micromoog
Rhabarber Barbara
Mal abgesehen von der super Bedienbarkeit, was macht das SDE-2000 gegenüber einem jüngeren/aktuellen Delay denn so besonders?
Ist es ein gefärbter Sound oder anderes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal abgesehen von der super Bedienbarkeit, was macht das SDE-2000 gegenüber einem jüngeren/aktuellen Delay den so besonders?
diese wunderbaren effektgeräte die du von diesem super netten forumskollegen gekauft hast ?
Kann ich genau so bestätigen Danke nochmal an der Stelle
Bist aber schon ein cooler Verkäufer! Ein guter Deal mit einem bespulten Vermona EQ ist mir da in Erinnerung...und sorry dass ich dir hier mehr oder weniger das statement abgezwungen habe
oops, da sind mir nun doch die Nummern durcheinander gekommen. Der SDE-2000 ist von der Technik dann nicht so Hi-End wie der SDE-3000 (dafür hat er eben, tada, Knöpfe).Ich hab auch hauptsächlich vom Roland SDE-2000 gesprochen, das hat Knöpfe genau nach meinem Geschmack...
All diese Kisten arbeiten mit variabler Sample-Rate und VCO-Modulation der Delayzeit. Dann Analoge Stufen und Filter ohne Ende, der SDE-3000 mit diskreten Amps. 12-Bit werden durch Kompander aufgehübscht. Feedback läuft analog. Die aktuellen (vom OTO BIM abgesehen) verlagern all das in einen DSP. Dort hast Du also 24-Bit Wandler mit allen Tricks der Neuzeit und zwischen AD und DA Stufe einen DSP, evtl. ist der Bypass analog. Keine variable Samplerate, keine VCO-Modulation, etc.Mal abgesehen von der super Bedienbarkeit, was macht das SDE-2000 gegenüber einem jüngeren/aktuellen Delay denn so besonders?
All diese Kisten arbeiten mit variabler Sample-Rate und VCO-Modulation der Delayzeit.
Replay 16 (gibts afair auch für den AMIGA)
Wird in den ROM Port des ATARIs gesteckt, ich hab' genau einen Song damit gemacht, die Qualität lässt extrem nach, sobald man mehrere Stimmen/Sounds gleichzeitig abspielen will. Nutzt Speicher und MIDI Port des ATARI und lässt sich afair wie ein Expander steuern.das ist ein externer wandler aber geht wohl nur in verbindung mit einem atari oder auch standalone?
die Qualität lässt extrem nach
Wenn es danach ginge, hätte ich vieeeel mehr freien Platz....wirklich brauchen tue ich die Kiste nicht.
It's possible to choose between different digital analog converters (DAC's) to get the vintage sound of different hardware samplers inside your DAW. We don't make cheap bit crushing or decimation on the output signal. We really down-sample the sample to the desired sampling frequency, then process the data depending on the chosen DAC and up-sample it to the desired pitch. Most DAC modes offer a LEVEL slider. This feature allows the user to reduce the volume of the recorded sample and decreases the sample quality. Load your favorite high quality sample and make it sound vintage and noisy. The 24dB low pass filter will like it!
das ist ja das verblüffende, dave baut seit 40 jahren sampler und versteht nicht warum NOCH IMMER alle die sp-1200 so genial finden. von einer soundalike sp-1200 mit modernem interface könnte er 10tausende verkaufen ... aber dann müsste er wie ein musiker denken und nicht wie ein ingenieur.