knoblauch123
...
Habs mir grad nochmal angehört, nachdem ich urspünglich dachte es wären 3 Oszillatoren in dem Bass-Sound. Es könnte eigentlich auch PWM sein und ein weiterer Oszillator zwei Oktaven höher. Auch klingt es sehr gesättigt bzw. leicht angezerrt. Hatte mal einen Subphatty... damit könnte das schon gehen. Die neueren Subs kenne ich nicht mehr so gut.
EDIT: Habe mal einen schnellen Versuch mit dem Mini gemacht, dort natürlich ohne PWM - klingt ähnlich, aber nicht wirklich genauso....
Ein Mini ist schon ein Hammerteil, der Sound ist einfach unschlagbar, aber sowas kann ich mir im Moment noch nicht leisten! Werde mir im Endeffekt denke ich den Subsequent37 oder eventuell auch den Grandmother kaufen. Weiß noch nicht recht, welcher von beiden.
Vielleicht auch der MS-20?
Wow und cooles Soundbeispiel! Ist dir ja gut gelungen
Wenn man übrigens davon ausgeht, dass, wie der Künstler des Tracks behauptet, das Album in welchem auch dieser Track vorkommt fast ausschließlich mit dem Juno-6 gemacht wurde, so wäre die Melodie, sofern nicht mehrere Spuren übereinander gelegt wurden, mit einem Oszillator gemacht! Also klar, zwei Spuren, Bass und Lead, aber eventuell wurde ja eine weitere Bassspur identisch kopiert und um eine Oktave nach oben versetzt. Pulsbreitenmodulation, hat der Juno ja nicht (?).
Zuletzt bearbeitet: