Was tun mit alten Plugins ( 2 Rechner sinnvoll ??? )

Hallo,

ich baue mir nach langer Auszeit wieder ein kleines Studio. Momentan habe ich einen Laptop, welcher Win10 und Win7 beinhaltet, da ich sehr viel ältere Plugins habe und diese auch behalten möchte.
Ich benutze aber Ableton 12 und FL Studio. Diese laufen auf Win10. Ich möchte aber nicht immer zwischen Win10 und Win7 hin und her schalten und über Umwege an meine Plugins zu kommen.

Nun kam ich auf die Idee, 2 Rechner zu nutzen (Einer Win10 und einer Win7) und diese per MIDI und Audio zu verbinden. Hat das schon mal jemand gemacht?
Oder hat jemand von euch sogar eine bessere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe das mit IPAD und 2 PC (die eher im Wechsel), die Herausforderung ist halt die Anzahl der Audiokanäle, die das Interface routen soll und mit Latenzen muss man sich beschäftigen. MIDI ist kein Problem und Ableton Link funktioniert bei mir auch zum syncronisieren, unterstützt FL Studio wohl aber nicht nicht?

Welche Plugins laufen nur unter Windows 7 aber nicht mehr unter Windows 10? Vielleicht sind ja mit dem richtigen Host unter einem Betriebssystem zum laufen zu bringen :dunno:

Ich hab noch einen alten Rechner voll mit Plugins plus eingebautem Ikaron II, der läuft noch mit XP.
Jedes einzelne Plugin mit Holzseitenteilen, die klingen schon wärmer als heutzutage...

Schöne Grüße
Bert

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben