Omega Minus
||||||||||
Wer denkt sich eigentlich solche Fragen aus, auf die man alles und nichts Antworten kann?
Darauf habe ich keine Antwort.
Grüße
Omega Minus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer denkt sich eigentlich solche Fragen aus, auf die man alles und nichts Antworten kann?
Naja, dann kannst Du einen 1kHZ -10dB Ton aufnehmen. Den kann man auch der Masse vorspielen, ist halt kein Hit.Ist normale hörbare massentaugliche Musik gleich ein Hit? Muss das so sein?
Wir müssen zwischen grundsätzlichen Fähigkeiten und genrespezifischen Fähigkeiten unterscheiden. Grundsätzlich sind Aspekte wie Hartnäckigkeit, Kontaktfreude, Kooperationsfähigkeit, etc pp. nötigGanz normale Menschen. Die morgens im Bad und oder im Auto Musik hören, die auf Arbeit Musik hören oder in ihrer Gartenlaube. Die nen Sender oder ne Algorithmen-Playlist laufen lassen.Es wäre vielleicht hilfreich, um eine gescheite Antwort zu finden, wo der Schwerpunkt sein soll. Schlager, Volksmusik, Hip-Hop, Techno, Klassik, etc. ? Alles tauglich für die Massen der Zielgruppen.
Wenn die Masse es nicht kennt, würde ich es nicht schaffen, es als massentauglich zu bezeichnen, nur weil es einige Parameter von tatsächlich massentauglicher Musik (die Masse kauft es, wählt es, downloaded es, etc. etc.) hat.ja natürlich.
es sei denn, dass du ihm unterstellt, dass er diesen zusammenhang impliziert.
aber ich kann doch popgedudel produzieren und es dann nicht in die charts bringen können oder wollen.
erfolg hat man heute, indem man geld in die hand nimmt und die spotify charts manipuiert. mit dem content, dessen qualität oder dem stil hat das eher weniger zu tun.
wer nur musik macht um erfolg zu haben, dann aber keine ahnung vom geschäft hat, der wird sein ziel niemals erreichen.
Sehr schön heruntergebrochen. Wie viele von denen nutzen denn deiner Meinung nach heute hauptsächlich die vom Threadstarter genutzen Tools und machen alles ohne Beteiligung weiterer Personen alleine am Laptop? Ich denke mal, dass devilfish am Ende hören möchte, dass sein Producing-Zug schon auf der richtigen Schiene steht. (Echt nicht böse oder sarkastisch gemeint!)Wir müssen zwischen grundsätzlichen Fähigkeiten und genrespezifischen Fähigkeiten unterscheiden. Grundsätzlich sind Aspekte wie Hartnäckigkeit, Kontaktfreude, Kooperationsfähigkeit, etc pp. nötig
Ansonsten gilt es halt Genre-Spezifika zu beachten: Für Schlager / Volksmusik brauchst Du zentral die Fähigkeit der Melodiekomposition; die meisten Schlagerkomponisten und -Text, die mir über den Weg gelaufen sind (und ich habe da echt viele engineert), sind auch relativ akzeptable Sänger und typischerweise gute Instrumentalisten.
Für die gesamte Tanzecke musst Du vor allem ordentlich Erfahrung im Auflegen haben.
Für Filmmusik, musst Du in erster Linie ein Verständnis für die Timeline von Film/Fernsehproduktion haben.
Etc...
... ich hab's immer geahnt: wenn meine Melodien noch ein wenig besser werden, mache ich elektronischen Schlager.Für Schlager / Volksmusik brauchst Du zentral die Fähigkeit der Melodiekomposition
Wenn die Masse es nicht kennt, würde ich es nicht schaffen, es als massentauglich zu bezeichnen, nur weil es einige Parameter von tatsächlich massentauglicher Musik (die Masse kauft es, wählt es, downloaded es, etc. etc.) hat.
ich weiß gar nicht mal, wie viel Prozent der Userschaft auf diese Frage mit ja und wie viele mit nein antworten würden.Könnt ihr eure Lieblingsmusik selber nicht produzieren?
Keine Ahnung. Ich bin ja aus der professionellen Szene raus.. Wie viele von denen nutzen denn deiner Meinung nach heute hauptsächlich die vom Threadstarter genutzen Tools und machen alles ohne Beteiligung weiterer Personen alleine am Laptop?
Tja, ich spiele nun mal nicht alle Instrumente eines Symphonie-Orchesters...Könnt ihr eure Lieblingsmusik selber nicht produzieren?
Hmmmm.
Tatsächlich gibt es bei mir Lieblingsmusik aus so mancherlei Genre. Daher ganz klar: einiges davon bekäme ich im Leben nicht selber hin. Ich bin zufrieden mit dem, was ich kann und wenn ich mal irgendwann endlich Zeit dafür finde, kann ich auch mal komplette Songs angehen. Massentauglich wären die dann aber höchstwahrscheinlich nicht. Ist auch nicht mein Ziel.Vergleicht doch nur mal eure eigene Musik mit dem was ihr selber am liebsten hört (gibts einen Thread dazu).
Da liegen Welten dazwischen.
Warum?
Könnt ihr eure Lieblingsmusik selber nicht produzieren?
Hmmmm.
das ist bei mir ähnlich: Mir ist klar, dass ich mich sowohl musikalisch als auch produktionstechnisch im reinen Hobby-/Anfängerbereich bewege, aber es macht Spaß sich gaaanz langsam zu verbessern und nach und nach werden die eigenen Sachen (für mich) auch mehr und mehr hörbar (völlig subjektiv klar, Dunning-Kruger geht bekanntlich in beide Richtungen).einiges davon bekäme ich im Leben nicht selber hin. Ich bin zufrieden mit dem, was ich kann
(völlig subjektiv klar, Dunning-Kruger geht bekanntlich in beide Richtungen).
Da gibt es so einen Ghostproducer, der öfters mal bei Musotalk ist, der macht so ziemlich alles selbst, gut bis auf Mastern vielleicht. Deadmouse macht glaube ich auch viel selbst.Wie viele von denen nutzen denn deiner Meinung nach heute hauptsächlich die vom Threadstarter genutzen Tools und machen alles ohne Beteiligung weiterer Personen alleine am Laptop?
Wenn die Masse es nicht kennt, würde ich es nicht schaffen, es als massentauglich zu bezeichnen, nur weil es einige Parameter von tatsächlich massentauglicher Musik (die Masse kauft es, wählt es, downloaded es, etc. etc.) hat.
Hmmmm.
Ich denke mal, dass devilfish am Ende hören möchte, dass sein Producing-Zug schon auf der richtigen Schiene steht.
Deadmouse
Liefe das aber nicht auf eine Art Imitation (im besten Fall auf höchstem Niveau) hinaus? Anders ausgedrückt: Kann nicht gerade eben diese Unfähigkeit - also etwas nicht so zu können wie Künstler xy - der künstlerische Pfad für einen persönlich sein, um über einen Umweg bzw. eine kreative "Notlösung" ein ähnlich interessantes Ergebnis zu erzielen, das zudem für sich genommen origineller ist?Vergleicht doch nur mal eure eigene Musik mit dem was ihr selber am liebsten hört (gibts einen Thread dazu).
Da liegen Welten dazwischen.
Warum?
Hmmmm.
Ja, es gibt Dieter Bohlen
Nicht zwingend. Das Original war die Inspiration und wird mitunter immer noch sehr gerne gehört.wenn es dann origineller ist, dann gefällt es einem aber wieder besser als das original.
Da gibt es so einen Ghostproducer, der öfters mal bei Musotalk ist, der macht so ziemlich alles selbst, gut bis auf Mastern vielleicht. Deadmouse macht glaube ich auch viel selbst.
Der Dritte war für mich Axel FHerbie Hancock's Rockit hat zwar eine andere Stimmung, aber kommt mir immer in den Sinn wenn ich 19 höre, oder umgekehrt...
RichtigDer Dritte war für mich Axel F
Also: 19, Rockit, Axel F
Ein weiterer Bruchteil landet dann vielleicht noch als Überbrückungsmusik bei Deutschlandfunk und WDR 5. Zum genau 1 x nutzen und wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
Da du der Threadersteller bist und seit Tagen deine Ambitionen erklärst, mit deiner Musik einen gewissen (populären/finanziellen/?) Erfolg erzielen zu wollen, wäre es nicht hilfreich für dich, wenn jetzt jede Antwort Sachen wie "Harmonielehre", "jahrelanges Erlernen eines/mehrerer Instruments/e", "zusammen mit anderen guten Musikern musizieren", etc. enthielte. Wir versuchen hier, für dich relevante und passende Antworten zu geben. Wenn du dich von mir angegangen fühlst, dann hauptsächlich deswegen, weil ich deine eigenen Aussagen in abgewandelter Form wiedergebe oder entgegenhalte.Du könntest (und einige andere auch) einfach mal beim Thema bleiben und nicht immer irgendwas in meine Person rein interpretieren, mir irgendwas unterstellen, mich angehen, sich lächerlicher weiß versuchen lustig zu machen oder sonstwas persönlich in Richtung meiner Person zu feuern. Wie wäre es denn mal damit?
Das tut es bei mir bei YouTube auch, weswegen ich den Verlauf auch oft lösche. Es ploppt so viel auf, dass ich mit dem "Interessiert mich nicht"-Drücken nicht mehr hinterher komme. Ich suche in der Regel ganz gezielt etwas und rufe eingebettete Videos auch in den meisten Fällen im privaten Fenster auf. Meine Frau tut das nie, weswegen ich da dauernd irgendwelche Unterrichtsmaterialvideos zu Gesicht bekomme.Der Algorithmus wird gefüttert, durch find ich gut, durch find ich nicht gut. Es langt kein Klick am Lenkrad und „spiel XY“ und dann geht’s los.
Keine Ahnung wo das Problem ist, aber tausende bis Millionen andere Menschen machen es genauso. Das ist völligst normal????????????!!!!!!!!!!!!!!!
Das meinte ich. Die Aussage "Ganz einfach Musik" kann in der Regel von Musikern nicht ernst genommen werden. So wie die Aussage "Ganz einfach Bilder" im Kreis von Kunstkennern milde gesagt für hochgezogene Augenbrauen sorgen würde.Musik, massentauglich, für eine breite Masse. Musik halt. Ganz einfach Musik.