBOTNICK, COHEN und dieser "mit dem ziegenbart/ name vergessen"