R
rbox
..
Ich hab mir mal hier die presets angehört http://www.synthmania.com/d2.htm ,der Sound gefällt mir,hat jemand damit Live Erfahrung gemacht,würde mich mal interessieren,ist ja gebraucht recht günstig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur wer die Demo-Songs kreiert hatGibt Roland den Copyright Inhaber irgendwo an?
Ja ok - das geht aus dem Text eben nicht klar hervor. Aufzeichnen und verbreiten ist ja das was man mit einem Instrument generell tun möchte ....Naja, man darf keine Sample-/Phrase-Packs erstellen und vertickern. Soweit nachvollziehbar.
Grooven, aufnehmen usw. ist 'für die eigene Arbeit ... nutzen'.
Nur wenn Dein Stück allein daraus besteht, dass Du eine der DJ-Phrasen loopst, dann meint Roland, solltest Du den DJ vorher fragen. Dem dürfte das allerdings völlig egal sein. Außer Du bist Ed Sheeran und verkaufst das Stück millionenfach.
Wir hatten zwei MC303 und eine D2 live dabei, so richtig doll sind die aber alle nicht.Hab mal einen Elektro Live Act gesehen, bei dem nur ein D2 verwendet wurde und fand es schon ziemlich geil, was der Künstler aus der Kiste rausholte. Ich denke , das Teil kann mehr als wonach es aussieht. Das ist im Grunde entweder ein performance Beast für Gigs oder ein Sketch Board, um auf die Schnelle eine Idee festzuhalten oder sich zu inspirieren.
Mag ja sein, doch die Zuhörer merken nichts von wenig dolle, wenn man damit trotzdem schöne Musik macht.Wir hatten zwei MC303 und eine D2 live dabei, so richtig doll sind die aber alle nicht.
Die Firma Roland schreibt das nur rein, um sich selbst von Ansprüchen eventueller Rechteinhaber (egal wer das ist, aber z.B. der Demo-Song-Ersteller) freizustellen. Denn Roland wäre für den Rechteinhaber der erste Ansprechpartner, wenn ein Millionenhit mit dem D2 gelandet würde. Mit dem Satz schieben sie den schwarzen Peter an den Verwender des D2 weiter.Wen soll man dann bitte fragen? Wenn Roland es selber wäre, hätten sie das ja schreiben können.
Die schwächeln alle etwas bei den Drums, aber dafür hatten wir die ollen MPC 2k.Mag ja sein, doch die Zuhörer merken nichts von wenig dolle, wenn man damit trotzdem schöne Musik macht.