einseinsnull
[nur noch PN]
ach so, ich dachte UBK ist ein nachbau von einer firma UBK. hab mich immer gewundert wegen den identischen drehreglern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SchrottWas ist das ergebnis?
Dazu brauch man dann aber auch 'nen entsprechend alten Sampler oder einen der das Verhalten emuliert. Aktuellere Sampler lassen das dann doch eher muffig klingen...Umgekehrt gab es öfter: mit hoher Band-Geschwindigkeit samplen bzw. von Vinyl +8 oder LP auf 45rpm, auch um Speicherplatz zu sparen und dann in der MPC wieder runterpitchen um crispe Samples zu bekommen.
Ist das eine 626 ?hier mal ein Beispiel mit einem absichtlich heftigen Tapesound .. die Kassettenart macht ne Menge aus
erst beat dry , dann durchs tape
weder noch... 707Ist das eine 626 ?
Oder 505.
Ich glaub ich muss mir wieder eine kaufen.weder noch... 707
hier mal ein Beispiel mit einem absichtlich heftigen Tapesound .. die Kassettenart macht ne Menge aus
Erst klingt es gut, dann nicht mehr, aber so soll es ja auch sein denke ich.hier mal ein Beispiel mit einem absichtlich heftigen Tapesound .. die Kassettenart macht ne Menge aus
Der titel bezieht sich ja besonders auf "SAMPLES"!
MEIN VERDACHT - Wenn ich sowieso schon mit gerne mal grainigem material arbeite - kann ich mir den ganzen aufwand sparen und von meiner MPC direkt in den rechner gehen (Ohne röhren EQ, Comp, Bandmaschiene usw).
ich glaube das ist nicht dein Ding... ich find schon das der Tapesound ziemlich cool kommt... wie gesagt , absichtlich recht extrem eingestelltErst klingt es gut, dann nicht mehr, aber so soll es ja auch sein denke ich.
naja das was du erlebt hast sind technische Limitationen die maximal genervt haben müssen.
Man konnte früher mit 12 bit glasklare sachen produzieren!reduzierte Bitauflösung sind echt Sachen die ich schon früher nicht mochte.
wenn man vernünftig ausgepegelt hat, na klar absolutMan konnte früher mit 12 bit glasklare sachen produzieren!
du kannst auch einen Videorekorder verwenden.. VHS oder alte Betamax wurden auch in den 80ern verwendet für masteraufnahmen