Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Kann jemand am Sound erkennen, welche Drummachine das ist?
play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=16265
play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=16265
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du schon verratenMichael Burman schrieb:Kann jemand am Sound erkennen, welche Drummachine das ist?
play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=16265
Nicht von welcher Drummachine die Samples kommen...ELEKTRIK PUTIN schrieb:Hast du schon verraten
actionjaxon schrieb:TR 707 &727
Wie gesagt, die Samples sind zwar von einer (!) TR, aber von keiner (!) der bisher genannten. Gespielt bzw. sequenziert wurde mit einer Electribe 2S, und dort sind die Samples halt stellenweise gepitcht und gefiltert, und etwas vom internen Reverb (Room-Algorithmus, eher dezent eingestellt) ist auch auf manchen Sounds drauf.MrAdmiral schrieb:Für die 626 find Ich tonale Verschiebung zu schnell ....oder haste gesampelt?
Ah, jetzt hast du es! Ja, BINGO.MrAdmiral schrieb:
Belegen aber wenig Speicherplatz.ELEKTRIK PUTIN schrieb:Die ALTEN Schüsseln sind doch nicht mehr klingend.
Mir gefällt die Parametter Anordnung der e2 es2 grundsätzlich so gut ,das ich sie für mein Sequencer setting unbedingt kopieren will .Michael Burman schrieb:Das mit MegaBytes ist nur halb so schlimm. Nur die Crash-Becken, die lang ausklingen, sind so hungrig. Da muss ich mich halt auf ein paar wenige beschränken. 8) Hi-Hats habe ich jetzt z.B. über 20 Stück vorbereitet, und das ist inkl. ein paar Open unter 1 MB - ebenfalls in Stereo. Bei der E2S hat man den Drang sich auf nur ganz wenige ausgewählte Samples zu beschränken, und da versucht man dann die besten aus den besten auszuwählen. Das ist gut! Man überlegt sich außerdem zusätzlich 10-mal, wenn man die Samples manuell einzeln von der Karte laden muss.
Es hat sich herausgestellt, dass die Hi-Hats doch Mono sind und nur deshalb in Stereo gespeichert waren, weil sie von einer Sampling-CD im Audioformat stammen. Jetzt ist die Dateigröße auf ca. 0,4 MB geschrumpft. Für Stereo könnte ich aber z.B. zwei kombinieren, wenn ich das möchte. Es sind viele ähnliche dabei. Mal schauen.Michael Burman schrieb:Hi-Hats habe ich jetzt z.B. über 20 Stück vorbereitet, und das ist inkl. ein paar Open unter 1 MB - ebenfalls in Stereo.