Was spricht für KI - Anekdoten und Erlebnisse mit KI, GPT und Schwächen und Grenzen im System.

Man gibt die Anweisung "at all costs". Und dann wundert man sich, dass die KI solchen Text ausgibt? Was erwarten die Leute? Dass die KI sagt: "Sorry, I can't do that, Dave?"
es geht vermutlich darum, dass es nach dem Gefühl einiger Leute langsam Zeit wäre für die Asimov'schen Robotergesetze ... aber es ist noch nicht gelunden, diese anständig zu implementieren (abgesehen von ein paar primitiven Zensurfiltern und Bias-Anpassungen). ;-)

dass die KI selbst anfängt Algorythmen zu vernetzen...
Das mußt Du mir erklären. Vor allem das "selbst anfängt". Das Verändern von Gewichten nach mathematischen Regeln hat meiner Meinung nach nämlich sehr wenig mit "selbst anfangen" zu tun, falls es irgendein NN Algoryhtmus gibt, der darüber hinausgeht, würde ich sehr gerne mehr darüber lernen.

Der Sinn von Fake News ist nicht die Fake news selbst, sondern dass die Leute einfach überhaupt niemandem mehr glauben. Schon gar nicht der echten News. Die KI scheint ein guter Baustein dazu zu sein.
Wenn mir jemand auf der Straße etwas erzählt überprüfe ich das immer zu Hause. Da guck ich dann auch ob die Meldung nicht nur irgendwo ganz alleine
präsent ist, sondern ob auch seriöse Sender darüber berichten.
Es heute ja leichter als früher. Ein Gerücht das sich auf der Straße verbreitet hatte konnte man nicht nachprüfen /auf den Grund gehen. Heute geht das.
Mir erzählt jemand was und ich kann es nachprüfen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben