Pepe
Das, neben der Passion für das, was man tut, ist enorm wichtig.Eher finde ich Selbstvertrauen wichtig und zu wissen, was man machen möchte und wen man erreichen könnte...
"Mal eben so" wird wenig passieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das, neben der Passion für das, was man tut, ist enorm wichtig.Eher finde ich Selbstvertrauen wichtig und zu wissen, was man machen möchte und wen man erreichen könnte...
Absolut. Darum funktioniert die Gleichung massentauglich = schlecht auch nicht.So habe ich das verstanden. Aber darum geht es mir eben nicht. Ich habe mich nie dafür interessiert, ob etwas massentauglich ist - obwohl viel meiner Lieblingsmusik es ist. Noch massentauglicher als die Beatles oder Beethoven geht es weltweit und über die Zeit gesehen wohl kaum. Aber diese Musik ist massentauglich UND gut. Es gibt auch sehr viel Musik, die massentauglich ist, ABER NICHT gut.
Und Beethoven wurde spätestens ab dem Alter von 35 Jahren allmählich taub und John Lennon im Alter von 40 Jahren erschossen. Obwohl es in diesen Fällen keine Kausalität gibt zum Ruhm und der Schwierigkeit, damit umzugehen ...vielleicht noch eine anmerkung zu den folgen guter und erfolgreicher musik.
es gibt den spruch, "die geister die ich rief"....nicht umsonst
- liegt kübelböck auf dem grund eines meeres
- hat kurt cobain keinen kopf mehr
- hat sich amy winehouse (passender name) im suff ertrunken
usw.....für weltruhm muß man geboren sein - und ein harter brocken, sonst zermürbt es einen.
be careful what you wish for.
ein gutes argument, mittelmäßige bis schlechte musik zu machen....puhh - glück gehabt!The candle that shines twice as bright burns half as long.
Nicht gelernt ist irgendwie nicht richtig. Ich weiß schon was du meinst, aber Autodidakten lernen ja sehr viel, das wird nur offiziell nicht anerkannt. Vielleicht sollte man schreiben "keine anerkannte Ausbildung genossen haben" oder so was, keine Ahnung. War nur eine Sache die mir aufgefallen ist.Du sagtest es gibt Leute die gut Klavierspielen können, obwohl sie es nicht gelernt haben
Deine Vorstellung von Schrott teilt eben nicht jeder.
(Edit: wobei Bohlen genau das versucht mit DSDS
Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass Qualität unterdrückt wird und stattdessen Schrott gehypet wird, weil, warum sollte man das tun?
Gerade heute nicht mehr, wo jeder alles überall für jeden zugänglich veröffentlichen kann.
Die Musikindustrie kuratiert aber sie ist nicht besonders experimentierfreudig, darum verkaufen sie am liebsten das, wovon sie wissen, dass es funktioniert. Aber da es sich bei Musik immer noch um Kunst handelt, gibt es eben immer wieder auch Überraschungen, die sich durchsetzen.
Könnt ihr eure Lieblingsmusik selber nicht produzieren?
Tja, ich spiele nun mal nicht alle Instrumente eines Symphonie-Orchesters...
Ich denke, Du hast die Ironie durchaus verstanden...Aber es gibt gute Orchesterlibrarys, die man für Pop und modernes durchaus einsetzen.
Und was ist heut zu Tage mehr nebensächlich, also nice to have, wenn man es weiß aber nicht unbedingt wirklich von Nöten?
Gibt’s so Grundwissen und Können, was man unbedingt gelernt haben muss oder spielt es im Großen und Ganzen keine Rolle, solange der Output passt?
+1Anmerkung:
Bitte vielleicht diesmal etwas freundlicher und weniger persönlich aufeinander losgehen. Das wäre nett
ich denke, du ebenso.Ich denke, Du hast die Ironie durchaus verstanden...