Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
komons.de schrieb:Homo Faber von Max Frisch
comboy schrieb:Neuromancer Trilogie - endgeil! wie konnte die nur so lang an mir vorbei gehen???
comboy schrieb:[...]
dezeit:
Neuromancer Trilogie - endgeil! wie konnte die nur so lang an mir vorbei gehen???
Die Handlung des Romans spielt ein paar Jahre in der Zukunft. Die uns bekannten Gesellschaftssysteme zerfallen zunehmend und werden durch neue, experimentellere Formen ersetzt.
Der Protagonist ist eine recht bizarre Persönlichkeit. Er ist auf der Suche nach neuen Ideen, welche er sofort patentieren lässt um ihre Verwertung durch andere offen zu halten (iAnspielungen auf die aktuelle "intellectual property" Diskussion sind nicht zu überlesen). Darüber hinaus ist er devot und lebt diese Neigung mit seiner dominanten Frau auch aus (keine Ahnung was das mit der Handlung zu tun haben soll).
Worum es im Kern dieses Romans geht habe ich noch nicht heraus gefunden. Im ersten Drittel wird eine Vielzahl an interessanten Ideen abgefeuert, bisher aber habe ich nicht den Eindruck das der Roman auf einen bestimmten Höhepunkt hin arbeitet. Von der Schreibtechnik her gefällt mir Stross sein Stil. Er schafft es mit wenig Worten ein Situation passend zu beschreiben. Das Buch nicht langweilig in dem Sinn, aber man fragt sich wo das alles hinführen soll.