sägezahn-smoo
||||||||||
Microwave 1 A und B. Schon genannt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
M. E. hätte der erste Minibrute die größeren Chancen gehabt, zu einem modernen Klassiker zu werden - auch weil der so ganz radikal anders war als alles andere zur Zeit seines Erscheinens, aber mit dem Minibrute 2 haben sie es m.E. vergeigt. Das puristische Konzept aufgebrochen - unsinnige Entscheidungen getroffen bzgl. der Modulation (Aftertouch und Modwheel können nur alternativ genutzt werden) usw.Der Microfreak hat eigentlich gute Chancen. Selbst wenn irgendwann das ein oder andere Bauteil den Geist aufgibt. Ich denke da vor allem an die Tastatur.
Aber das hat beim WASP und beim OSCar auch niemanden gestört. Sie gelten heute als Klassiker. Vom PPG 2.0 fange ich gar nicht erst an ?
Wer weiß, vielleicht wurde ja Dubstep auf dem erfundenNehmen wir mal an mit dem SH-201 zb. würde aufeinmal ein neuer heißer Style entstehen der total doll ankommt oder Hits dann würden die Leute den aufeinmal alle haben wollen.
...wann ist denn der WASP ein Klassiker geworden?In einer Zeit wo ein WASP ein Klassiker ist, wieso sollte das nicht der Kram von heute mit teilweise dann als leicht schrullig geltenden Synths auch werden können?
Seh ich kein Problem - wobei das wohl nur für Sammler und "Fans" wichtig. Musik ist Musik. Aber das soll das Thema nicht abwerten, wir sind die richtigen dafür
Will nur sagen - das Potential ist sogar höher, denn es gibt viel mehr wirklich gute Synths.
hab ich auch so den Eindruck - man weiss natürlich nicht, wie gut der bei Waldorf integriert ist - weil ja irgendwie eine Sonderentwicklung, nicht auf der Iridium Schiene. Aber diese Idee einer zentralen Brot und Butter Maschine find ich super. Durch diesen zentralen Platz, und den "nicht mehr nachdenken müssen Faktor" hat der Potenzial. finde ich, wie die leidilichen Rompler der 90er, wie 1080 usw.WALDORF KYRA
Den Richtigen oder den Klassiker? Aus meiner Sicht war der ein günstiger und damals auch besonderer Synth - aber unter Nerds auch ein bekanntes Ding. Ähnlich wie beim Cat oder Voyetra oder sowas - alles Synths, die heute einen speziellen Ruf bekommen haben - aber die nicht allgemein bekannt sind. Denke, dass auch nicht überviele wissen, was ein Kobol ist - außer man ist alt und hat M-Beckers Buch Cat und Kobol sind allerdings keine "Cheapos" sondern schon gute Teile - nur eben nicht so bekannt wie bunter Moog-Hund....wann ist denn der WASP ein Klassiker geworden?
Selbst für 150€ kriegt man den heute nicht wie gewünscht verkauft.
Nun: Ein Juno 60 kommt sogar gänzlich ohne einen besonders frei verwendbaren zweiten OSC aus. Auch der oben genannte Microfreak als potentieller Klassiker (glaube eher nicht...) bietet nur fixe Parameter für seinen aktiven OSC an und stellt keinen zweiten, unabhängigen zur Verfügung. Dass der Microfreak aber ziemlich speziell "echt" ist, wird doch aber kaum angezweifelt, nech?und kommt mir jetzt bloß nicht mit dem NL A1 ... ein Synth, bei dem man die Verschaltung der OSCs nicht mehr von Hand vornehmen kann sondern vorgefertigt serviert bekommt ist einfach nicht "echt" ...
Ja, du kannst Local Off schalten. Ich hab ihn in meinem Setup als Masterkeyboard.Hat der Monologue eine leicht zugängliche Local Off Funktion und taugt hier als Masterkeyboard für die One?
Ich glaube nicht, dass der Microfreak zum Klassiker taugt. Und den Juno kann man mit dem NL A1 absolut nicht vergleichen. Beim Juno liegen alle Parameter per WYSIWYG offen vor dem User. Er ist analog und puristisch. Der NL A1 verwendet digitale Algorithmen, die vorgefertigt sind (ja, der Microfreak auch und auch der Nord Wave 2).Nun: Ein Juno 60 kommt sogar gänzlich ohne einen besonders frei verwendbaren zweiten OSC aus. Auch der oben genannte Microfreak als potentieller Klassiker (glaube eher nicht...) bietet nur fixe Parameter für seinen aktiven OSC an und stellt keinen zweiten, unabhängigen zur Verfügung. Dass der Microfreak aber ziemlich speziell "echt" ist, wird doch aber kaum angezweifelt, nech?