Ich wär ja dafür das alle die sich zu sehr über die Ökobilanz gewisser Geräte beschweren, sich freiwillig in den Studios dieser Welt einfinden, um dort mit Fahrrädern und Dynamos die Geräte mit Strom zu versorgen.
Also ich finde man kann es mit dem Öko sein auch übertreiben! Die AKWs produzieren so oder so Strom ob ihr ihn nutzt oder nicht!
Und wir hier in Deutschland sind die einzigen auf der Welt die diese Teile abschalten!
Wer so Öko ist und nicht mal mehr Computer, Telefon und TV usw. nutzen will, sollte meiner Ansicht nach Physik, Chemie usw. studieren um Techniken wie den Fusionsreaktor voran zu bringen. Alles andere ist in meinen Augen Zeit Verschwendung.
Manchmal geht mir dieser öko Hype a la Greta usw. auf die Nerven, auch wenn die es gut meinen und ich selber auch zu einem gewissen Teil einen grünen Daumen habe. Die Frage ist was mache ich wenn ich alle Register ziehen würde? Mich hinsetzen und darauf warten das es besser wird und bis dahin ist mein Leben vorbei oder was?
Man könnte ja auch meinen das Leben an sich ist schon Kunst und wie lange wohl einer (Schöpfer?) braucht um Special Effects wie den Irrsinn zu kreieren und ist der Irrsinn so was wie der wievielte (?) Sinn und man sieht fast alles nur spiegelverkehrt? Wie z.B. man sieht lebendige Menschen tot? ?
Demnach wären Leute die andere vom "Leben"
abhalten (wollen) im Grunde sowas wie Kunst-Banausen.