Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Re: Was zeichnet/malt ihr so?
Ich kann weder das eine noch andere gut. Insofern gilt mein Respekt beiden Fraktionen. 8)
Ich kann weder das eine noch andere gut. Insofern gilt mein Respekt beiden Fraktionen. 8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1Michael Burman schrieb:Ich kann weder das eine noch andere gut. Insofern gilt mein Respekt beiden Fraktionen. 8)
Habe keine Ahnung von Astronomie oder Astrologie, aber im Maschinenbau gibt es so ähnliche Kurven, z.B. beim Zeichnen der Zahnräder. 8)krahz schrieb:Wollte heute im mittleren Kreis 28 Mondstationen ähnlich wie die Monde im äuseren Kreis bei Kirchner Athanasius bzw. der echte Mond am Himmel in Inkscape malen
Bin kläglich bei den unterschiedlichen "Krümmungen oder Radius" vom Mond gescheitert, ka wie das gehen soll ..
Michael Burman schrieb:Habe keine Ahnung von Astronomie oder Astrologie, aber im Maschinenbau gibt es so ähnliche Kurven, z.B. beim Zeichnen der Zahnräder. 8)krahz schrieb:Wollte heute im mittleren Kreis 28 Mondstationen ähnlich wie die Monde im äuseren Kreis bei Kirchner Athanasius bzw. der echte Mond am Himmel in Inkscape malen
Bin kläglich bei den unterschiedlichen "Krümmungen oder Radius" vom Mond gescheitert, ka wie das gehen soll ..
Dankeschön, ja ist wahrscheinlich da Grundlagen.Michael Burman schrieb:Ja, im Fall des Zahnrades war es die Evolvente. Ob's auch in der Astronomie/Astrologie angewandt wird, weiß ich nicht, aber im PDF gibt's ja auch andere Figuren.
In der Astronomie werden meistens nur bis zu 8 Mondphasen (bsb. in Uhren) dargestellt (da taucht mein Dilema, da nur 1-2 optisch unterschiedliche Mondsicheln gar nicht erst auf)Michael Burman schrieb:Man sollte zum Thema Astronomie/Astrologie wahrscheinlich auch recherchieren können, welche Figuren da angewandt werden. 8)
Rolo schrieb:Heute fotografiere ich einfach nur noch
besonders alte ,verkommene Hochhäuser.
the acid test schrieb:Hab noch ein paar.
Anno 2006:
betadecay schrieb:Ich hab mich früher mal an Acrylfarbe versucht - langfristig war das nicht mein Ding. man braucht z.B. einen extra Raum dafür, wenn man mal so wie ich nebenbei in der Küche was malt, ist das immer gleich ne Riesensauerei, weil ja sofort was danebengeht. Und Acrylfarben trocken elend schnell (Fluch und Segen zugleich), man kriegt das dann kaum noch von der Wand oder dem Mobiliar ab. Öl wäre besser, braucht aber Tage bis Wochen zum Trocknen. Kohle hab ich auch mal versucht, das Ergebnis war aber nicht so sehenswert.
Musik hat sich da als günstiger erwiesen: mit Kopfhörern nervt man niemanden, es macht keinen Dreck und wenn ein Take vehunzt ist, nimmt man ihn nochmal auf. Übermalen ist auch bei Acryl oft nicht einfach, missraten bleibt dann missraten.
Hier ein paar meiner Bilder, ein paar davon haben wir sogar recht lange im Wohnzimmer an der Wand gehabt. Insgesamt hat meine Kreativität aber nicht für viel gereicht, musikalisch ist mein Output höher.
AndreasKrebs schrieb:Der Gesichtsausdruck ähnelt sehr dem Deines Avatars. Cool. (Und Deine anderen Bilder ebenso!)
Andreas
Phil999 schrieb:Mischief ist graphikorientiert, perfekt für Comics. Einzigartig, da frei von Auflösung. Vektorgraphik mit Graphictablet. Eine kleine Revolution, die erst nur in Insiderkreisen wahrgenommen wurde. Ist aber auch noch recht jung. Eine der bedeutenden Firmen, The Foundry, hat Mischief aufgekauft. Wer was von Graphik versteht wundert sich nicht. The Foundry ist führend in der Filmindustrie neben Autodesk und in-house software. Erfeulich daran ist auch, das Mischief sehr billig zu erstehen ist. Ein sehr kluger Zug von The Foundry.
serge schrieb:Tolle Bilder – bitte mal mal wieder!
faltac schrieb:Rolo schrieb:Heute fotografiere ich einfach nur noch
besonders alte ,verkommene Hochhäuser.
Wie kann man die sich denn vorstellen?