@dsp56300
Bedeutet das Ende nun den Anfang für eure TI Emulation?
"Anfang" würde ich es nicht nennen, als Demo für Leute die gespendet haben gibt es das Plugin ja schon einige Zeit. Und ein Video des laufenden Plugins gibt es schon über ein Jahr auf YouTube.
Aber das ist alles nicht so einfach. Ich hole etwas aus, wir sind ja hier unter uns
Ich muss erstmal wieder reinkommen. Ich bin nun schon recht lange nicht mehr auf dem Discord-Server und habe auch nicht vor, wieder beizutreten.
Dass sich kein einziger Hersteller für den Emulator interessiert hat und zudem im Team Uneinigkeit herrschte, was den Release des TI angeht, hatte mich irgendwie entmutigt. Ich wollte Kemper nicht schädigen, anderen des Teams war das egal, vor allem aus Sicht der gestraften Mac-User kann ich das zwar verstehen, aber sich professionell zu verhalten war mir halt wichtiger.
Zudem war das alles so groß geworden, man kam in den Chaträumen ja überhaupt nicht mehr hinterher. In der DAW X mit ASIO-Einstellungen Y gibt es Problem Z, wie geht dies und das, kann man Feature X einbauen, WO GIBT ES ROMS und so weiter. Das war alles einfach zu groß geworden für eine One-Man-Show, das Projekt fühlte sich irgendwann wie ein unbezahlter "Job" an. Wir haben im Team zwar die Regel "Privatleben geht immer vor", aber bei mehreren tausend Leuten, die Weiterentwicklung erwarten und einen ständig anschreiben ist das alles nicht so einfach. Mir wurde das alles zu viel, zusammen mit den Unstimmigkeiten im Team hatte ich entschieden, erstmal einen Schlussstrich zu ziehen und eine längere Pause einzulegen.
Ich bin mit dem Rest des Teams (wieder) in sehr gutem Kontakt, aber nicht mehr über Discord und ich will von dem Server auch nichts wissen. Ich möchte daran arbeiten, weil ich Lust drauf habe und nicht aufgrund von "Kundenwünschen".
Aber ja, den TI möchte ich gerne abschließen, es gibt aber noch ein paar Probleme:
- Der DSP crasht wenn man sehr schnell Presets hin und her schaltet.
- Es gibt immer noch Probleme mit der Phase der Signale von/zu DSP1 <=> DSP2, vor allem beim Input.
Für beides steht nochmal eine längere Debugging-Session mit einigen Gigabyte an Traces an, die man dann durchsehen muss. Das hab ich ziemlich lange vor mir hergeschoben, möchte ich jetzt aber mal angehen um den TI auf einer sauberen Basis zu haben.
Danach möchte ich mich dann um den Virus A kümmern. Zum einen weil der einfach sehr CPU-sparend sein wird, zudem dient er als Basis für den Microwave-XT (ist der gleiche DSP drin).
Besteht hier eine Chance, einen Ti hier so zu integrieren, wie es das VST PLugin mal tat?
Bin jetzt nicht so der Fan vom Mystery Island plugin und würde eher eine Lösung
Die aktuelle Version von OsTIrus ist klar als Demo gekennzeichnet, um Kemper nicht an den Karren zu fahren, die Demo war ein Kompromiss innerhalb des Teams. Die aktuelle Variante, MI zu nutzen um den State dennoch zu persistieren ist eine Umgehung des ganzen und wurde durch jemanden bekannt, der davon ein YT-Video gemacht hat. Ich schwanke noch zwischen "verdammt, der hat mich ausgetrickst" und "was für eine geniale Idee".
Die Nicht-Demo Version wird sich natürlich wie ein ganz normales Plugin verhalten.
Aber wir schweifen ab, hier passts besser:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/dsp-emulator-fuer-virus-nord-lead-waldorf.158280/
@Moogulator kann man die letzten Beiträge in den richtigen Thread verschieben?