swissdoc
back on duty
Gibt es da was Neues?Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Virus Code neu geschrieben wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es da was Neues?Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Virus Code neu geschrieben wird.
Wenn es 2021 Gerüchte zum TI3 gab, und wir haben 2024 vor der Tür… Das wird nix mehr.
Was alle an dem Schwurbelsound und der komischen Bedienung so toll finden…
Was alle an dem Schwurbelsound und der komischen Bedienung so toll finden…
Ist schon toll, das man Anno 2023 mit dem Atomizer noch Leute begeistern kann...Den Schwurbelsound nimmt du zurück! Der Access Virus TI hat einen Mega-Monstersound oder auch einen Dreamy-Fairy-Sound, und mit dem Atomizer bekommt man sogar super Jungle-Breakbeats hin.
Boah, das Interview ist von 2018...das ist ja noch länger her. TI3 ist die neue schwarze Geistertribe...Den Schwurbelsound nimmt du zurück! Der Access Virus TI hat einen Mega-Monstersound oder auch einen Dreamy-Fairy-Sound, und mit dem Atomizer bekommt man sogar super Jungle-Breakbeats hin.
Naja, und das Bedienkonzept ist super intuitiv. Die Menüstrukturen und die einzelnen Sektionen auf der Gehäuseoberseite, extrem durchdacht.
Video Talk: Christoph Kemper und der ACCESS VIRUS TI3 - AMAZONA.de
Im Video Talk mit Christoph Kemper zur Superbooth 2018, nutzten wir die Gelegenheit um ihn nach der nächsten Access Virus Generation zu befragen. Immerhin wurde der Virs letztes Jahr bereits 20. Nächste s Jahr hat der TI2 sein 10jähriges. Das wäre doch ein gutes Datum für einen ACCESS Virus TI3.www.amazona.de
Wobei sie da ja bald mal nachlegen müssen. Inzwischen wächst die Konkurrenz bei "Profiling Amps" langsam an.Das da momentan alle Ressourcen in den Kemper Amp gesteckt werden, ist doch nachvollziehbar. Das Ding verkauft sich wie hulle.
Oh, das klingt spannend. Hast du da Demos? Ich bin aber auch bei dir, dass der Virus TI weiterhin mein lieblings Synth ist. War auch zugegebenerweise mein erster "echter" Synth, von daher ist bei mir sicherlich auch viel Nostalgie mit drin. Witizgerweise habe ich früher immer den multimode ziemlich ignoriert und erst vor kurzem die Möglichkeiten beim live spielen richtig entdeckt.Aktuell entdecke ich den Atomizer im Multimode. Ein Kanal für den Atomizer für den externen Drumbeat und der Rest für multitimbrale Splits und Layers.
Das ist ja strange. Ich hatte erst vor 2-3 Monaten mal nachgesehen, wieviel heute so ein Virus Keyboard kostet.Den Virus scheint es bei den großen Händlern nicht mehr zu geben…
Wobei ich mal die Meinung vernommen habe, dass das Display nicht mehr zeitgemäß ist. Klanglich scheint das Teil immer noch ok zu sein.Wobei sie da ja bald mal nachlegen müssen. Inzwischen wächst die Konkurrenz bei "Profiling Amps" langsam an.
Klar, und Klang ist ja Software, das heißt, wenn es Hardwarereserven gibt können sie da ja nachlegen.Wobei ich mal die Meinung vernommen habe, dass das Display nicht mehr zeitgemäß ist. Klanglich scheint das Teil immer noch ok zu sein.
Das ist nicht einfach bzw. unmöglich zu objektivieren und quantitativ zu erfassen. Bedienkonzepte spielen da auch eine Rolle. Es gibt aktuell sehr viele Alternativen im Bereich Hardware-Modelling. Von sehr günstig bis ziemlich teuer. Ich habe mich z.B. für Line6 HX Stomp entschieden, und das reicht mir aus. Von Line6 habe ich schon den Ur-POD und den POD X3 in Nutzung gehabt. Der HX Stomp ist noch mal besser parametrisiert, und klingt auch insgesamt besser, weil schönere Effekte etc. Beim Virus hat mir immer die Sample-Wiedergabe wie bei einem Sampler gefehlt. Deshalb kam das Gerät für mich zu keinem Zeitpunkt in Frage.und wenn die dann Geräte mit 98% des Klangs zum halben Preis liefert dann werden einige eher das wählen.
So ist es, und - ich frage mich warum eigentlich, denn:Den Virus scheint es bei den großen Händlern nicht mehr zu geben…
die Nachfrage nach einem Access Virus ist nach wie vor weltweit da
Ich sehe das so, ja.Sicher???
Das ist mit Hardware nicht so einfach. Vielleicht gibt es gewisse Komponenten nicht mehr und man müsste Entwicklungsaufwand reinstecken sie zu ersetzen. Oder Lieferanten/Fertiger erhöhen die Preise so dass es unwirtschaftlich wird.so hätten die doch den Ti2 (in allen Varianten) weiter vermarkten können
Kann alles sein, klar.Das ist mit Hardware nicht so einfach. Vielleicht gibt es gewisse Komponenten nicht mehr und man müsste Entwicklungsaufwand reinstecken sie zu ersetzen. Oder Lieferanten/Fertiger erhöhen die Preise so dass es unwirtschaftlich wird.
Das geht leider nicht, da die NXP (ehemals. Freescale) 56367 DSP´s nicht mehr hergestellt werden. Der Access Virus TI 2 hat zei davon als Herzstück drinnen...Daher wäre es doch klasse, wenn der Ti2 weiter im Verkauf bliebe.
Gibt es nicht bereits eine Emulation, die auf einem gewöhnlichen Intel läuft? Aber Hardware müsste man trotzdem noch neu machen bzw. Standard-Board verwenden und einige Anpassungen vornehmen.Einzige Möglichkeit... Den ganzen Code des TI 2 auf einer neuen Plattform schreiben...(FPGA,ARM usw.), was sehr aufwendig ist. Ob Access Music dafür die Resourcen hat? Who knows...
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/dsp-emulator-fuer-virus-nord-lead-waldorf.158280/Gibt es nicht bereits eine Emulation, die auf einem gewöhnlichen Intel läuft?
Die beiden RISC/DSPs im Ti2 sind bekannt. Ich wusste allerdings nicht, dass diese nicht mehr lieferbar wärenDas geht leider nicht, da die NXP (ehemals. Freescale) 56367 DSP´s nicht mehr hergestellt werden. Der Access Virus TI 2 hat zei davon als Herzstück drinnen...
Nein, das wird Kemper nicht machen <- dazu hat er sich schon des öfteren ausgesprochen. Es bleibt bei dem DSP als Basis (so war es auch auch bei der TC-PoCo und der TDM-Version).Einzige Möglichkeit... Den ganzen Code des TI 2 auf einer neuen Plattform schreiben...(FPGA,ARM usw.), was sehr aufwendig ist. Ob Access Music dafür die Resourcen hat? Who knows...
Ja... Die emuliert aber nur den DSP Chip nicht den das Instrument selbst... und ist je nach DAW Einstellung mit dementsprechender Latenz behaftet. Keine gute Voraussetzung für ein Hardware Instrument...Gibt es nicht bereits eine Emulation, die auf einem gewöhnlichen Intel läuft? Aber Hardware müsste man trotzdem noch neu machen bzw. Standard-Board verwenden und einige Anpassungen vornehmen.
Genau so isses.Ja... Die emuliert aber nur den DSP Chip nicht den das Instrument selbst... und ist je nach DAW Einstellung mit dementsprechender Latenz behaftet. Keine gute Voraussetzung für ein Hardware Instrument...
Deswegen muss der Code native laufen und nicht unter eine DSP Emulation...