Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hier ist noch so ein power track mit dem s-3000xl von 1998, achtung bass overload! da ist eine runtergepitchte elektro tom als subsonic bassline drin. wenn jemand gute laune am sonntag morgen haben will, einfach den track in wohlwollender lautstärke abspielen
wenn in naher zukunft alle laptops im neutronensturm verglühen, paradox tracks werden in der asche überleben:
das orginal dazu, clyde stubblefield never got paid!
Funky Drummer taucht in "This Side Of Forever" ...
der wums ist auch nicht immer gut, der s1100 ist als allrounder fast brauchbarer, zb für pads. boards of canada machen zb viel poly sounds mit dem 1100.
.
ich hab mal schnell ein Demo gemacht mit einem geilen E-MU Bass, bestens geeignet für DnB.
eines der wenigen Geräte bei dem ich das Display nicht vermissen würde...
Woher haste die Info mit dem 1100 und boards of canada?
dom und roland "last refuge of a scoundrel" lädt gerade ... hab mir das video angesehen in dem er den emu erklärt, auch interessant was er über den eps16+ sagt. stimmt der macht die elegantesten drums von allen, vor allem die bassdrums. hier ist ein soloprojekt von ihm, das ist voll mit eps sounds, man beachte die bassdrum, die ist so zwischen holz und messing.
dan haben wir jetzt alle sampler durch?
Klingt auch dank von oben belüfteter DACs sehr offen. Aber Du willst eigentlich ein Lexicon 200er Reverb...DAS Video, das mir den Kopf weggeblasen hat war das hier, danach dachte ich: ich will auch einen AKAI S1000 oder AKAI S1100
Snoretex ist der Musiker aus dem E-MU Video was ich gepostet habe: E4XT Ultra DemoDom & Roland war immer ein Soloprojekt, Roland bezieht sich auf den Roland Sampler den er bei der Namensfindung hatte, aber snoretex ist nicht Dom & Roland?
Alle E-MU E4 sind identisch bezüglich der Filter und Mod Matrix*. Die Unterschiede hängen wohl eher vom Betriebssystem ab welches installiert ist (älter -> weniger Möglichkeiten. D.h. mit neueren EOS gab es auch zusätzliche Filter und andere Extras).übrigens wer wie ich immer über die verschiedenen versionen von den emu e4 verwirrt ist, hier ist eine gute chart. die filter sind bei allen gleich? welcher ist den so die billigste version aber mit allen soundoptionen, bis auf die FXkarte natürlich? E64?
das geht weder mit AKAI noch mit Roland Samplern
keine Nachbearbeitung, keine FX und auch keine Lautstärke Änderungen oder Anpassungen. Alles original in die DAW aufgenommen und dann exportiert und dann in mp3 konvertiert.
Was also meiner Meinung nach wichtig zu betonen ist: die E-MU E4 ultra sampler sind auch heutzutage noch sehr leistungsfähige Sampler UND Synthesizer in Kombination. Allein die Filter sind wirklich stark. Es geht nicht nur darum dass irgendwas aus dem E-MU dann irgendwie anders klingt, sondern man kann sehr kreativ den Klang formen und modulieren und bearbeiten, das dann noch in Kombination mit Resampling.... alter Schwede.
Man stelle sich vor: mein eigener Loop aus dem Demo part3, resampelt, etwas übersteuert, dann auf den fertigen Loop erneut Filter oder sonswas anwenden.
einen S1000 als er gebraucht unter die 3000 Mark Grenze viel
die akais passen auch für techno perfekt und man kann die gut kombinieren. zb hier hat ein kollege der normalerweise alles mit ableton und samples macht meine akais eingesetzt. die drums/percussion sind aus dem s3000xl, die synth sounds alle im s-612 gesampelt, nut die kalimba ist ein laptop sample, die bassline ist ein plugin.
das finde ich immer erstaunlich wieviel volksvermögen in die sampler ging. ein e4 hat soviel wie ein gutes auto gekostet und trotzdem gibts die noch jede menge. die auto sind alle weggerostet inzwischen ...
das ist ja ein ebenso übertriebener purismus wie bei anderen dauerthemen
gemäss dem pareto prinzip
das ziel jedes samplerherstellers wird es ja wohl gewesen sein dass dieser gemäss der verfügbaren technik so nahe am original wie möglich klingt.
@lilak das Demo vom AKAI S1000 kenn ich auch, und SynthMania ist ... bin ein Fan von seinen Videos. Der hat noch mehr davon in Angebot zum S1000.
DAS Video, das mir den Kopf weggeblasen hat war das hier, danach dachte ich: ich will auch einen AKAI S1000 oder AKAI S1100:
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=4rZF18Dm5jM