Jeremy87 schrieb:
Okay nach einigen Hörbeispielen und Videos in Youtube werde ich mir den Little Phatty vor die Brust nehmen. Ich weiß, Demos sind nicht so ernst zu nehmen, aber für den ersten Einruck reichen sie doch meist, wobei man Youtube nicht wirklich als Referenz ansehen kann, denn was die da teilweise für einen Müll rausholen ist schon traurig
.
Die Frage hört sich vielleicht komisch an, aber bekommt man denn auch einen "dreckigen" Sägezahn heraus? Mir ist schon klar das man den Sägezahn am Moog einstellen kann
, aber wie klingt er, wie weit kann man ihn verschrauben
.
Der Preis hat mich auch noch etwas verwundert, ich hatte erst mit wesentlich mehr gerechnet. Kann man den Synth irgendwo in der Nähe von Düsseldorf bei jemanden testen?
Gibt es noch andere ähnliche Teile?
Viele Grüße!
Säge: Evtl ein reückgekoppelter Ausgang in den Mixer? Das bratzelt schon gut, evtl meinst du aber eine sehr sehr obertonreiche Säge typ "Knarz", sowas können die ARPs zB ziemlich gut.
V-synth: Was? Wenn irgendeiner EIGENSTÄNDIG klingt, dann wohl der. Aber vermutlich einfach für deinen Style die falschen Starallüren, hmm? Kann das nicht eher sein? Der V ist nicht fett, er ist eher britzelig und was für filigrane Beats und Sounds, Filmmusik, Frickelkrams..
DU suchst ein durchsetzungsfähiges Teil, was in "Rock" (kenn deinen Stil ja nicht wirklich) irgendwie gut funktioniert, oder? Natürlich geht Frickel auch in Rock, siehe NIN und Co. Aber anstinken ist eben das Schlüsselwort.
'KLingt ganz gut und nach Action bei euch.. gehts mehr Richtung Nu Metal oder Xover oder so NIN'artig oder was?
Das DRECKIGE bei so NIN Sachen macht letzlich das aufzerren - Du kannst einen Synth ja auch anzerren oder EQen..
Die Analogen haben ihre Stärke eigentlich nur noch im breit/fetten Klang, grob gesagt - Wenn auch nicht ALLE. Aber Ich denke, nen Evolver oder nen Moog oder auch etwas aus dem Arsenal von SChneidersbüro von Leipzig (das ist ein Synth) bis MFB könnte da was gehen, so ein MFB sieht allerdings nicht "cool" aus, die sind klein und popelig in der Optik, klingen aber ganz gut. Die Obertöne, die du suchst findest du da teilweise - Es gibt da bessere Kandidaten. Die Moogs sind gute Leadsynths und wenn's Geld nicht reicht würde ich trotzdem die ASB Minimaxen mal probieren, weil die eben doch live gehen, brauchst aber nen Keyboard dazu - Gibts für wenig Kohle.
Und mal im Ernst: Fett und Bratzel: Kannste auch von Nichtanalogen haben: Microkorg wäre da ein Kandidat. Der ist im BnB Bereich zB wegen seiner rauheren Sounds beliebt. HAb ihn selbst sehr oft im Einsatz live, weil es eben stark ist und im Club funktioniert.
Es stimmt, dass die Nords übrigens auch viel on the Road zu finden sind, es gibt fast alles on the Road, zB auch den Virus. Wenn wir mal bei digital sind..
Ich denke, dass man mit etwas Kenntnis auch mit jedem Synth hin kommt, aber wenn man es sich einfach machen will und ne einfache Oberfläche, kann man die nehmen, die schon für ihr Bratztum™ bekannt sind. Muss nicht, kann!