Welches Gerät zieht wieviel Strom im Studio?

Ich wär ja dafür das alle die sich zu sehr über die Ökobilanz gewisser Geräte beschweren, sich freiwillig in den Studios dieser Welt einfinden, um dort mit Fahrrädern und Dynamos die Geräte mit Strom zu versorgen.

Also ich finde man kann es mit dem Öko sein auch übertreiben! Die AKWs produzieren so oder so Strom ob ihr ihn nutzt oder nicht!
Und wir hier in Deutschland sind die einzigen auf der Welt die diese Teile abschalten!

Wer so Öko ist und nicht mal mehr Computer, Telefon und TV usw. nutzen will, sollte meiner Ansicht nach Physik, Chemie usw. studieren um Techniken wie den Fusionsreaktor voran zu bringen. Alles andere ist in meinen Augen Zeit Verschwendung.

Manchmal geht mir dieser öko Hype a la Greta usw. auf die Nerven, auch wenn die es gut meinen und ich selber auch zu einem gewissen Teil einen grünen Daumen habe. Die Frage ist was mache ich wenn ich alle Register ziehen würde? Mich hinsetzen und darauf warten das es besser wird und bis dahin ist mein Leben vorbei oder was?

Man könnte ja auch meinen das Leben an sich ist schon Kunst und wie lange wohl einer (Schöpfer?) braucht um Special Effects wie den Irrsinn zu kreieren und ist der Irrsinn so was wie der wievielte (?) Sinn und man sieht fast alles nur spiegelverkehrt? Wie z.B. man sieht lebendige Menschen tot? ?

Demnach wären Leute die andere vom "Leben":yeah::huepfling: abhalten (wollen) im Grunde sowas wie Kunst-Banausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thema verfehlt & argumente nicht nachvollziehbar. :D

Doch ich glaub schon und ich kann noch einen drauf setzen:
Und in Zukunft kommen dann für die Ökos Musikgeräte auf den Markt, die nur die zwei höchsten Oktaven haben, da ja (wie wir in dem Video gelernt haben) die höheren Töne weniger Strom verbrauchen und passend dazu wünschen sich evtl. insgeheim diverse merkwürdige Typen die Kastration der Jungen für die Knabenchöre zurück, da ja auch diese dann weniger Energie beim singen verbrauchen bei nur hohen Tönen. Man würde damit gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da die fehlenden Eier der Jungen auch keine Energie mehr verbrauchen. Und wenn dann in Zukunft alle Körperteile bis auf dem Kopf wegen Sparmaßnahmen amputiert werden sollen, dann sind wir in der Matrix aus Gehirnen angelangt und unser Leben spielt sich nur noch im Virtuellem Raum ab und in dem virtuellem Raum führen wir dann irgendwann die Berechnung durch, dass der Energieverbrauch der Matrix genau so hoch ist, als wie wenn wir uns den ganzen Quatsch erspart hätten.

Könnte als passend abschreckendes Beispiel dienen, wohin übertriebene Sparmaßnahmen führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
was glaubst du schon. dass dein greta hass hier her gehört oder dass du gute argumente dafür hast, dass stromverbrauch grundsätzlich egal ist?

ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber bei den meisten leuten gibt es im geldbeutel und bei der amperezahl durchaus eine obergrenze.

wenn ich 100 geräte mit 10 watt laufen lasse kann ich nebenher noch kuchen backen.

wenn ich hingegen 100 geräte mit 50 watt laufen lasse, fliegt die sicherung raus und die session ist zu ende.

würden meine synthesizer 100,000 kilowatt verbrauchen wäre ich am ende des monats insolvent.

außerdem gibt es kein überflüssiges wissen.


was davon bist du in der lage zu widerlegen? und warum willst du das überhaupt?


mit atomkraftwerken, chorknaben und mit der matrix hat das alles nichts zu tun.
 
was glaubst du schon. dass dein greta hass hier her gehört oder dass du gute argumente dafür hast, dass stromverbrauch grundsätzlich egal ist?

Ich hasse Greta nicht. Würde ich Greta hassen würde ich wahrscheinlich anders über die schreiben. Was hier her gehört und was nicht sollten im Grunde die Leser entscheiden.

außerdem gibt es kein überflüssiges wissen.

was davon bist du in der lage zu widerlegen? und warum willst du das überhaupt?

Eben darum bin ich ja für moderne Geräte, weil dank Smartphones, Tablets usw. sind die Menschen jetzt in der Lage sich einfach und viel zu bilden, wenn sie es wollen. Ich z.B. lese auch viel mehr seitdem ich Internet habe und wer würde behaupten das lesen grundsätzlich was schlechtes ist?

Ich will hier gar nichts widerlegen. Ich gebe lediglich hier und da meinen Senf dazu und Senf ist bekanntlich gesund. Haste was dagegen?

mit atomkraftwerken, chorknaben und mit der matrix hat das alles nichts zu tun.

