R
RNDLMDFGL
Guest
Ich nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht kommt ja irgendwann die Uli B. 1200
control voltage und sampler gehen auch nicht gut zusammen weil sampler eigentlich exakte zahlen als input brauchen.
Kann man so machen, muss man aber nicht. Man nimmt einfach einen VCO als Sampleclock, dann ist die Tonhöhe Spannungsgesteuert. Macht z.B. der alte Doepfer Sampler so. Der VCO war ein Curtis Chip.damit die spannungen verarbeitet werden können müssen sie ja sowieso gewandelt werden
Dieser Herr von der Insel verwendet zu 99% alte Hardware Sampler und macht überwiegend DnB, erklärt aber bei älteren Stücken welchen Sampler er gerade für seinen Track verwendet.
https://www.youtube.com/channel/UCPRyzeZYYtWuBY5TEi1wtYw/videos
Dieser Herr von der Insel verwendet zu 99% alte Hardware Sampler
anhand dieser 3 Videos halte ich für "Thema verfehlt".
was meinst du mit "drückt"? ich finde die sampler in der zeit unterscheiden sich in erster linie darin wie sie amplitudendynamik abbilden. bis zur s900 serie hats ja echte vcas die saturieren, aber s-612/700 machen das zb viel weniger. 1100/3000 haben dann glaube ich keine vcas mehr aber die 3000er komprimieren/saturieren alles im oberen gain bereich extrem, deswegen sind die für perkussion so gut, zb HH aus dem 3000er sind zeitlos gut
die roland s-serie macht das für meine ohren gar nicht. die verbinde ich immer mit dem album, das ist ja DER sampleloop klassiker, alles aus dem s-760
akai: „beng“
Roland „PENG“
So in etwa...
geiler bass
der wums ist auch nicht immer gut, der s1100 ist als allrounder fast brauchbarer, zb für pads. boards of canada machen zb viel poly sounds mit dem 1100.
interesting! hast du audio dass das untermauert ... dnb mit roland s-serie? dann frage ich mich wieso die akais bei dnb standard sind aber das hat wohl historische gründe, oder finanzielle. die akais haben auch ein rocksolid midi timing, das spielt sicher auch eine rolle
.
ich halte es für ein Gerücht dass AKAIs bei DnB Standard sind