T
tztzhtrtgrfgj87654
Guest
Hallo Freunde, welche Pedale für 909 kickdrum würdet ihr empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... eher einen Kompressor statt "Pedal".Was macht eine 909 Kick runder, knackiger, durchsetzungsfähiger? Wie man es halt auf den alten Houseplatten gehört hat. Ist der Boss CS-3 dafür geeignet?
... eher einen Kompressor statt "Pedal".
Frage: Wofür benötigt man eine 909, wenn die BD eh nur durch die Zerre geht?![]()
Aber dieser Thread ist im richtigen Unterforum.
Und ich dachte immer die 909Kick sei so prägnant/hart das Sie sich immer durchsetzt.Was macht eine 909 Kick runder, knackiger, durchsetzungsfähiger? Wie man es halt auf den alten Houseplatten gehört hat. Ist der Boss CS-3 dafür geeignet?
Ich war kurz bei meiner Tochter und dann war @Tom Noise schneller mit seinem Post...Wenn es um Saturation/Distortion geht, würde ich ehrlich gesagt gar kein Pedal empfehlen. Vor allem wenn es um "alte Houseplatten" geht (EQing nicht vergessen).
Sondern gute, alte Kanalübersteuerung von Mischpulten (Mackie, ein altes Boss, oder auch Tascam). Gibt auch ein paar Preamps, die dazu taugen. Gain hoch und wumms.
Die meisten Pedals, die ich ausprobiert habe, dünnen zu sehr aus oder werden schnell zu viel des Guten.
Deswegen hab ich das bei meinem ollen Mackie CR1604 eher schön bleibenlassen. Obwohl ich eigentlich immer gern den angezerrten Jeff Mills Sound haben wollte, aber ein funktionierendes Mischpult war mir am Ende doch lieber, hatte damals nur das eineAußerdem alte Mackie Pulte der 1. Generation, wobei dadurch auch gerne mal ein Kanal kaputt geht
Kann ich bestätigen, der Drive beim MF Delay zb ist sehr „musikalisch“ bei fast allem was man durchschicktWenn es ein Pedal sein muss: Die Moog Pedale funktionieren sehr gut. Nicht das Verzerrer Pedal, sondern die anderen Pedale und dann nicht den eigentlichen Effekt verwenden sondern nur den "Drive"-Regler aufdrehen.