Doch ich finde den Zusammenhang interessant, sonst hätte ich es nicht hier rein geschrieben. Jedes Körperteil verbraucht im Grunde auch Energie (das Gehirn am meisten) und spätestens dafür würde ich natürlich auf Energiesparmaßnahmen verzichten (wer würde das nicht?). Aber vielleicht laufen so einige Gehirne schon auf Sparmodus, sonst würden mir wahrscheinlich diverse Leute mit dieser Theorie von mir zustimmen!

Vielleicht nimmst du das was ich schreibe auch viel zu ernst. Gibt bestimmt auch Leute die lachen über so was was ich schreibe.
Ob die dann mich oder wen anderes auslachen kann ich dir auch nicht sagen..Vielleicht ist der Inhalt auch einfach nur zu schräg für manche und sie können sich so was nicht vorstellen.

Ich für meinen Teil habe letztens noch eine Doku gesehen, worin darüber spekuliert wurde wie es im Jahr eine Million aussehen könnte und die meinten tatsächlich dann könnte man sich aussuchen ob in einer virtuellen Welt ewig weiter existieren wolle und die meinten doch tatsächlich das könnte sowas wie das Paradies sein..und für manche ist sowas eher wie eine Horrorvorstellung..aber jeder wie er will..allein schon der Gedanke ich bestehe nur noch aus Daten und ich könnte jederzeit unwiderruflich gelöscht werden würde mich Wahnsinnig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: keinem aufgefallen was er die ganze seit zu COD sacht? Call of booty :) wollte ich nur mal schnell reinschieben.
 
Hier sollte es um Stromverbrauch gehen und nicht ums Klima.
Ich fand es erstaunlich, dass die Geräte weniger verbrauchen als ich vermutet hätte.
 
Mein Musiklaptop zieht maximal 15Watt. Stromverbrauch ist in der heutigen Zeit auch ein Klimathema, es sei denn man bezieht zu 100% Strom aus erneubaren Energien. Ansonsten sollte man so wenig Strom wie möglich verbrauchen genauso wie man nun nicht gerade mit einem SUV durch die Gegend fahren sollte.
 
Stromverbrauch ist in der heutigen Zeit auch ein Klimathema, es sei denn man bezieht zu 100% Strom aus erneubaren Energien.

In Hannover und Umgebung ist das Standart, was anderes bietet Enercity (sozusagen die Stadtwerke) mittlerweile gar nicht mehr an. Grade habe ich nochmal die alten Stromrechnungen und Tarife durchgeschaut, früher wurde noch aufgelistet, wieviel Kohle und Atomstrom im Energiemix dabei ist, da habe ich dann auf Ökostrom umgestellt, ohne das es wirklich ernsthaft teurer geworden wäre. Und mittlerweile bieten sie nur noch Oköstrom an und nichts anderes.

Ansonsten habe ich im letzten Zeitraum soviel Strom wie noch nie verbraucht, der PC ist der Übeltäter, genauer GTA-Online, im Gegensatz zu meinen anderen Zockereien früher nimmt das die Grafikkarte ordentlich in Anspruch und das merkt man tatsächlich.
 
Ja das stimmt wenn man einen Leistungsstarken Desktop PC hat und die Komponenten voll aussfährt kann da schon mal 400Watt und mehr zusammen kommen. Das ist nicht ohne. Aber wenn du da wirklich Ökostrom beziehst dann ist das ja völlig in Ordnung. Du bescherst ja dann der Firma guten Umsatz.
 
ja die GPU.. schon heftig...
meine eGPU verbraucht im normalBetrieb 20-30W + macMini 18W +Monitor (grad unbekannt)
unter Volllast sind es 400W !!! + macMini 100 W
 
der "geringe" verbrauch des MS-10 relativiert sich recht schnell, wenn man bedenkt, dass der ja auch nur eine stimme hat und nur wenig funktionen.
auch wenn das natürlich kein sinnvoller vergleich ist, aber der PC und die motorolas haben da beim energie/funktion verhältnis deutlich die nase vorn.

was digitalsynths, die 60 watt verbrauchen, damit eigentlich machen ist mir allerdings nicht so ganz klar.
 
Man sollte sich einfach daran halten so wenig Elektronik wie möglich zu besitzen und zu nutzen und wenn die wenigen Elektrogeräte dann noch moderat Leistung ziehen, um so besser. Auch muss man sich nun nicht jedes Jahr ein neues elektronisches Gerät kaufen. Das was wir hier über Jahre gemacht haben, mit unserem Konsum und Verbrauch, ist einfach der Wahnsinn. Dann noch am besten jeder ein Auto und jedes Jahr in den Urlaub fliegen.

Wie sind mit die schlimmste Generation die unser Planet je erleben durfte.
 
Ja und bei zumindest alter Elektronik darf man auch nicht die ganzen Ausdünstungen der Platinen, Bauelemente, Kabel etc. vergessen. Ich möchte nicht wissen um wie viel das Krebsrisiko steigt wenn man ständig dem ausgesetzt ist.

So wenig Elektronik wie möglich einzusetzen um seine Ideen umzusetzen schont ziemlich viel.
 


News

Zurück
Oben